Wahrnehmung und Stimmigkeit

Werbung:
Weiße Mäuse an sich sind aber real, denn es gibt sie. :D

Und für den Alkoholiker werden die Mäuse in dem Moment zu sehen gewesen sein. Eben auf geistiger Ebene.

Achtung, nun kommt ein Insider: Da weiße Mäuse bekanntlich die Erde als experimentelle Umgebung geschaffen haben und zudem die inteligentesten Lebewesen im Universum sein sollen, klingt es für mich plausibel, dass die Mäuse sich holografisch ins Bewusstseins des Trinkers gebeamt haben, um ihn vor seinem übermäßigen und gesundheitsschädlichen Konsum von Alkohol zu warnen. :lachen:

Lg
Any

Interessante Interpretation. Durchaus nicht von der Hand zu weisen. :D

So ist es! Ich finde, es gibt immer mal wieder Themen, wo Menschen verschiedener Ansicht sind. Das können die beiden dann a) entweder endlos wiederholen oder sich b) eben einfach eingestehen, dass sie da verschiedener Ansicht sind.
Kommt freilich ein Dritter ins Spiel, geht das Ganze von vorn los...
aber die beiden hätten es ja dann schon mal geklärt. :)

A und B gehen offensichtlich auch gleichzeitig.

Weiße Mäuse an sich sind aber real, denn es gibt sie. :D

Und für den Alkoholiker werden die Mäuse in dem Moment zu sehen gewesen sein. Eben auf geistiger Ebene.

Achtung, nun kommt ein Insider: Da weiße Mäuse bekanntlich die Erde als experimentelle Umgebung geschaffen haben und zudem die inteligentesten Lebewesen im Universum sein sollen, klingt es für mich plausibel, dass die Mäuse sich holografisch ins Bewusstseins des Trinkers gebeamt haben, um ihn vor seinem übermäßigen und gesundheitsschädlichen Konsum von Alkohol zu warnen. :lachen:

Lg
Any

Hahaha:D

Werbung:
Ah, das Interesse ist insofern da, dass sobald die Wissenschaft positive Belege findet, dies "geklaut" und sich einverleibt wird. Und dies darf dann nicht mehr in der Esoterik verwendet werden, weil es ja plötzlich Wissenschaft ist. :lachen:

Sehr gut zu sehen im Bereich Psychologie, was versuchen sich Psychologen nicht alles sich abzugrenzen, weil sie sooo lange studieren mussten, was natürlich unglaublich viel über die Qualität des einzelnen Therapeuten oder Psychologen aussagt. Das verzweifelte Bemühen, für sich Seriosität zu verschaffen. *ironie*

Zeitgleich findet man hier wiederum Psychotherapeuten, die sich an esoterischen Methoden interessiert zeigen und sie sogar in ihre Praxis mit einbeziehen. Und mit esoterischen Methoden meine ich den Bereich der Meditation, Hypnose (auch Rückführungen werden von normalen Psychotherapeuten und Psychologen angeboten übrigens), einige Therapieformen finden sich in Teilen in uralten esoterischen Schriften wieder (also nix Neues, nur neue Begrifflichkeiten), das recht neue NLP, es wird mit alltäglichen Ritualen gearbeitet mit den Patienten und so weiter und so fort.

Es ist also nicht so, dass diese Überschneidungen nicht existieren. Und ich finde es gut, wenn da ein Psychologe ist, der sich mit esoterischen Methoden versucht, denn der steht auf zwei Beinen und nicht nur auf einem Bein - fachlich betrachtet. So kenne ich "normal" ausgebildete Psychologen, die in ihrer Praxis auch Schamanismus einfließen lassen, Hypnosekurse geben oder auch Traumreisen oder Reikisitzungen anbieten usw. Und das ist ganz legal und in Ordnung, lediglich aus Abrechnungsgründen muss man evetuell Sitzungen selbst zahlen, weil es sich dann nicht um Kassenleistungen handelt. :)

Die Bemühungen, einer Sache einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben, kann ich gut nachvollziehen. Wir leben derzeit in einer Gesellschaft, die sehr stark von dem materialistischen Weltbild geprägt ist. Viele Menschen glauben der Wissenschaft auch heute noch blind, sie ist teilweise der Ersatz für Religion geworden. So sehe ich das.

LG
Any

Ich auch. Deshalb überlege ich mir Theorien, wie man beides verbinden könnte. Ich habe dazu zwar keine guten Belege, aber das interessiert mich nicht.

Zurück
Oben