Hi Plutonia,
anders als du halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass so einige gepostete Deutungen zu Träumen recht zutreffend in die richtige Richtung blicken. Um dies für möglich zu halten bedarf es schon einer etwas selbstkritischen Haltung. Nicht immer ist die träumende Person die einzige Person, die einen Traum richtig zu beurteilen weiß. Die Bibel ist voll von Berichten, dass es Experten gibt, die den träumenden Personen reichlich überlegen sind beim Bemühen um ein richtiges Traumverständnis. Also deine Expertenposition als träumende Person ist nicht wirklich haltbar, für Kenner. Und dein Posting und Hunger nach vergleichbaren anderen Sichtweisen bestätigt ein großes Potential an fehlenden Schätzen der eigenen Lebenserfahrungen, jedenfalls sind dass meine Gedanken, die mir beim Lesen deiner Zeilen als Gedanken aufkommen.
Es gibt Träume, deren Inhalte sich erst im Laufe der Zeit zeigen, manche Inhalte verwirklichen sich sogar erst nach Monaten oder Jahren. Es lohnt sich also in die eigenen Folgeträume zu schauen und zu ergründen, ob das eigene erste Traumverständnis bestätigt oder heftig korrigiert wird.
Aber wann schenkt einem die eigene Seele hilfreich korrigierende Träume??? Erfahrungsgemäß nur bei Menschen mit gutem Sozialverhalten und real aktiven sozialen Aktionshandlungen.
Renate Ritter hat versucht dich darauf aufmerksam zu machen, dass das wertvollste, was wir Menschen einander schenken können, die Zeit ist, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen. Und jede Deutung benötigt auch ihre Zeit. Wie begegnest du diesen Zeitgeschenken??? Nach meiner Lesart deiner Zeilen trittst du Renate Ritter ganz übel mit Füßen mit deinen Antwortpostings. Du ziehst dich auf die scheinbar fehlende Erfahrung von ihr zurück dich dahingehend richtig einzuschätzen, ob dein Traumpostig richtig oder erdacht, weite Strecken geändert und verfälscht ist von dir oder nicht. Was fällt mir du dieser Haltung von dir ein???
Wir befinden uns hier in einem esoterischen-spirituellen Forum und nicht alle deutenden Persönlichkeiten lassen wirklich durchschimmern, welche Erkenntnismöglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen, wie tief sie schon gleich beim ersten Posting in die Seele einer traumschildernden Person zu blicken vermögen. Erfahrungen und spirituelle Möglichkeiten sind also für dich nicht wirklich erkennbar. Und gerade Renate Ritter geht extrem sanftmütig mit postenden Mitgliedern um, läßt nicht alles sofort raus, was ihre Erfahrungen sie schon erkennen läßt.......
Und jede deiner von mir als abfällig empfundenen Äußerungen wie hier im Forum im falschen Bereich zu sein, löst, bei der ein oder anderen lesenden Person auch Gedanken aus, die negativ über dich vielleicht denken könnten. Und da sich Gedanken von Menschen immer zu verwirklichen versuchen, könnte es also sein, dass inzwischen zu dir schon sehr negative Gedakenenergien massiv unterwegs sein könnten......Das sind so meine Gedanken zu deinen Antworten. Nix muß stimmen, ich kann doch mit meinen Gedanken völlig daneben liegen und alles ist ganz anders zu werten. Da du selbst aber vermutlich Jahre nach eigenen Angaben benötigen wirst, um das zu beurteilen, möchte ich dir hiermit mein aufrichtiges Bedauern für dein Unvermögen aussprechen, zu zeitgemäßen Erfahrungsschätzen zu kommen.......
Solltest du ein Traumforum suchen, wo ein Computer dir hilft deine Träume zu deuten, kann ich dir vielleicht behilflich sein. Dieser erwartet kein feedback, das ist dort garantiert...... Und bietet dir eine statisch gleiche Sichtweise zu geschilderten Träumen an......