Wann könnt ihr verzeihen

Verzeiht Ihr?

• Ich kann nicht verzeihen

Stimmen: 5 7,0%
  • Ich verzeihe grundsätzlich

Stimmen: 37 52,1%
  • Ich verzeihe nur wenn jemand seinen Fehler einsieht

Stimmen: 27 38,0%
  • Nur wenn auch ich diese Schuld in mir entdecke verzeihe ich

Stimmen: 2 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Tamara schrieb:
Dann ist Deiner Meinung nach die Gewalt an Kindern und Frauen, Tiertransporte, ... vollkommen?
Und weil es so was wie die Schuld gar nicht gibt, gibt es auch nichts zu verzeihen (außer sich selbst, wenn man was erwartet hat)
Nein, unter Vollkommenheit verstehe ich etwas anderes.
Du hast recht, dafür gibt es einen andere Thread.

Liebe Grüße
Tamara :)
JEPP :)...das Thema gibts schon...und ich habe ausführlich mirgesenft. Ohne Eigen-ver-antwortung, kann man Welt nicht vollkommen wahr-nehmen...dann ist man und bleibt man ewig das arme Opfer....

:ironie: .... und die Welt ist ja so böse :cry3: ...und eigentlich kann man da ja dann gaaar nix tun... :ironie:

aber sie iss nicht nur vollkommen, sie iss auch wuuuunderschön;)
Caya

Werbung:
Caya schrieb:
JEPP :)...das Thema gibts schon...und ich habe ausführlich mirgesenft. Ohne Eigen-ver-antwortung, kann man Welt nicht vollkommen wahr-nehmen...dann ist man und bleibt man ewig das arme Opfer....

:ironie: .... und die Welt ist ja so böse :cry3: ...und eigentlich kann man da ja dann gaaar nix tun... :ironie:

aber sie iss nicht nur vollkommen, sie iss auch wuuuunderschön;)
Caya
Wenn Du so etwas einer Mutter erzählst, deren Kind sexuelle missbraucht wurde, oder einer Frau, die vergewaltigt wurde, oder einem Salatkopf, der schreit. "Trage selbst die Verantwortung dafür, was passiert ist, die Welt ist so vollkommen wie sie ist. Du musst nur die Eigenverantwortung dafür tragen. Wie reagieren diese Menschen und der Salatkopf darauf??"
Die haben Dich dann bestimmt sehr sehr lieb!!
Naja, der Salatkopf kann wohl kaum noch reagieren, weil Du ihn, obwohl Du ihn schreien hörst ja isst.

Tamara schrieb:
Für mich sind Erwartung und Hoffnung nicht das Gleiche.
Tamara schrieb:
mich irre und jemandem begegne, der weise ist und mir meine Fragen beantworten

also, Tamara....klär meine Irrtümer auf, beantworte meine Fragen...sei weise ,... hoffentlich...
und, wie fühlt sich dieser Satz so an?

...du verstehst, was ich meine? :)

:daisy:

Tamara schrieb:
Wenn Du so etwas einer Mutter erzählst, deren Kind sexuelle missbraucht wurde, oder einer Frau, die vergewaltigt wurde, oder einem Salatkopf, der schreit. "Trage selbst die Verantwortung dafür, was passiert ist, die Welt ist so vollkommen wie sie ist. Du musst nur die Eigenverantwortung dafür tragen. Wie reagieren diese Menschen und der Salatkopf darauf??"
Die haben Dich dann bestimmt sehr sehr lieb!!
Naja, der Salatkopf kann wohl kaum noch reagieren, weil Du ihn, obwohl Du ihn schreien hörst ja isst.
...traurig ist das...Menschen versuchen die Schönheit zu töten...das schaffen sie aber nicht! ;)

...ähhhhm ging es nicht ums verzeihen? :D
wobei wir gleich wieder bei der Vollkommenheit wären.
Ambivalenzen, also Gewalt ist ja der Versuch Schönheit und Vollkommenheit zu zerstören. Die Vergewaltigung ist der Beweis dafür...müsste sonst ein Mann sich so sehr an Schönheit vergehen?

sorry, aber Gewalt ist die Trennung, welche versucht wird, IST die Opfer und Täterambivalenz...ist das WARTEN auf den Befreier...imo es wird nichts bringen, ausser sich und den anderen zu verzeihen, damit ist die Vollkommenheit (wieder) voll sichtbar:)

Alles Liebe:)

Caya
ehemaliges und mehrfaches VergewaltigungsOpfer (war 9 Jahre alt)...und demnach auch ehemaliger Täter folgedessen. Wir müssen irgendwann mal die Verantwortung tragen...keine Schuld!...anders können wir gar nix verzeihen! Alles andere iss bloss Hirngelaber und Emotionales Frustabbauventil...imo ;)

Caya schrieb:
Ambivalenzen, also Gewalt ist ja der Versuch Schönheit und Vollkommenheit zu zerstören. Die Vergewaltigung ist der Beweis dafür...müsste sonst ein Mann sich so sehr an Schönheit vergehen?
Menschen sind ambivalent und zerstören die Schönheit und Vollkommenheit - und diese Menschen sind vollkommen.
Hmmm... Nein, Caya, für mich nicht, Du lebst in einer anderen Welt.
Du hast vollkommen Recht, das warten auf einen Befreier bringt absolut nichts. Sage das denen, die das tun.
Caya schrieb:
Caya
ehemaliges und mehrfaches VergewaltigungsOpfer (war 9 Jahre alt)...und demnach auch ehemaliger Täter folgedessen. Wir müssen irgendwann mal die Verantwortung tragen...keine Schuld!...anders können wir gar nix verzeihen! Alles andere iss bloss Hirngelaber und Emotionales Frustabbauventil...imo ;)
Du hast mein tiefstes Mitgefühl!!!

Liebe Grüße
Tamara

Tamara schrieb:
Menschen sind ambivalent und zerstören die Schönheit und Vollkommenheit - und diese Menschen sind vollkommen.
NEIN! Sie schaffen es EBEN NICHT!!! zu zerstören...und ich bin eben der lebende Beweis dafür, dass! ich trotzdem schön geblieben bin, OB dieses Versuchs sie in mir zu zerstören. DIE AMBIVALENZ IST EIN GLAUBE (wie eine Religion)...welcher Auswirkungen hat, nämlich der VERSUCH! zu zerstören....ABER! die Menschen sind vollkommen und das bleiben sie, auch dann wenn IHR EGO es nicht wahrhaben will und versucht, diese Vollkommenheit und Ganzheit zu zerstören, WAS EBEN NICHT MÖGLICH IST.

Tamara schrieb:
Hmmm... Nein, Caya, für mich nicht, Du lebst in einer anderen Welt.
Du hast vollkommen Recht, das warten auf einen Befreier bringt absolut nichts. Sage das denen, die das tun..
WIR LEBEN IN DER GLEICHEN WELT...wir nehmen sie nur verschieden wahr...Ich sage es denen, die auf Befreiung hoffen und/oder warten...manchmal.

Tamara schrieb:
Du hast mein tiefstes Mitgefühl!!!
Hab MITGEFÜHL mit den Tätern, denn ich bin da raus, mir gehts gut und ich geniesse Schönheit und Vollkommenheit aus vollen Zügen;)...aber die TÄTER sind noch arme Schweine und unglücklich in diesem Leben, weil sie noch immer in dieser Ambivalenz stecken und Schönheit immer noch nicht wahr nehmen können...die tun mir nicht leid, aber ich schliesse sie in meine Gebete mit ein :)

Alles Liebe, Tamara!

Caya

wow, Caya,

deine Posts haben wirklich was, auch wenn ich sie oft erst nach und nach erfasse, oder erst ein paar tage später beim noch-mal lesen...

:danke:

Liebe Grüße, Stephan

Werbung:
Zurück
Oben