Wald unter Wasser

Geschenke, es sind Geschenke, die in unser Leben purzeln, keiner nimmt etwas damit, doch alle werden reicher.
Der Nadelwald bleibt immer gleich, er wechselt nicht das Kleid. Ich kenne nur einen Baum momentan, der seine Nadeln verliert, an den ich mich erinnern kann. In einem Nadelwald spazieren zu gehen, fördert auch durch die frische Luft, Gesundheitsaspekte. = Stabilität

Es begann zu dämmern = das Licht, wo ist das Licht, wenn es anfängt dunkel zu werden.
Wo ist die innere Kraft und Stärke? Wo ist sie zu finden?
Kleine Fische (Glauben, Religion) die durch Information durch die Emotionen schwimmen.

Delfine, die Menschen retten können, die Intuition, die Tiere, die viel spüren können, die Helferleins, sind weit entfernt, weit über dem Traumgeschehen.

Ist es möglich an Dinge zu glauben, die wir mit unserem Verstand nicht einordnen können? Gibt es wirklich die sog. Wunder? Kann ich daran glauben, dass die geistige Welt und die Spirits da sind und wirklich Wirkung zeigen oder sucht es nach Bestätigung?

Das Wasser über den Köpfen, der Schwall an Emotionen, der einen manchmal trifft.

Das Pferd, mein treuer Begleiter, meine Freiheit, meine unbändige Lebenslust, meine Freude. Es war anstrengend für den Begleiter, er konnte kaum noch atmen und rang nach Luft. = Ruhe, eine Auszeit, Urlaub...

Also schwimmen, wohin? Zu verlassenen Hütten, menschenleer, da wo niemand mehr zu finden ist. Zu verlassenen Hütten, wo alte Werte zu finden sind, die nicht weit von dem sich befinden, was mir Schutz und halt bietet.

Ein innerer Zufluchtsort, der dir gegeben ist, wo all deine Eindrücke und Emotionen nicht an dich herantreten können. Er ist da und die Kraft ist auch da, sich abzugrenzen, so dass die Emotionen wieder nach oben flossen.

Zurück bleibt dein innerer schutzbietender Wald, wo dein Glaube sicher und behütet und die anderen natürlich auch weiterschwimmen dürfen.

Sie hat die Kraft und Stärke und das wird ihr ihr Folgetraum zeigen. Es ist alles in dir....

Mut zur Lücke, denn ich darf auch mal schwach sein und wenn ich schwach bin, zeigt sich auf der anderen Seite, wie stark ich sein kann, in so Zeiten, wie diesen.....

Euch allen einen schönen und angenehmen Tag.... und LG Mary
 
Werbung:
Wenn der Himmel sich zurückzieht, und das tat der Himmel mit seinen Fischen im Traum, dann verliert die träumende Person alles an Freiheit.
Hierzu war meine Schilderung vielleicht nicht ganz präzise - einen Himmel gab es dort nie wirklich, sondern eine weit entfernte Wasseroberfläche. Ich befand mich von Anfang an unter Wasser, nur ohne Wasser.
Das Wasser brach dann über mir zusammen, als ich mir darüber Gedanken machte und zu dem Schluss kam, dass das nicht real sein konnte.
Und damit es die träumende Person auch sehen kann, macht sich sein Pferd aus dem Staub, es wird zu Staub..
"Aus dem Staub machen" habe ich hier nur als eine Redewendung genutzt, als ich es in Worte zu fassen versuchte, aber im Traum war nix mit Staub. :)
Mir fiel dann beim Schwimmen im Wasser auf, dass das Pferd nicht mehr da war. Keine Ahnung, ob das Detail wichtig ist, aber ich habe es nicht fortlaufen gesehen.
Spannende Frage, beschäftigt sich die Träumende Person mit Putins Entwicklung oder seiner eigenen....
Wie du auf Putin kommst, erschließt sich mir nicht. Ich habe deine Deutung einfach so akzeptiert, weil er und seine Aktionen gerade weltweit Thema sind und ich zumindest verstehe, dass es dich beschäftigt. Allgemein kann man natürlich, alles, was wir träumen, auch mit dem aktuellen Mediengeschehen in Verbindung zu bringen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Plutonia,

wir befinden uns ja in einem spirituellen Forum und du wirst aufgrund der höchst unterschiedlichen Erfahrungssammlungen der Mitglieder auch höchst unterschiedliche Sichtweisen, Deutungen zu deinem Traum erhalten. Welche der dir geschenkten Sichtweisen ist nun richtiger oder liegen sie gar alle völlig falsch???

Du hast ja diesen Traum in einer Zeit massiver Medienpräsenz von Putin gepostet und was Putin da so geäußert hat, dürfte so manchen Menschen auch Sorgen bereiten und dann leistet sich deine Seele ein ganz besonderes Husarenstück, sie bewegt dich dazu einen Traum hier in einem Esoterikforum zu posten, wo es oft um Frage der Zukunt, der zukünftigen Entwicklung geht. Deine Seele wußte, dass du hier angriffige Äußerungen erfahren wirst, und trotzdem wollte deine Seele, dass du diesen Traum hier postest. Sie wollte, dass du einmal etwas verschenkst, was vermutlich sonst nicht so deine Art ist. Naja, so wirken deine Äußerungen auf mich.

Was möchte deine Seele an Informationen verschenken??? Na klar, eine Information, die viele in dieser Zeit benötigen. Wie geht es mit Putin weiter.

Und so bist du auch gleich im Traum mit einem Mann ( ich vermute Putin ) unterwegs und im Verlaufe des Traumes löst sich das Pferd des Vorwärtskommens auf. Das ist nach meinem derzeitigen Traumverständnis die zukünftige Entwicklung von Putin, die du durch das Posten deine Traumes veröffentlicht hast.

Da es eine relativ kleine Traumhandlung war, würde ich vermuten, dieser Pferdeverlust, der Verlust des Vorwärtskommens von Putin wird bis zum 24. April 2022 abgeschlossen sein. Das ist genau 1 Woche nach Ostern. Für die anderen Menschen beginnt ab Ostern aber wieder eine Freude der Wiedergeburt, der Auferstehung von ihren Ängsten und ein unbeschwertes Leben.......

Nun brauchst du dich aber nicht über mein Verständnis zu deinem Traum sonderlich aufzuregen. Ich habe mich ja zum Botschaftsverständnis zu deinem Traum sogar zeitlich festgelegt........ Wir brauchen nur noch abzuwarten und schauen, ob diese Sichtweise zu deinem Traum von mir richtig verstanden worden ist........ Kommt es nicht zu dieser Entwicklung, liegt meine Sichtweise völlig daneben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche der dir geschenkten Sichtweisen ist nun richtiger oder liegen sie gar alle völlig falsch???
So schaue ich nicht auf die Dinge. Keine Sichtweise ist nur dies oder nur das - oder höchstens seehr selten. Wenn ich etwas als völlig unzutreffend empfände, würde ich das schon mitteilen. ;)
Mich interessiert weniger, "was" geäußert wird, als vielmehr, welche Wege bei mir Geist und Seele gehen, wenn ich den Äußerungen wie dargelegt folge. Daher kann ich dazu auch nicht wirklich viel in Worte fassen, es ist ein Erleben, das stattfindet.
Du hast ja diesen Traum in einer Zeit massiver Medienpräsenz von Putin gepostet
Ich hab ihn gepostet an dem Tag, nachdem ich ihn geträumt hatte. Da war sonst nichts weiter zeitlich abgestimmt.
Die einen glauben an Zufälle, die anderen glauben daran, dass es keine Zufälle gibt und alles miteinander irgendwie zut tun hat. Whatever.
was Putin da so geäußert hat, dürfte so manchen Menschen auch Sorgen bereiten und dann leistet sich deine Seele ein ganz besonderes Husarenstück, sie bewegt dich dazu einen Traum hier in einem Esoterikforum zu posten
Nein, das hast du dir konstruiert. Putin beschäftigt mich derzeit höchstens periphär...
unterwegs und im Verlaufe des Traumes löst sich das Pferd des Vorwärtskommens auf. Das ist nach meinem derzeitigen Traumverständnis die zukünftige Entwicklung von Putin, die du durch das Posten deine Traumes veröffentlicht hast.
... aber jetzt verstehe ich, wie du darauf kommst. (y)
Deine Seele wußte, dass du hier angriffige Äußerungen erfahren wirst, und trotzdem wollte deine Seele, dass du diesen Traum hier postest. Sie wollte, dass du einmal etwas verschenkst, was vermutlich sonst nicht so deine Art ist.
Ich habe ihn gepostet, weil ich das wollte.
Ja, ich weiß, wir sind einem Esoforum und blabla, aber diesen Schmarrn kannst du dir sparen. :D
Wieder nur ein versteckter Versuch, mich in deine Vorstellungen und Erwartungen zu zwängen.
Naja, so wirken deine Äußerungen auf mich.
Das ist ziemlich egal, wie meine Äußerungen auf dich wirken. Ein psychologisches Profil von mir zu erstellen ist nicht deine Aufgabe.
Und so bist du auch gleich im Traum mit einem Mann ( ich vermute Putin ) unterwegs
:lachen:Ich schmeiß mich wech! :ROFLMAO:

Wir brauchen nur noch abzuwarten und schauen, ob diese Sichtweise zu deinem Traum von mir richtig verstanden worden ist........ Kommt es nicht zu dieser Entwicklung, liegt meine Sichtweise völlig daneben
Na dann haben wir doch eigentlich die gleiche Vorgehensweise und ich verstehe nicht, warum du jetzt schon von mir wissen willst, welche Sichtweise ich für richtig oder falsch halte. Es wird sich eh herausstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Plutonia,

natürlich dürfte es vielen nicht entgangen sein wie du versuchst eine wertende Aussage über deinen Traum zu vermeiden. Ein Folgetraum glaubst du gehabt zu haben, aber das ist dir kein feedback wert........

Renate Ritter hat heute in diesem Forum einen bemerkenswerten Beitrag geschrieben, um 10:02 Uhr:

Ja, so ziemlich jeder Mensch, darüber bin ich mir recht sicher. Wahrträume, Vorhersagen, Prophezeiungen im Traum, das kennt man seit der Mensch angefangen hat, sich bewusst mit seinen Träumen auseinanderzusetzen.

Heute aber, wo man glaubt, nur das wissen zu können, was man sehen und anfassen kann, scheinen Träume über zukünftiges Geschehen halt unmöglich zu sein. Wenn doch mal, dann wird es von dem Betreffenden schnell als kurioser Zufall abgetan. Und weiter wird er sich – unbewusst – bemühen, diese Art Träume nicht mehr zu bemerken nach dem Aufwachen.

Was verwundert dich denn? Dass du „Vorhersehende Träume“ hast? Willst du sie loswerden?

Ich an deiner Stelle würde mich freuen. Ich würde diese Fähigkeit pflegen. Wobei mit Fähigkeit nicht die Träume selbst gemeint sind. Du erinnerst dich daran, die Botschaften dringen vor bei dir ins bewusste Wahrnehmen. Das hat nicht Jeder. Noch nicht.

Träume können Hoffnungsenergie wieder freisetzen, darum geht es...........
 
Werbung:
Zurück
Oben