Wann ist die Wirtschaftskrise vorbei

Man kann Krisen auch nützen, wenn mans richtig macht... :/ Such mal auf Chinesisch das Wörtchen Krise... das sind eigentlich zwei Wörter - Risiko und Chance - also nutz die Chance, anstatt zu jammern... ^^

Werbung:
Die Krise dauert noch a wengerl, man muß zuerst a mal die Scherben aufsammeln, dann a Idee haben und die umsetzen, folglich schauen, ob`s funzt. Braucht ma dafür vieeeeeeeeeeel Zeit, und es kann immer noch was dazwischenkommen.

Zwischendurch wäre gscheit, man versinkt im Biedermeier, schafft sich eigene Welt, die Geborgenheit schenkt. Mental und gemütsmäßig. Soziale Kontakte, Liebe, Nähe, Tanz und Rosenkranz - so schaut mein Konzept für die nächsten Jahre aus.

Oder wir gehen auf die Barrikaden und zerstören, um auf den Ruinen das Alte wiederaufzubauen.

Für weitere, wesentlich gscheitere, Ideen wird dringend ersucht.

Ein Beispiel aus Krisenbewältigungsstrategie:

Premiere schreibt rote Zahlen. Schuldigkeit ist rasch zugeordnet: die hohe Anzahl der Schwarzseher.
Tatsache ist, daß Premiere jahrelang dem Abzapfen zugeschaut hat, ohne was dagegen zu unternehmen. Tatsache ist, daß in Deutschland viele öffentlich zugängliche TV-Anstalten vorhanden sind, darunter ein Sateliten- und KabelTVNetz.
Premiere verkündet, erst im Jahre 2010 schwarze Zahlen schreiben zu können.
Ich schmunzele nur milde.

Die Krise dauert noch a wengerl, man muß zuerst a mal die Scherben aufsammeln, dann a Idee haben und die umsetzen, folglich schauen, ob`s funzt. Braucht ma dafür vieeeeeeeeeeel Zeit, und es kann immer noch was dazwischenkommen.

Zwischendurch wäre gscheit, man versinkt im Biedermeier, schafft sich eigene Welt, die Geborgenheit schenkt. Mental und gemütsmäßig. Soziale Kontakte, Liebe, Nähe, Tanz und Rosenkranz - so schaut mein Konzept für die nächsten Jahre aus.

Oder wir gehen auf die Barrikaden und zerstören, um auf den Ruinen das Alte wiederaufzubauen.

Für weitere, wesentlich gscheitere, Ideen wird dringend ersucht.

....dein Konzept finde ich schon sehr nett....:rolleyes::D

Dabei auch in der sogenannten Krise gibts einen erfolgreichen Neuanfang für manche von uns. Nix ist nur schwarz oder weiß - diese Farben haben viele Töne und wunderschönes Grau von blaugrau über taubengrau bis anthrazitgrau noch dazu - ein Traum!

Man kann Krisen auch nützen, wenn mans richtig macht... :/ Such mal auf Chinesisch das Wörtchen Krise... das sind eigentlich zwei Wörter - Risiko und Chance - also nutz die Chance, anstatt zu jammern... ^^

Nun ein realistischer Mensch sieht da Fakten und Tatsachen was die Krise betrifft.....und ein Risiko setzt immer auch voraus das eine Chance besteht mit Weitblick gesehen einen Gewinn zu erzielen....ist aber für den Durchschnittsmensch in Deutschland.... im derzeitigen Krisenzutand schon ein waghalsiges Wagnis!
Und damit ist der Begriff Risiko für jedes Volk dehnbar auch z.b für China nur das diese z.b in einem ganz anderen Boot sitzen mit dem Begriff Risiko....!!!!

...ja der der daumen sollte aussagen das du mich verstanden hast.....eigentlich sollte dies stehen...:4puke::cry3::tongue2:...wenn die medien kacke erzählen und die menschen nicht nachdenken oder manch einem nicht klar ist wir befinden uns hier in DEUTSCHELAND....!!!!
....ja für viele hat dieses jahr kacke angefangen was den job angeht....wünsche dir was.......!!!:)

LG

Ja, auf jeden Fall ist dann natürlich logisch und völlig klar, dass man jeden Tag "Kacke" schreien und rumheulen und flennen muss....Schmeisst doch noch Asche auf euer Haupt und zerreisst eure Kleider....Vielleicht kurbelt das ja und eure negative Einstellung die Wirtschaft wieder an?:rolleyes:

Oh Groß Deutschland einig Jammerland......

PS: In Dänemark verbietet ein Firmenchef seinen Mitarbeitern dieses Negativgeschwätz, so lange seine Mitarbeiter auf dem Firmengeländer verweilen....Recht hat er, der Mann....:)

LG
Juppi

Werbung:
Zurück
Oben