Wahrheit und Glaube.......

Werbung:
:D Ich geb' nicht auf.
Allein schon für seine Kinder.
Und weil ich Hunde mag...

Hatte auch so einen scheinheiligen, grössenwahnsinnigen Dad, (der seine Kindheit nicht verarbeitet hatte.)
Da schämt man sich in Grund und Boden.

Dann ist es so, dass du es für dich machst, denn auf der anderen Seite ist Hopfen und Malz verloren, zu alt und zu unflexibel geistig.
 
Dann ist es so, dass du es für dich machst,
"Auch" würde ich sagen. Nicht nur.
denn auf der anderen Seite ist Hopfen und Malz verloren, zu alt und zu unflexibel geistig.
Glaube nicht, dass er unflexibel ist.
Es sind Vermeidungsstrategien, die irgendwann von unserem Unterbewusstsein/Seele/Ego oder was auch immer aktiviert werden.
Nie wieder den Schmerz von damals zu spüren erzwingt eine gewisse Sturheit, Ignoranz und Selbstüberhöhung etc.

Deswegen wirkt er oft ein wenig "dümmlich".
Ist er aber nicht.
 
"Auch" würde ich sagen. Nicht nur.

Glaube nicht, dass er unflexibel ist.
Es sind Vermeidungsstrategien, die irgendwann von unserem Unterbewusstsein/Seele/Ego oder was auch immer aktiviert werden.
Nie wieder den Schmerz von damals zu spüren erzwingt eine gewisse Sturheit, Ignoranz und Selbstüberhöhung etc.

Deswegen wirkt er oft ein wenig "dümmlich".
Ist er aber nicht.

Gescheit aber auch nicht, sieht man ja, Null Empathie, dass ist doch eine der Regeln, und wer diese
nicht verinnerlicht hat, dreht sich eh nur um sich selbst. Es gibt in Wahrheit Angst und Leere, und die wird jeden Tag mit Illusionen gefüttert, im Standart Format.
 
Werbung:
Gescheit aber auch nicht, sieht man ja, Null Empathie, dass ist doch eine der Regeln, und wer diese
nicht verinnerlicht hat, dreht sich eh nur um sich selbst.
Ja, aber ich denke nicht dass Gescheitheit unbedingt was mit Empathie zu tun haben muss.

Das gehört auch zum Programm unseres Unterbewusstseins, zur Vermeidung des Schmerzes.
Da es dem betroffenem dieses automatische Programm nicht bewusst ist, stimmt die Fremdwahrnehmung nicht mit der Selbstwahrnehmung überein.

Die Empathie wird zum Selbstschutz meist schon recht früh vom Unterbewusstsein "abgeschaltet".
- da sie über den Kanal des Fühlens "läuft".
Wenn zu viele Schmerzen durch diesen Kanal laufen, wird er "abgeschaltet".
Darunter leidet dann natürlich auch die Fähigkeit zur Empathie.

Auch Ängste regeln die Empathie runter.
Und seine Angst vor dem Tod und Krankheit hat er ja schon oft beschrieben.
Aber natürlich auch das Gegenteil :whistle:
 
Zurück
Oben