Hilferuf Katzenseuche

adelaide

Neues Mitglied
Registriert
9. September 2005
Beiträge
8
Hallo zusammen, weiss wirklich nicht ob ich alles richtig gemacht habe und ob ich je ein Antwort lesen kann! Ich suche wahnsinnig dringend Hilfe!!!! Ein Kater (lange Geschichte hatte ihn gefunden, vemutlich ausgesezt hat nun Leukose) ich habe das ganze Netz auf den Kopf gestellt, kann mir irgendjemand sagen dass es doch eine Heilung gibt? Er ist ca 13 Jahre alt oder wenigstens nähere Angaben zum Verlauf der Krankeit?

Bitte bitte melde sich irgend jemand

Gruss adelaide
 
Werbung:
ich würde den tierarzt aufsuchen...

Eine kranke Katze erhält solange zweimal wöchentlich eine Injektion, bis sie genesen ist. Meist wird das binnen 2 bis 3 Wochen sein. Dann nur noch 4 Wochen lang 1 Injektion in der Woche. Ist dann der Leukose-Test negativ, kann auch dann geimpft werden.

Wer sicher gehen will, der kann dann nach 6 Monaten einen Antigen-Test durchführen lassen. Die Katze aber, die den Besuch beim Tierarzt über 6 Wochen lang hat ertragen müssen, wird nicht sehr begeistert sein. Da man ja sowieso danach jährlich wegen der Impfung in die Praxis muß, läßt sich ein Sicherheitstest auch dann durchführen.

Man schätzt, daß heute etwa 70% aller "Stadtkatzen" leukoseinfiziert sind. Bei der "Landbevölkerung" beträgt hingegen die Infektionsrate nur 30%.
 
Es gibt ein Forum von Fressnapf.de im Netz, in dem Leukose mit Sicherheit schon diskutiert wurde oder man Dir bei weiteren Fragen versuchen wird zu helfen.

Gruß
Qilin
 
Hallo Walter,
danke für Deine Antwort aber unter dem Link habe ich nichts finden können. Alle anderen auch sehr interessanten Thematika aber nicht mein Problem.

Danke Gruß Adelaide
 
Liebe Adelaide :flower2:

Also wenn Du das Netz auf den Kopf gestellt hast, hättest was über Leukose finden müssen.

Wichtig ist es, dass Du die Katze von gesunden Katzen, (falls nicht nur diese hast) trennst.
Hast Du die Katze seit längerer Zeit schon? Hab ich das richtig verstanden? Denn dann hast sie doch sicher auch zum Tierarzt gebracht und die Impfungen machen lassen die sie braucht?

Ich weiss ja nicht seit wann Du das weisst. Vermutlich hat Dir der Tierarzt mitgeteilt das sie Leukose hat? Oder woher weisst Du das? Sorry das ich frage, aber aus Deinem Beitrag lese ich das leider nicht heraus. Aber falls das der Fall wäre, müsstest auch wissen das es leider nicht heilbar ist :( :cry2:
aber je nach Allgemeinzustand, Ausbruch der Krankheit kann man die Katze behandeln.

Sorry viel kann ich Dir ja nicht dazu sagen, aber vielleicht hilft Dir dieser Link? :dontknow:

http://www.somalicats.de/felv.htm

Wie Whiterabbit schon geschrieben hat würde ich sowieso zum Tierarzt.

Liebe Grüsse, Elja :blume:
 
Hallo zusammen,

danke erst einmal für Euere Antworten. Ich habe natürlich im Netz einiges über Leukose gefunden selbstverständlich ist er auch in Behandlung. Das Katerchen gehört meinem Vermieter ich habe ihn vermutlich ausgesetzt bei uns im Industriegebiet gefunden wo ich arbeite. Ob er damals Impfungen hatte weiss natürlich niemand ist jetzt auch nicht mehr von Interesse. Ich suche eigentlich Hiweise wie das Endstadium aussieht bzw bin ich der Meinung man müsste ihn aus Liebe jetzt erlösen. Er bekommt inzwischen Herztablettchen und hatt Wasser auf der Lunge. Röchelt also beim atmen und hat seit Montag letzter Woche nichts gefressen. Ein Schatten seiner selbst und wackelt schon wenn er steht aus der Nase kommt ab und zu Eiter. Wie gesagt ich finde man müsste ihn jetzt gehen lassen kann das aber nicht entscheiden und will eben Argumente sammeln damit Sie mich verstehen das man ihn jettz gehen lassen sollte/muss.

Liebe Grüsse Adelaide
 
adelaide schrieb:
Hallo zusammen, weiss wirklich nicht ob ich alles richtig gemacht habe und ob ich je ein Antwort lesen kann! Ich suche wahnsinnig dringend Hilfe!!!! Ein Kater (lange Geschichte hatte ihn gefunden, vemutlich ausgesezt hat nun Leukose) ich habe das ganze Netz auf den Kopf gestellt, kann mir irgendjemand sagen dass es doch eine Heilung gibt? Er ist ca 13 Jahre alt oder wenigstens nähere Angaben zum Verlauf der Krankeit?

Bitte bitte melde sich irgend jemand

Gruss adelaide
adelaide :)
Ich habe vor 7 Jahren 2 "Leukosekatzen" aus dem Tierschutzhaus geholt. (Weil die dort sterben wie die Fliegen :rolleyes: ) Wenn die Krankheit mal ausbricht, kann man gar nichts machen, ausser es ihnen zu erleichtern.

*dich knuddelt*

Caya :kiss3:
 
Werbung:
Mein Kater Maxi starb an FIP, hatte keine Chance, obwohl wir ihn mit allen möglichen Arzneien behandelt hatten, sogar die Lunge abpunktierten, homöopahtisch behandelten und so weiter. Schließlich mußte ich ihn einschläfern lassen.
Jedoch kann man nicht alle Katzen in einen Korb tun, manche haben bessere Chancen, manchmal wird eine sogar geheilt.
Gehe mal zum Tierarzt, der kann dann sowieso mal feststellen worum es sich genau handelt und kann dann die Katze behandeln.

Alles Gute!
 
Zurück
Oben