Wann wird ein Fötus beseelt?

chapter

Mitglied
Registriert
12. März 2005
Beiträge
355
Ort
Afrika
Hallo,
ich muss zugeben dass dieses thema hier nur sehr indirekt reinpasst, deshalb bitte verschieben wenn "unrecht".....

Ich stelle mir seit einigen Jahren die frage wann ein Embryo/Fötus/Baby im Mutterleib, beseelt wird. Mit beseelt meine ich, den Geist und Seele!
Und ob die Seele auf einmal in den Körper "einzieht" oder nach und nach hineinwächst!

ich habe irgendwo gelesen, dass sich ein magier in den fötus einer zuvor geschwängerten frau inkarnierte weil sein ende nah stand. (makaber) aber ich habs gelesen.

hat jemand schon von ritualfesten einer beseelung eines kindes gehört? (ich leider nicht)

viele grüße
ch.
 
Werbung:
Ich habe leider keine Ahnung, würd mich aber echt mal interessieren.
Aber ich denke, es passiert auf jeden Fall in einem frühen Stadium!

Liebe Grüße,
Verena
 
sehr gute frage....

ich hab keine ahnung.... ich denke eher, ab dem zeitpunkt, wo das herz schlägt.

wollte mich jetzt schlau machen und hab folgenden link gefunden:
http://www.strampelmax.at/schwangerschaft/ein.neues.leben.beginnt.htm

da steht, daß das herz zwischen dem 21-23 tag zu schlagen beginnt. das würde ich als zeitpunkt nennen, vorher würde ich sagen ist es eine kette von biologischen reaktionen (oder so ähnlich) :weihna1
stell mir das so vor, daß der körper mal das weitere ZUHAUSE für die seele schafft (so wie man ein haus baut) und dann "zieht" die seele ein :liebe1:
 
Ich erlaube mir mal crossfire aus einem anderen Thread hier reinzustellen.

Meines Wissens nach ist die Seele eigentlich nie im Körper. Sondern bleibt auf der spirituellen Ebene.
Sie verbindet sich aber energetisch mit der Energie der Körpermaterie.
Es gibt da mehrere Stadien:

Bei der Zeugung: Eine Seele gibt die Absicht kund, in diesem Körper zu inkarnieren.

4. Schwangerschaftsmonat: Endgültige Verbindung der Seele mit diesem entstehenden Menschen.

Erster Atemzug
: Wirkliches Menschsein, also unabhängig vom Organismus der Mutter.
Eine bessere Erklärung konnte ich in der ganzen Nachbarschaft nicht finden. ;)


Euer beseelter Ischariot :liebe1:
 
Ich erlaube mir mal crossfire aus einem anderen Thread hier reinzustellen.

Eine bessere Erklärung konnte ich in der ganzen Nachbarschaft nicht finden. ;)


Euer beseelter Ischariot :liebe1:


Hallo beseelter Ischiarot,

danke ich habe den Thread leider vorher nicht gefunden.

Sehr interessant,

ich bin mir da nicht ganz schlüssig, ob nun der geist in der seele den körper umfasst oder ......

Das Modell, dass die Seele und der Geist nicht im Körper gefangen ist, find ich auch etwas besser :zauberer1

jedoch steht ja in jedem fall eine ver-bindung, wie die sich äussert, kann man ja er-leben.

Möglicherweise kann man "thelepatisch" Kontakt herstellen. Wenn es dann noch das eigene ist....hm (freien lauf der fantasie).....

viele grüße
ch.
 
Ich kann nur sagen, dass man bei einer Schwangerschaft schon sehr früh merkt, dass eine kleine Seele "in einem wohnt" und das ist ein tolles Gefühl, zu spüren, wie ein kleines Menschlein mit Körper, Geist und Seele sich entwickelt. Und der Moment indem man das Wesen zum ersten Mal sieht ist sowieso unübertreffbar!
 
Eine interessante Frage die ich mir auch schon gestellt habe.
Der Grund dieser Überlegung war einmal ein Thema das wir in Biologie hatten, im Zusammenhang mit Mutationen.
Da war die Rede von ehemaligen Vietnamveteranen die "hirn"lose Kinder gezeugt hatten.
Der "Körper" war im Mutterleib lebensfähig, durch die Verbindung mit der Mutter über die Nabelschnur, ohne dabei selbst zu leben.
Also war es eher ein Zustand von Unleben, im Sinne von am-leben-gehalten.
Bei der Entbindung war es dann aber eine Totgeburt (ohne Gehirn ist ein Körper von sich aus nicht lebensfähig)...
Die Frage ist jetzt hat es gelebt? Im Mutterleib ging der Körper zumindest seinen Funktionen nach...
Oder war es doch tot? Sobald die Trennung von dem Mutterleib erfolgte war es eine Totgeburt...
Schwer zu sagen, oder? Ein Für und Wieder
Also es war eine wirklich rein materielle Existenz, ohne Seele, ohne Geist, ohne Persönlichkeit,...ohne ein wirkliches Leben- ein Stück sich bewegendes Fleisch (wirklich makaber)
Irgendwann bin ich dann für mich zu dem Schluss gekommen das ein Kind wohle erst beseelt wird wenn es geboren wird.
Im Mutterleib wird der Wirtskörper für die Seele herangezogen um dann fertig zu sein wenn der Geist bereitsteht.
Wie sollte der Körper besselt sein wenn er dann doch beid er Geburt stirbt (was heißt stirbt? Es hat nie gelebt)
So weit mein Gedankengang dazu, aber sicher sein kann man sich da nie wirklich, meine Meinung zumindest.
Gruß Andreas

P.s. es ist wirklich schön das es doch noch interessante Themen giebt!
 
Hallöle,

also ich hab da einige Theorien, eine von denen ist das die 9 Monate Schwangerschaft, also während das heranwachsen eine art "Bewusstlosigkeit" vorhanden ist, nämlich von diesem "zeit"punkt an in dem der Geist/Seele in einer anderen Lebensform (ob menschlich oder nicht) gestorben ist.
Dies würde heißen, daß der Geist "einzieht" sobald die DNA fertig ist.
Dies wär meine Inkarnationstheroie!

Und dann, was ist mit dem Spermien an sich? Ist er beseelt hat es Bewusstsein? :stickout2 dem Keim aller Menschen?

Ein Theroie bildete sich aus einer Doku über Reinkarnation im Buddhismus.

Wo eine Frau beim Unfall ums Leben kam und 3 Monate später Inkarniert ist. Das Mädchen hatte belegbares und zweifelloses Wissen über den Unfall (Träume, Eingebungen etc.) Mehr brauch ich ja nicht zu erwähnen.
Also 3 Monate vor der Entbindung!
Das hieße maximum 3 Monate vorher.

Eine anderen Bericht zu folge waren es 7 Monate vor der Entbindung!


Also wäre ich dafür verantwortlich, würde ich sagen "Wir müssen individuell Handeln!" Je nach "Karma" oder anderen Gegebenheiten wird Beseelt! :party02:

Hat jemand Aleister Crowley Das Tier 666 gelesen? Ich glaub da stand das drin mit dem Schwängern einer Frau um den Fötus mit eigener Seele zu beseelen. Ich hab das Buch leider nicht mehr. Vielleicht findet es ja jemand raus!!!!



Gruß
Ch.
 
Werbung:
Vielleicht ist es uns gar nicht bestimmt, auf alles und jedes eine Antwort oder mögliche Erklärung finden zu müssen.

Meine Kinder waren von Anfang an beseelte Wesen in mir.:)

LG
Lucille
 
Zurück
Oben