Wahrheit und Glaube.......

Das ist die Lücke zwischen den Gedanken,

huch , da war si wieder(Spontanität)

Fällt mir grad ein. Meine Freundin und ich hatten so rum geblödelt und wollten dann eine "Huch -Sekte
gründen, weil diese Huch (Spontanität) so sehr gegenwärtig war.
Huch?

Ja, das ist perfekt! Einfach "Huch!" Alles Gute!
Bibo

Werbung:
Seh ich nicht so. Wenn ich alles wissen würde, wo bleibt der Reiz des Unbekannten ?
Das Abenteuer?
Ich will nie alles wissen, gerade in Beziehungen nicht, dann wären ja alle langweilig für mich.

Und ich dachte du bist ein Nirwana Freak? Das wäre mir nämlich stockdröge langweilig.

Aber ich will eure traute Zweitracht nicht stören. Nun denn.

Schon interessant, sehr impulsiv. :) @Bibo @taftan

Nur eine Sache sehe ich etwas anders, das Thema habe ich mit @Laerad vor kurzem besprochen. Es geht da um die Bedingtheit des ichs.
Ich halte es für einen Fehlschluss ihm die "Existenz" abzusprechen.
Alles was man sieht, ohne Ausnahme und Absolut, hatte eine vorangegange Ursache. Entweder von der Natur, oder von Menschen geschaffene Objekte. In beiden findet sich Kreativität.

Wenn man denn Wesenskern der Identität sucht, finden auch Neurologen ihn nicht. Es ist kein Punkt im Gehirn auffindbar, wo man den Finger drauf legen könnte und wüsste, äh, da ist der Wesenskern.
Im Gehirn liegt er nicht. Liegt er im Bauch? Bin ich mein Bauch? Mein Gehirn? Meine Arme?

Ich ist dort nicht zu finden. Ich Ist ebenfalls in Abhängigkeit entstanden und damit nicht aus sich selbst hetaus existent. Ich ist aber existent.

Nur weil es nicht aus sich selbst heraus existiert, bedeutet es nicht das es nicht existiert.

I'm Alltag ist es so unglaublich deutlich. Eine enorme Existenz besitzt es.

Auf einer Bewusstseins Ebene hat es also absolute Berechtigung.
Man würde die Umstände und die Realität misinterpretieren wenn man es nicht anerkennen wollte.

Es werden auch oft Nirwana, ein geistiger positiver Geisteszustand im Alltag möglich und die Wurzelillusion vermischt.

Das lösen der Wurzelillusion führt zum durchbrechen des Rads der Wiedergeburt. Das Nirwana ist wie gesagt, auch im Alltag möglich.

Die Wurzelillusion zu lösen ist das vollkommene Verständnis über die Abwesenheit einer aus sich selbst heraus existierenden Wesenheit. Intellektuell schwer zu begreifen, schlägt selbst der Dalai Lama diesen Weg nicht ein.

Das ist mir persönlich wichtig, denn wie ich im Alltag mit dem Potenzial umgehe ist Ausschlaggebend für die Zukunft.

Oh, keine Not, da haben wir doch etwas:

Schwarze Rhetorik, die dunkle Seite der Sprache.

Eine Betrachtung der praktischen Anwendung und Handhabung am Beispiel eines Exorzisten im virtuellen Kontext.

Viel Stoff.

Friedrich Weinreb zeigt, wie im Hebräischen das Wort für Mensch mit dem für Wahrheit verwandt ist:

Wahrheit, emeth, 1-40-400
Mensch, adam, 1-4-40

Die Struktur ist die gleiche, es gibt nur einen Niveauunterschied.

Lässt man die 1 bei adam weg, bleibt dam- Blut übrig.
Lässt man die 1 bei emeth weg, bleibt meth-Tod übrig.

Man könnte auch sagen, der Mensch ohne die 1 ist Tod.

Ich bin ... der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Friedrich Weinreb zeigt, wie im Hebräischen das Wort für Mensch mit dem für Wahrheit verwandt ist:

Wahrheit, emeth, 1-40-400
Mensch, adam, 1-4-40

Die Struktur ist die gleiche, es gibt nur einen Niveauunterschied.

Lässt man die 1 bei adam weg, bleibt dam- Blut übrig.
Lässt man die 1 bei emeth weg, bleibt meth-Tod übrig.

Man könnte auch sagen, der Mensch ohne die 1 ist Tod.

Ich bin ... der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Was hat es denn mit den Zahlen auf sich? In welchem Bezug ergeben sie sich, oder ist das verarsche? :barefoot:

Glaube, emunah, 1-40-50-5
der Stamm davon 1-40-50

Hier bleibt es nicht auf der Ebene der 4, wie bei der Wahrheit als der Verbindung der äußersten Ausdrucksformen in der Welt, der 40 und 400, mit der eins.
Die 5 weist darüber hinaus, auf eine andere Welt, den 8. Tag, und verbindet diese Welt hier damit.
Emunah, Glaube, Vertrauen, ist also eine höhere Form der Wahrheit als die, die wir hier beweisen können.
Sie reicht in die andere Welt hinein und ist daher tiefer, gewisser.

Werbung:
Glaube, emunah, 1-40-50-5
der Stamm davon 1-40-50

Hier bleibt es nicht auf der Ebene der 4, wie bei der Wahrheit als der Verbindung der äußersten Ausdrucksformen in der Welt, der 40 und 400, mit der eins.
Die 5 weist darüber hinaus, auf eine andere Welt, den 8. Tag, und verbindet diese Welt hier damit.
Emunah, Glaube, Vertrauen, ist also eine höhere Form der Wahrheit als die, die wir hier beweisen können.
Sie reicht in die andere Welt hinein und ist daher tiefer, gewisser.
Ich verstehe nur nicht in welcher Relaation die Nummern zu den Worten stehen. Warum ist es nicht 123? Wie ergeben sich die Zahlen Kombinationen. Sie müssen ja einer Logik folgen.

Zurück
Oben