Walrettung...

Ich habe gelesen, wenn sie es schaffen, das Luftkisssen drunter zu kriegen, hat er sofort Entlastung im gesamten
Brustkorbbereich.
Insofern, wenn das relativ schnell geht, wer weiß..
Viele Tierschützer reden ja inzwischen auch nicht mehr davon, dass er so gerettet werden kann,
aber was er seit über zwei Wochen trägt, ist sein Eigengewicht von 20 bis 30 Tonnen.
Das ist eine irrsinnige Belastung.

Daher sehe ich das inzwischen anders, wenn es einen Weg gibt, ihm das Gewicht abzunehmen,
bin ich dafür.
Ich weiß tatsächlich nicht, was schlimmer ist, ihn da liegenzulassen weiter mit dem Gewicht
oder ein paar Stunden Stress bis er auf dem Kissen ist..
Selbst auf dem Transportweg auf den Planen zwischen den Pontons wäre das Gewicht nicht mehr erdrückend so wie jetzt.
Du plapperst doch nur nach was andere sagen/schreiben
Ob es wirklich so ist, es so stimmt weisst du selber doch gar nicht

Werbung:
Waa natürlich gut sein kann ist, das weiß ich nicht, ob das bedacht wurde, dass die ganze Unterseite schon offeni ist bei ihm. An sich müsste er schon schwere Druckgeschwüre haben, ich weiß nicht, wie dick Walhaut ist und das Untergewebe. Das wäre natürlich extrem schwierig..

In jedem anderen Land, in erster Linie in Ländern, die eine natürliche Walpopulation haben, hätte man den Wal schon längst eingeschläfert. Welchen Sinn soll es machen, den Wal mit Luftkissen, um die halbe Welt zu transportieren, damit er sich beim Sterben noch einmal schwerelos fühlen darf.. anstelle das Tier einfach mit Schmerzmitteln und Narkosemitteln so lange vollzupumpen, bis es endlich in Ruhe sterben darf.. Wie der taube Dackel, der ohne Zähne und mit grauem Star, aber dafür humpelt, jeden Morgen pünktlich mit Leine aus dem Haus gezwungen wird, weil die frische Luft gut für die Genesung ist. und das seit 22 Jahren..
Kopf sprengen wäre die schnellste und effektivste Art bei einem Wal dieser Größe
(Will natürlich niemand sehen)
Wenns richtig gemacht wird, dürfte der Wal von der Sprengung wohl selber nicht viel mitbekommen

Ja, die Ethik

Zuletzt bearbeitet:
Kopf sprengen wäre die schnellste und effektivste Art bei einem Wal dieser Größe
(Will natürlich niemand sehen)
Hättest du dich informiert wüsstest du, dass dafür ein ungeheure.Menge Sprengstoff nötig wäre, weil der Kopf bei Buckelwalen so hart ist, dass sowohl das Personal ,was das macht als auch die Umgebung weithin gefährdet wären, umherfliegende Teile abzukriegen.
Das würde ausführlich geprüft und überall wurde davon abgeraten.
Letzte Versuche endeten in Katastrophen für Wal und Umgebung.

In jedem anderen Land, in erster Linie in Ländern, die eine natürliche Walpopulation haben, hätte man den Wal schon längst eingeschläfert. Welchen Sinn soll es machen, den Wal mit Luftkissen, um die halbe Welt zu transportieren, damit er sich beim Sterben noch einmal schwerelos fühlen darf.. anstelle das Tier einfach mit Schmerzmitteln und Narkosemitteln so lange vollzupumpen, bis es endlich in Ruhe sterben darf.. Wie der taube Dackel, der ohne Zähne und mit grauem Star, aber dafür humpelt, jeden Morgen pünktlich mit Leine aus dem Haus gezwungen wird, weil die frische Luft gut für die Genesung ist. und das seit 22 Jahren..

Wieso soll man nicht alles unternehmen , um den wal doch noch zu retten ? Argumentierst du bei einem menschen auch so ? Ach, der machts ned mehr. schläfern wir ihn halt ein ? Jedes lebewesen had ein Recht weiter zu leben und es lohnt sich dafür zu kämpfen

Wieso soll man nicht alles unternehmen , um den wal doch noch zu retten ? Argumentierst du bei einem menschen auch so ? Ach, der machts ned mehr. schläfern wir ihn halt ein ? Jedes lebewesen had ein Recht weiter zu leben und es lohnt sich dafür zu kämpfen

Einen Menschen könnte man in einer Weise sedieren, die ihn schmerzfrei bleiben lässt. Und man würde einen Menschen der extrem geschwächt und krank ist, nicht Tausende Kilometer kutschieren, um noch etwas auszuprobieren. Da wird respektiert, dass Menschen die schwer - oder todkrank sind, nicht transportfähig sind.

Ich finde auch, dass jedes Lebewesen ein Recht auf Leben hat. Bei dem Wal allerdings, wäre es meiner Meinung nach besser, wenn sie ihn erlösen. Mal ehrlich… der liegt seit Wochen dort ohne Nahrung und schwach und wird langsam von seinem Eigengewicht zerdrückt, denke ich. Da hilft dieses Luftkissen auf nix mehr.

Werbung:
Einen Menschen könnte man in einer Weise sedieren, die ihn schmerzfrei bleiben lässt. Und man würde einen Menschen der extrem geschwächt und krank ist, nicht Tausende Kilometer kutschieren, um noch etwas auszuprobieren. Da wird respektiert, dass Menschen die schwer - oder todkrank sind, nicht transportfähig sind.

naja wir können ja nich in die gedanken des wals hinein schauen. vielleicht spürt er , dass ihm noch jemand helfen will und er freut sich darüber und denkt sich eigentlich will ich doch weiter lebne

Zurück
Oben