Sys, Du Scherzkeks... ich verstehe alles, was Joey so schreibt. Und ich bin der englischen Sprache auch mächtig. Und auch wenn Du noch tausend Mal versuchst mich herabzusetzen... bleiben deine Äußerungen nur hohle Phrasen und sind zudem eine Lüge.
Es ändert aber nichts daran, dass er bloß Behauptungen äussert und diese nicht belegt bzw. belegen kann. Sich auf Interpretationen Dritter zu berufen reicht nicht. Das ist dann: "Da hat mal wer gesagt, dass wer gesagt hat, der dann meinte, dass..."
Gerade, wenn hier wer mit wissenschaftlichem Anspruch an andere User (die in den seltensten Fällen selbst Wissenschatfler sind) herantritt, hat dieser seine eigenen Äußerungen auch zu belegen... und nicht nur zu behaupten, dass... irgendwer mal gesagt hat, dazu meinte, es könnte sein...
Und hier braucht es die originalen Studien nebst an diese Originaldaten erläuterte Fehlerquelle, damit jeder User, der Lust hat, seine Behauptungen auch selbst überprüfen kann.
Weiterhin hat ein Wissenschaftler sich in einem Nicht-Wissenschaftsforum so auszudrücken, dass ihn auch ein Laie versteht. Das betrifft auch die Wahl der Sprache.
LG
Any