Hi Plutonia,
anders als du halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass so einige gepostete Deutungen zu Träumen recht zutreffend in die richtige Richtung blicken
Ich schrieb nicht, dass ich das für unwahrscheinlich hielte...
Nicht immer ist die träumende Person die einzige Person, die einen Traum richtig zu beurteilen weiß.
Mag sein. Aber das entscheidet in jedem Fall die träumende Person.
Also deine Expertenposition als träumende Person ist nicht wirklich haltbar, für Kenner.
Ich habe keine solche Position eingenommen.
dein Posting und Hunger nach vergleichbaren anderen Sichtweisen bestätigt ein großes Potential an fehlenden Schätzen der eigenen Lebenserfahrungen
Du bauschst jetzt ein Konstrukt auf, das du dir gebastelt hast, weil nicht das Feedback kam, dass du erwartet hast.
Das Posting meines Traums ist einfach nur ein Posting. Der "Hunger", und was weiß ich noch alles, ist nur deine Interpretation.
Es gibt Träume, deren Inhalte sich erst im Laufe der Zeit zeigen, manche Inhalte verwirklichen sich sogar erst nach Monaten oder Jahren. Es lohnt sich also in die eigenen Folgeträume zu schauen und zu ergründen, ob das eigene erste Traumverständnis bestätigt oder heftig korrigiert wird.
Das ist der Plan und teilweise auch schon geschehen.
Renate Ritter hat versucht dich darauf aufmerksam zu machen, dass das wertvollste, was wir Menschen einander schenken können, die Zeit ist, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen. Und jede Deutung benötigt auch ihre Zeit. Wie begegnest du diesen Zeitgeschenken??? Nach meiner Lesart deiner Zeilen trittst du Renate Ritter ganz übel mit Füßen mit deinen Antwortpostings. Du ziehst dich auf die scheinbar fehlende Erfahrung von ihr zurück dich dahingehend richtig einzuschätzen, ob dein Traumpostig richtig oder erdacht, weite Strecken geändert und verfälscht ist von dir oder nicht. Was fällt mir du dieser Haltung von dir ein???
Nach meiner Lesart deiner Zeilen greifst du hier zur Moralkeule, um Reaktionen zu triggern.
Deine Unterstellung, ich zöge mich auf die scheinbar fehlende Erfahrung der Deutenden zurück, hat nicht stattgefunden und ist Teil deines Konstrukts.
Meine Antworten haben übrigens nur stattgefunden, weil du mich darauf angesprochen hattest (siehe #
7).
Für mich sind eure Deutungen Denkanstöße, über die ich nichts zu diskutieren habe. Geschenke sind Geschenke und wenn du eine Gegenleistung willst, sind es keine Geschenke mehr. Und ich für meinen Teil bausche sie auch gar nicht zu erhaltenen Geschenken auf - was man jetzt auch wieder negativ betrachten könnte, dass ich z.B. undankbar wäre etc.
Wir befinden uns hier in einem esoterischen-spirituellen Forum und nicht alle deutenden Persönlichkeiten lassen wirklich durchschimmern, welche Erkenntnismöglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen, wie tief sie schon gleich beim ersten Posting in die Seele einer traumschildernden Person zu blicken vermögen. Erfahrungen und spirituelle Möglichkeiten sind also für dich nicht wirklich erkennbar.
Sie sind für mich hier auch gar nicht Thema.
Und jede deiner von mir als abfällig empfundenen Äußerungen wie hier im Forum im falschen Bereich zu sein, löst, bei der ein oder anderen lesenden Person auch Gedanken aus, die negativ über dich vielleicht denken könnten. Und da sich Gedanken von Menschen immer zu verwirklichen versuchen, könnte es also sein, dass inzwischen zu dir schon sehr negative Gedakenenergien massiv unterwegs sein könnten..
Solche Drohungen ziehen bei mir nicht.
Wenn man negativ über andere denkt, fällt es auf einen selbst zurück.
Da du selbst aber vermutlich Jahre nach eigenen Angaben benötigen wirst, um das zu beurteilen, möchte ich dir hiermit mein aufrichtiges Bedauern für dein Unvermögen aussprechen, zu zeitgemäßen Erfahrungsschätzen zu kommen.......
Wie überheblich - da ich überhaupt nicht zu bedauern bin.
Nach meinen Angaben brauche ich Wochen, nicht Jahre, was wiederum zeigt, wie du das hier aufbauschst.
Frag dich mal, was mir dein aufrichtiges Bedauern für mein angebliches Unvermögen bringen sollte.
Dieser Thread sollte vielleicht umbenannt werden in "Von Traumdeutung zu Psychospielchen".