Wahrheit und Glaube.......

Achja, Stichwort Wahrheit:

:megaphon: nächster Aufruf für Herrn @Leopold o7

"richtig glauben"? - Was ist das bzw.
was genau ist dann unrichtiges glauben?
"der Wahrheit nahe?" - was genau ist dann von der Wahrheit entfernt?
und werden andere weniger vom Leben beschenkt? Warum?

Warum nur für arme und schwache Menschen?
Ist Gewalt bei reichen und starken Menschen was anderes?

Und wann ist jemand arm bzw. schwach?

Hoffentlich kommt er bald wieder, der Herr Leopold.

Weglaufen bringt doch auch nichts ...
Ach, muss Liebe schön sein.:love:

Werbung:
Soll ich euch mal eine Wahrheits-Kerze anzünden, um für etwas Erhellung zu sorgen?

Mache ich doch gerne.

Eine Kerze? Dieses erscheint mir viel zu wenig. Lasst uns alle eine anzünden, für jeden von uns. Denn wer hier keine Erhellung benötigt, der werfe den 1. Stein. Aua, da kam schon einer geflogen.

Naja, ich erlebe Deine Antworten nicht immer so optimiert, dass die Änderungen einen wesentlichen Einfluss darauf haben könnten.
Aber wer möchte, der findet ein Haar in der Suppe - und wenn es sein eigenes ist. Machen ja andere ebenso oder ähnlich. :LOL:

In Zukunft werden wir wohl noch etwas ganz anderes in unserer Suppe finden. Es laufen Versuche mit Maden, Würmern, Heuschrecken. Von Kakerlaken habe ich noch nichts gehört. Die sind wohl zu schlau um in den Topf zu springen, lieber springen sie unter die Einrichtung.

Ach, muss Liebe schön sein.:love:

Achja, Stichwort Wahrheit:

:megaphon: nächster Aufruf für Herrn @Leopold o7

"richtig glauben"? - Was ist das bzw.
was genau ist dann unrichtiges glauben?

"der Wahrheit nahe?" - was genau ist dann von der Wahrheit entfernt?
und werden andere weniger vom Leben beschenkt? Warum?

Warum
nur für arme und schwache Menschen?
Ist Gewalt bei reichen und starken Menschen was anderes?
Und wann ist jemand arm bzw. schwach?

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich euch mal eine Wahrheits-Kerze anzünden, um für etwas Erhellung zu sorgen?

Mache ich doch gerne.

Eine Kerze? Dieses erscheint mir viel zu wenig. Lasst uns alle eine anzünden, für jeden von uns. Denn wer hier keine Erhellung benötigt, der werfe den 1. Stein. Aua, da kam schon einer geflogen.

Das ist hier a bisserl' OT. Lichter werden doch im Lichter-Thread angezündet? Vielleicht deshalb der Stein?

Zutiefst betrübt und mit Tränen in den Augen möchte ich dir darauf antworten, es ist der Mangel an Humor. Wenn wir die fröhliche Komponente auf Platz 1 stellen könnten und die verbissene Komponente (nein, nicht so vorschnell, denn das wollte ich gar nicht sagen) irgendwo unter ferner liefen einordnen würden, welchen Schaden könnten wir davon tragen? Es würde uns gut tun, es würde dem Forum gut tun und nicht zuletzt auch der schlanken Linie, denn wir könnten das Frustessen und Frusttrinken deutlich reduzieren. Was also hindert uns? Richtig, wir selbst. Aber wir könnten über unseren Schatten springen.

Von wem und über wen sprichst du?

Frustessen und Frusstrinken? Wir?

:confused4

Nicht so schön! :confused:

Wenn Du es oft genug wiederholst, dann kann schon eine Antwort mit dabei sein. (y)

Wir werden sehen. ;)

Gute N8 :)

Jetzt sogar mangels Feedback im Selbstgespräch, ja der Auftrag des Herrn, ich vergaß. Oder aus der Anstalt? Nein, du hattest noch gar nicht verkündet wessen Auftrags Erfüllungsgehilfe du bist, hm.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben