Nun ein realistischer Mensch sieht da Fakten und Tatsachen was die Krise betrifft.....und ein Risiko setzt immer auch voraus das eine Chance besteht mit Weitblick gesehen einen Gewinn zu erzielen....ist aber für den Durchschnittsmensch in Deutschland.... im derzeitigen Krisenzutand schon ein waghalsiges Wagnis!
Und damit ist der Begriff Risiko für jedes Volk dehnbar auch z.b für China nur das diese z.b in einem ganz anderen Boot sitzen mit dem Begriff Risiko....!!!!
Wenn die Krise wirklich "schlimm" wird passiert was? Hyperinflation? Ja und? Geld hat so oder so keinen Wert, mit Gold oder Silber retten sich die, die halbwegs verstanden haben, was Sachwerte sind... und jetzt ist der beste Kaufzeitpunkt... würd ne Wurstsemmel nie verschimmeln hätt ich mir vor 10 Jahren eine gekauft und die jetzt verkauft, hätt ich glaub 200% Profit gemacht... Blöd wärs gewesen wenn der Wurstsemmelpreis mal runter gegangen wär und ich panisch verkauft hätt... oder wenn Wurstemmeln wertlos geworden wären in Österreich, hätt ich eventuell auch auf Brot, Melonen, Benzin usw. von Hofer, Billa, merkur, Aldi und aus Deutschland, Österreich, USA usw. setzen solln... am besten monatlich wenns jetzt was wert is und der Preis doch fallen sollte - cost/average effekt - bekomm ich halt in 1 monat für preis 1 semmel preis 2 semmeln usw., dann gleicht sich das schnell wieder aus.

Aber ne, vielleicht doch nicht, das is ja gefährlich... *g* Obwohls die Leute machen, die Geld haben, ists gefährlich ^^ Hätt ich jetzt von Fonds und Aktien geschrieben hätten gleich alle aufgehört zu lesen glaub ich. xD Naja, ich seh meine Chance, ich werd sie nutzen - Banken, Versicherungen, Vorsorgen, der Staat, usw. tun das ja auch, also bitte - warum sollt ich nit bei den Großen mitmischen, wenn das Sparbuch genauso unsicher ist, aber weniger abwirft im Schnitt? ;P