Wann wird ein Fötus beseelt?

Was haltet ihr in diesem Zusammenhang dann von Abtreibung?
Wenn der Körper noch unbeseelt ist könnte es ja egal sein diesen abzutreiben.

Bzw. wie können wir spekulieren ob es sofort bei der Befruchtung, mit dem Herzschlag nach ein paar Monaten, oder nach der Geburt beseelt wird, wenn es darum geht die Entscheidung zu treffen den Fötus abzutreiben oder nicht?
Ich glaube wenn wir einfach so drüber nachdenken ists mehr oder minder egal zu welchem Schluß der einzelne für sich kommt. Wenn es aber darum geht einen Mord zu begehen / oder eben nicht ists glaub ich doch wichtig zu wissen wann genau das passiert.
Und es ist nicht leicht weil die Christen erzählen schon, dass die Verhütung Sünde ist andere wiederum glauben erst an ein Leben nach der Geburt.

Schließlich will ich keiner Seele durch Mord den ich an ihr begehe Blockaden und Traumatas antun, die sie erst wieder in späteren Leben lösen muss? Das will ich doch echt keinem antun (und mir auch nicht) :trost:

Wie denkt ihr darüber?

LG
 
Werbung:
Wenn man über die Seele spricht, sollte man wissen, daß dieser Begriff in doppelter Ausführung mit unterschiedlicher Definitionen im Umlauf ist.
Als Vital-Seele wird sie bei der Befruchtung gebildet, und ist untrennbarer Bestandteil des Lebens,
als Geist-Seele inkarniert sie nach Hildegard von Bingen am ende des dritten Schwangerschaftsmonat in den Phötus.
Meister Eckart nannte sie; den Gottesfunken im Seelengrund, und er nannte sie ein Bürglein, uneinnehmbar, unverwundtbar.
 
Werbung:
ich persönlich denke die seele ist schon vor der befruchttung da, denn schließlich sucht sich das kind die eltern schon vorher aus, zum beisiel als ich schwangeer war wusste ich es sofort davor wusste ich es auch schon, ich glaube nur das die seele den körper vor dem dritten schwangerschaftsmonst verlassen kann und wieder kommen wie sie es selber will,

lg
milinkaja86
 
Zurück
Oben