Wahrnehmung und Stimmigkeit

Für mich hat es das nicht verdeutlicht, sondern ich sehe, wie Du mit Händen & Füßen Dein materalistisches Weltbild verteidigst. (...)

Und ich sehe hier, wie krampfhaft versucht wird, einen Kritiker der Parapsychologie unseriös darzustellen...

Und es ist immer niedlich, wie dann mir vorgeworfen wird, ich würde mein Weltbild verteidigen. Ja, macht Ihr denn etwas anderes?

Werbung:
Und ich sehe hier, wie krampfhaft versucht wird, einen Kritiker der Parapsychologie unseriös darzustellen...

Und es ist immer niedlich, wie dann mir vorgeworfen wird, ich würde mein Weltbild verteidigen. Ja, macht Ihr denn etwas anderes?

Da hast du natürlich recht. Wir sollten nicht so krampfhaft an Wiseman rangehen, sondern lieber unsere Arme verschränken, wie er es empfiehlt, um das Problem "Ist er seriös oder eher nicht" zu lösen. :)

Vielleicht haben wir von Dir gelernt.;)
Du bist es doch, der immer gleich Wiki nach einer Person befragt.

Und es ist immer niedlich, wie dann mir vorgeworfen wird, ich würde mein Weltbild verteidigen.
Das war kein Vorwurf Joey, es ist das was ich sehe.
Du hast schon lange die Türen zu Deinem eigenen Selbst verschlossen, & verläßt Dich statt dessen auf die Studien.
Ja, macht Ihr denn etwas anderes?
Ja, ich z.B. schreibe hauptsächlich über meine eigenen Erfahrungen, & krame nicht irgendwas raus, was sie stützen sollen.
Mein Weltbild ist übrigens nicht perfekt, denn ich habe noch zu viele offene Fragen.
Deshalb kann ich mein Weltbild gar nicht krampfhaft verteidigen, sondern lediglich über meine EIGENE, bisher erfahrene Wahrheit sprechen.
Solange bis sie sich ändert, weil ich neue Erfahrungen machen werde.

& die zielen eben auf alles andere ab, & NICHT auf ein materialistisches Weltbild.

Ixh hoffe nur, daß das viele Blei auf der Zunge keine gesundheitlichen Auswirkungen hat.

Aber egal: lieber eine Bleivergiftung als unglücklich am PC. :)

Vielleicht haben wir von Dir gelernt.;)
Du bist es doch, der immer gleich Wiki nach einer Person befragt.

Ja, und? Ich greife daraus dann nicht selektiv nur die Strohhalme und biege die so, dass sie unseriös erscheinen.

Wikipedia schrieb:
Wiseman arbeitete als professioneller Zauberkünstler, bevor er in London ein Psychologiestudium begann. Heute arbeitet Wiseman als Leiter der Psychologie-Abteilung an der Universität von Hertfordshire. Sein Hauptforschungsgebiet, das ihn über England hinaus bekannt machte, ist neben Glück und Täuschung insbesondere das Paranormale. In dieser Hinsicht gilt Wiseman als Skeptiker. Er untersuchte unter anderem auf Drängen des Schlosspersonals in großangelegten Experimenten angebliche Spukphänomene im Hampton Court Palace und folgerte aus ihren Resultaten, dass sich Geistererscheinungen zumeist mit der Wirkung physikalischer Effekte auf die angespannte Psyche des Menschen erklären lassen. Wiseman erforschte ebenso ein Jahr lang den Humor der Internetnutzer aus 70 Ländern auf einer Internetseite namens Laughlab, und kürte darin den Witzigsten Witz der Welt.

2012 beschäftigte sich Wiseman mit der praktischen Umsetzung des Ansatzes von William James in der Verhaltenspsychologie. [1] Dazu hat er das Buch "Machen - nicht denken" verfasst, um zu zeigen, wie man Verhaltensänderungen praktisch herbeiführen kann, ohne Methoden wie etwa positives Denken zu nutzen. [2]

Der Psychologe hat bisher insgesamt acht Bücher verfasst, die auch in Deutschland teilweise zu Bestsellern avancierten, u. a. „So machen Sie ihr Glück“ (2003), „Affenscharf“ (2004) und „Quirkologie“ (2008).

Du hast schon lange die Türen zu Deinem eigenen Selbst verschlossen, & verläßt Dich statt dessen auf die Studien.

Ja, ich z.B. schreibe hauptsächlich über meine eigenen Erfahrungen, & krame nicht irgendwas raus, was sie stützen sollen.
Mein Weltbild ist übrigens nicht perfekt, denn ich habe noch zu viele offene Fragen.
Deshalb kann ich mein Weltbild gar nicht krampfhaft verteidigen, sondern lediglich über meine EIGENE, bisher erfahrene Wahrheit sprechen.
Solange bis sie sich ändert, weil ich neue Erfahrungen machen werde.

& die zielen eben auf alles andere ab, & NICHT auf ein materialistisches Weltbild.

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Wiseman

Um mal ein vollständigeres Bild zu liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich, & ich werde es Dir nachmachen, falls ich mal unglücklich sein sollte.
Dann können wir unsere Wahrnehmung & Stimmigkeit abgleichen.:D
Ich hab ja eher 'ne kleine Schnute, wieviel Bleistifte würdest Du empfehlen?

Vielleicht erst einmal klein anfangen mit etwa 5 Bleifritzen, dann die Dosis langsam steigern. :)

Werbung:

Was sind die "Türen zu meinem Selbst"? Was allgemeingültige Aussagen über Naturgesetze, Existenzen, Fähigkeiten etc. angeht, vertraue ich eben Wahrnehmunegn und diversen übereilten Schlussfolögerungen daraus nicht.

Und Du ziehst diverse Schlussfolgerungen aus Deinen Erfahrungen... Schlussfolgerungen, die problemlos wissenschaftlich belegbar wären, wenn wahr.

Was das angeht, ist kein Weltbild perfekt.

Zurück
Oben