Wahrheit und Glaube.......

Ganz Asien war mal buddhistisch. Da gibt es keinen Gott. Auch bei den jainas und den taoisten gibt es keinen Gott. Da gibt es auch keine Schöpfungsgeschichte. Die Existenz ist immer hier gewesen sie ist ewig. Die Idee eines Schöpfers ist.....einfach nur eine Idee, mehr nicht. Die Religionen im Osten sind vegetarisch, die im Westen sehen Tiere als Nahrung an.
Die Buddhisten zb. haben ohne Gott ein besseres Leben geführt als alle, die an Gott geglaubt haben.
Da gab es auch keine Religionskriege. Warum? ...weil ohne Gott mehr Selbstverantwortung übernommen wird . Du kannst nicht zu Gott beten , denn alle Gebete sind sinnlos. Nur die eigenen Handlungen zählen. Der Weg des Betens ist der Weg des unfähigen Menschens, der einfach nichts tut, und hofft, dass Gott helfen würde.
Früher dachte ich, dass die Existenz und Gott nur 2 verschiedene Namen für das Selbe wären, heute weiß ich, dass Gott eine Erfindung der Menschen ist und die Existenz ist das was ist.
Für mich genügt die Existenz.
Wenn ich realisiere, dass die Existenz und ich das Selbe sind, brauch ich keinen erfundenen Gott. Soviele Gläubige es gibt, soviele Götter gibt es auch. Jeder hat seine eigene Vorstellung. Imo steht jede Vorstellung zwischen einem Selbst und der Existenz.
Alle Vorstellungen, jegliche Vorstellung ist hinderlich um Ganz zu werden.
Buddhissmus wäre für alle Menschen die wahre Richtung?

Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben