Wahrnehmung und Stimmigkeit

@joey
Du kannst es vielleicht glauben, nur wirst Du dann damit leben müssen, dass Du wahrscheinlich die Unwahrheit glaubst.
danke für diesen herzlichen Lacher am morgen.

"dass Du wahrscheinlich die Unwahrheit glaubst" - damit lebt die Menschheit seit ihrer Entstehung und damit wird sie sicher auch noch ein paar Jahrtausende weiter leben.

LGInti

Werbung:
@joey
danke für diesen herzlichen Lacher am morgen.

"dass Du wahrscheinlich die Unwahrheit glaubst" - damit lebt die Menschheit seit ihrer Entstehung und damit wird sie sicher auch noch ein paar Jahrtausende weiter leben.

Um das zu ändern wird geforscht. Dabei kommen auch Irrtümer raus - unbestritten - die werden aber ebenfalls gesucht, gefunden und ausgebügelt. Dass da noch diverse Irrtümer dabei sind, ist auch klar.
Na und? Das macht Astrologie nicht stimmig und Geistheilung nicht wirkungsvoll. Immernoch nicht.
Man muss nicht auf andere irrtümer hindeuten, um welche zu relativieren.

Joey schrieb:
Alles, was sich dadurch ändern kann, ist die Sicht auf die Dinge, nicht die Realität selbst. Auren, Astrologie, Geistheilung, Fernempathie, Telepathie etc. wird damit immernoch nicht wahrer oder glaubwürdiger.
Du kannst es vielleicht glauben, nur wirst Du dann damit leben müssen, dass Du wahrscheinlich die Unwahrheit glaubst.

Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Realität folgt dem Geist.
Glaube kann Berge versetzen.

Worauf der Fokus liegt, das wird Realität. Mit "Denken" allein ist es nicht getan. Denken, Fühlen mit seinem ganzen Sein, damit die Grundenergie (das den Menschen ausfüllende Bewusstsein, inklusive dem unbewussten Teil - Glaubenssätze und so) korrigiert und das Neue verinnerlicht werden kann. Im Gleichschritt mit dieser mentalen/emotionalen Umwandlung verändert sich ein weiterer, absolut unabdingbarer Teil: Das Handeln, bzw. die entsprechenden Aktivitäten.

Warum glaubst du, wird ein Selfmade-Millionär zum Millionär. Weil er vorher permanent sagte "das funktioniert nicht"?

Mit Aura, Astro etc.pp hat dies alles nichts zu tun, das können lediglich Hilfen sein auf dem eigenständigen, inneren Weg.

Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Realität folgt dem Geist.
Glaube kann Berge versetzen.

Worauf der Fokus liegt, das wird Realität. (...)

Worauf der Fokus liegt, formt mit Dein Weltbild. Mit Realität hat das nicht viel zu tun. Das ist auch ok, um seine Sichtweise zu ändern und so dann eben glücklicher zu leben. Astrologie etc. wird damit aber immernoch nicht stimmig.

Warum glaubst du, wird ein Selfmade-Millionär zum Millionär. Weil er vorher permanent sagte "das funktioniert nicht"?

Weil er es versucht und eine Menge Glück hat.

Bei weitem nicht jeder, der versucht reich zu werden, wird es auch wirklich. Und denen mangelt es nicht an Glauben.

Bei weitem nicht jeder, der ein Gesangskarriere zu startet, wird erfolgreich. Wir sehen nur die erfolgreichen Beispiele, und, wenn man deren Biografie liest, denkt man: "Klar, ist logisch, dass sie so erfolgreich sind." Aber es gibt ettliche Biografien, die deren sehr ähnlich sind, und die irgendwo auf dem Weg scheitern.

Im übrigen hindern Zweifel Leute dabei auch nicht. Es gibt diverse sehr erfolgreiche Menschen, die auch berichten, dass sie zwischendurch starke Zweifel hatten.

Mit Aura, Astro etc.pp hat dies alles nichts zu tun, das können lediglich Hilfen sein auf dem eigenständigen, inneren Weg.

Sind sie Hilfen dazu? Dazu müsste es sie erst einmal Auren geben, oder Telepathie müsste fuinktionieren etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich kann man das auch gezielt anvisieren. Das Bewusstsein, den sog. Zensor, braucht es theopraktisch überhaupt nicht, er wirkt sich in den meisten Fällen eher störend aus.

Bei Komapatienten hat man z.B. herausgefunden, dass auch sie sich an Ansprachen erinnern und auch was mit ihnen geschehen ist.

LG
Any

Ich setze Bewusstsein damit gleich zu beobachten, was ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich kann man sagen, braucht es immer einen Beobachter (also doch das Ich), welches in die Welt sieht. Aber es ist so, dass das, was ist, immer schon ein paar Sec. da ist, bevor nach aussen tritt, wie die Entscheidung ausfällt. Auf diese paar Sec. gilt es sich einzulassen, damit man überhaupt zu einem guten Beobachter werden kann.
Wer meint, er treffe eine Entscheidung und handle dann erst, unterliegt einfach einem Irrtum.

Ich weiss, dass du das auch weisst. Aber ich finde halt, man braucht das Bewusstsein für den Einklang in einem selbst, da man sich sonst wie fremdgesteuert fühlen würde.

@joey
Um das zu ändern wird geforscht.
genau - und zum Glück nicht nur im Außen sondern auch im Innen.
Man muss nicht auf andere irrtümer hindeuten, um welche zu relativieren.
Muss man nicht - aber man kann es lernen mit der Gefahr der Unwahrheit zu leben (trotz permanenter Suche nach der Wahrheit).

Hüben wie drüben gibt es Menschen, die ein ganz besonderes Bedürfnis nach Sicherheit haben - dieses Bedürfnis zu ergründen hilft dabei gelassener zu werden.

LGInti

@joey
genau - und zum Glück nicht nur im Außen sondern auch im Innen.
Muss man nicht - aber man kann es lernen mit der Gefahr der Unwahrheit zu leben (trotz permanenter Suche nach der Wahrheit).

Hüben wie drüben gibt es Menschen, die ein ganz besonderes Bedürfnis nach Sicherheit haben - dieses Bedürfnis zu ergründen hilft dabei gelassener zu werden.

Freut mich. Und?
Kann man aus Planetenpositionen jetzt irgendetwas über den betreffenden Menschen aussagen?
Gibt es ein "Energiefeld", was man "Aura" nenen kann und, welches von einigen wahrgenommen wird, während andere da nichts sehen/fühlen?
Heilen unter "energetischer Arbeit" Wunden schneller und besser?
Funktioniert Telepathie/fernemphatie?
Das alles doch wohl nicht.

@sayalla
Natürlich kann man sagen, braucht es immer einen Beobachter (also doch das Ich), welches in die Welt sieht. Aber es ist so, dass das, was ist, immer schon ein paar Sec. da ist, bevor nach aussen tritt, wie die Entscheidung ausfällt. Auf diese paar Sec. gilt es sich einzulassen, damit man überhaupt zu einem guten Beobachter werden kann.
Wer meint, er treffe eine Entscheidung und handle dann erst, unterliegt einfach einem Irrtum.
Und wieder hängt es davon ab, wie ich die Ergebnisse dieser Tests bewerte - du spricht da sicher von den Tests, die mit Libet anfingen?

Es geht dabei darum wann eine "bewusste" Entscheidung getroffen wird. Vorher wurde aber schon eine "unbewusste" Entscheidung getroffen. Nun ist die Frage, wer entscheidet bewusst und wer unbewusst? Ist das nicht das gleiche Wesen, also Ich? Hier könnte man erörtern, was alles im unbewussten Bereich des Ich wie passiert - also wie könnte ich an die Informationen kommen, die da irgendwo im Unbewussten rumfliegen?

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben