Wahrheit und Glaube.......

Werbung:
34821936hz.jpg



Hallo Leute, seid ihr noch da?
oder gibts euch auch schon nicht mehr?
Hier ist Barrel, Alis Hund

Ich habe gestern mit Akhkbar über meine Erkenntnis debattiert.
Akhbar verriet mir dann sein Geheimnis:
"Es gibt mich auch nicht wirklich."

Darauf erzählte er mir von seinem Erwachen,
damals als er mit den anderen Kamelen,
Ali und dem Doktor Shrenk in Saudi Arabien unterwegs waren.

Sie mussten sich vor einem Sandsturm
in einer Höhle in Sicherheit bringen
und dort sei Ali mit dem Kochlöffel auf ihn losgegangen,
worauf er erwacht sei.

Wirklich?

Ali war damals sehr zufrieden mit mir, erzählte Akhbar. Sie sprach von der durchdringenden Kraft des Achtfachen Pfads der Buddhisten. Aber es sei in Wahrheit der Kochlöffel gewesen, den sie bedrohlich vor seinem Kopf hin und her schwenkte. Ali wollte ihren Linseneintopf vor einer Kamelstampede bewahren und fühlte sich dazu berechtigt.

Ja und weiter?

Es ging ja in der Höhle in der Rub-Al-Khali um Platons Höhlengleichnis und das habe Akhbar sofort verstanden. Ali und der Shrenk ritten ja philosophierend durch die Wüste und da habe er das eine oder andere aufgeschnappt.

Dass es bei Plato um die Welt der Ideen geht, im Gegensatz zu Kant mit seiner Kritik der Reinen Vernunft. Und wegen Kants Tür die er zuwarf, seinen Ali überhaupt vom Oman nach Saudi Arabien, die haben das gar nicht mal bemerkt, so waren die am disskutieren, aber es ginge zu weit das hier auszubreiten.

Ich verstehe, sagte ich, war mir aber nicht so sicher. Und weiter Akhbar?

Akhbar sagte mir dass es alles irrelevant sei. Jeder Misthaufen sei gleich gut. Genau dort wo er sich befände. Und dass die Esoteriker aber ausgeklügelte Waffen erfunden hätten um auf die Misthaufen der anderen Esoteriker loszugehen.

"Verstehst du, Barrel?", fragte mich Akhbar.

"Esoteriker gehen auf Misthaufen los, die es in Wirklichkeit nicht gibt.
Und die Esoteriker gibt es auch nicht wirklich, das spinnen die sich alles zusammen!"


"Ich verstehe!", knurrte ich. "Ahrgruhhhggrrrr... aber von welchen Waffen sprichst du", fragte ich ahnungslos. Sind die Waffen auch unsichtbar?"

"Die Waffen sind besonders unsichtbar und subtil", antwortete Akhbar. Verstehst du?"

"Nicht wirklich..."

"Die haben sich ein ganzes Waffenarsenal angeschafft für ihre nicht wirklichen Misthaufen:

Vorenthaltung des Misthaufens
Kontern wegen des Misthaufens
Negation des Misthaufens


Abwehr und Entwertung des Misthaufens
Verletzende Witze/Scherze über den Misthaufen
Kränkung als Scherz getarnt über den Misthaufen
abblocken des Misthaufens dann ablenken davon
Schuldzuweisungen des Misthaufens
Urteile und destruktive Kritik über den Misthaufen
Bagatellisierung/Banalisierung des Misthaufens
und jetzt kommt es Barrel: etwas kompliziert, aber bei Esoterikern
auch machbar...
Unterminineren des Misthaufens!"

"Wie geht das denn?", fragte ich baff.

"Es werden von den Esoterikern Gänge unter dem Misthaufen
des gegnerischen Misthaufens gebaut."

"Um sich zu erden!", warf ich ein.

"Bleib du mal so gutgläubig, Junge", meinte Akhbar und spuckte verächtlich aus. "Es geht mit den verbalen und subtilen Drohungen weiter.
Es gibt auch Beleidigungen über den Misthaufen oder Beschimpfungen.
Und nicht zu vergessen das “zufällige“ Vergessen des Misthaufens.

"Unglaublich!"

"Unglaublich? Auch Befehle gibt es: Schaff sofort deinen Misthaufen weg!"

"Und was noch?"

"Und? Und Leugnen des Misthaufens. Ich war das nicht. Ich habe diesen Misthaufen hier nicht hingesetzt. Du spinnst ja. Und das Beste ist: Das sagt dann ein Spinner zu einem anderen Spinner."

"Da hol mich doch der Affe!", rief ich empört aus.

"Das gibt es natürlich auch, dass mehrere wie eine Affenbande sich über einen Misthaufen hermachen..."

"Akhbar meinte ich... "Was bin ich froh, dass es mich gar nicht gibt."


wau wau :hamster::schaf:
Jaja wir sind alle so wie der Hund und das Kamel. :rolleyes:
 
34821936hz.jpg



Hallo Leute, seid ihr noch da?
oder gibts euch auch schon nicht mehr?
Hier ist Barrel, Alis Hund

Ich habe gestern mit Akhkbar über meine Erkenntnis debattiert.
Akhbar verriet mir dann sein Geheimnis:
"Es gibt mich auch nicht wirklich."

Darauf erzählte er mir von seinem Erwachen,
damals als er mit den anderen Kamelen,
Ali und dem Doktor Shrenk in Saudi Arabien unterwegs waren.

Sie mussten sich vor einem Sandsturm
in einer Höhle in Sicherheit bringen
und dort sei Ali mit dem Kochlöffel auf ihn losgegangen,
worauf er erwacht sei.

Wirklich?

Ali war damals sehr zufrieden mit mir, erzählte Akhbar. Sie sprach von der durchdringenden Kraft des Achtfachen Pfads der Buddhisten. Aber es sei in Wahrheit der Kochlöffel gewesen, den sie bedrohlich vor seinem Kopf hin und her schwenkte. Ali wollte ihren Linseneintopf vor einer Kamelstampede bewahren und fühlte sich dazu berechtigt.

Ja und weiter?

Es ging ja in der Höhle in der Rub-Al-Khali um Platons Höhlengleichnis und das habe Akhbar sofort verstanden. Ali und der Shrenk ritten ja philosophierend durch die Wüste und da habe er das eine oder andere aufgeschnappt.

Dass es bei Plato um die Welt der Ideen geht, im Gegensatz zu Kant mit seiner Kritik der Reinen Vernunft. Und wegen Kants Tür die er zuwarf, seinen Ali überhaupt vom Oman nach Saudi Arabien, die haben das gar nicht mal bemerkt, so waren die am disskutieren, aber es ginge zu weit das hier auszubreiten.

Ich verstehe, sagte ich, war mir aber nicht so sicher. Und weiter Akhbar?

Akhbar sagte mir dass es alles irrelevant sei. Jeder Misthaufen sei gleich gut. Genau dort wo er sich befände. Und dass die Esoteriker aber ausgeklügelte Waffen erfunden hätten um auf die Misthaufen der anderen Esoteriker loszugehen.

"Verstehst du, Barrel?", fragte mich Akhbar.

"Esoteriker gehen auf Misthaufen los, die es in Wirklichkeit nicht gibt.
Und die Esoteriker gibt es auch nicht wirklich, das spinnen die sich alles zusammen!"


"Ich verstehe!", knurrte ich. "Ahrgruhhhggrrrr... aber von welchen Waffen sprichst du", fragte ich ahnungslos. Sind die Waffen auch unsichtbar?"

"Die Waffen sind besonders unsichtbar und subtil", antwortete Akhbar. Verstehst du?"

"Nicht wirklich..."

"Die haben sich ein ganzes Waffenarsenal angeschafft für ihre nicht wirklichen Misthaufen:

Vorenthaltung des Misthaufens
Kontern wegen des Misthaufens
Negation des Misthaufens


Abwehr und Entwertung des Misthaufens
Verletzende Witze/Scherze über den Misthaufen
Kränkung als Scherz getarnt über den Misthaufen
abblocken des Misthaufens dann ablenken davon
Schuldzuweisungen des Misthaufens
Urteile und destruktive Kritik über den Misthaufen
Bagatellisierung/Banalisierung des Misthaufens
und jetzt kommt es Barrel: etwas kompliziert, aber bei Esoterikern
auch machbar...
Unterminineren des Misthaufens!"

"Wie geht das denn?", fragte ich baff.

"Es werden von den Esoterikern Gänge unter dem Misthaufen
des gegnerischen Misthaufens gebaut."

"Um sich zu erden!", warf ich ein.

"Bleib du mal so gutgläubig, Junge", meinte Akhbar und spuckte verächtlich aus. "Es geht mit den verbalen und subtilen Drohungen weiter.
Es gibt auch Beleidigungen über den Misthaufen oder Beschimpfungen.
Und nicht zu vergessen das “zufällige“ Vergessen des Misthaufens.

"Unglaublich!"

"Unglaublich? Auch Befehle gibt es: Schaff sofort deinen Misthaufen weg!"

"Und was noch?"

"Und? Und Leugnen des Misthaufens. Ich war das nicht. Ich habe diesen Misthaufen hier nicht hingesetzt. Du spinnst ja. Und das Beste ist: Das sagt dann ein Spinner zu einem anderen Spinner."

"Da hol mich doch der Affe!", rief ich empört aus.

"Das gibt es natürlich auch, dass mehrere wie eine Affenbande sich über einen Misthaufen hermachen..."

"Akhbar meinte ich... "Was bin ich froh, dass es mich gar nicht gibt."


wau wau :hamster::schaf:


So viel Mist, auf einem Haufen.
Und ich muss natürlich wieder voll hineinriechen.
Stecke deine Nase nicht überall hinein,
dann riechst du hinterher nicht wie ein
bitte sage jetzt niemand wie ein Esot -
nein, ich sage es nicht.


.
 
Unsinn. Ich stelle mir nur vor wie man einen Massenmörder der Frei rumläuft nach seinen Motiven fragt, weil man ja weiß dass er Massenmörder ist.

Hallo Herr Massenmörder ich hatte da ein paar Fragen bezüglich ihrer seltsamen Beschäftigung, passt es gerade oder sind sie mit irgendwas anderem beschäftigt?

Wenn man die Motivation verstehen will muss man inhaftierte Massenmörder fragen, dazu gibt es Studien aus US Gefängnissen seit den 70ern und da zeigt sich eindeutig dass das soziale Umfeld enormen Einfluss darauf hatte.

Steht mittlerweile sogar in Tageszeitungen.

https://www.stuttgarter-nachrichten...sen.5513a720-f1a3-4b3e-8014-635549185854.html

Es sind nicht einzelne Gene, sondern eine komplexe Kombination von Genen und Umwelteinflüssen - die sogenannte Gen-Umwelt-Interaktion -, die unser Verhalten prägt. Gene können Umweltfaktoren verstärken oder abschwächen. Umgekehrt können Umweltfaktoren wie Erziehung, soziale Kontakte oder Lebensereignisse die Ausprägung von Genen und ihren Mutationen beeinflussen.

Ich manchmal .:ROFLMAO:
Wie respektlos, @*Eva* !

Das ist eine Form des Mordes, die nicht nur ihr beide betreibt, indem ihr nicht bereit seid, den andern zu verstehen, stattdessen verdreht oder verweist ihr stets auf etwas anderes und es herrscht bei euch beiden die egozentrische Liebe vor, nur sich selbst darzustellen zu wollen!
 
Das ist eine Form des Mordes, die nicht nur ihr beide betreibt, indem ihr nicht bereit seid, den andern zu verstehen, stattdessen verdreht oder verweist ihr stets auf etwas anderes und es herrscht bei euch beiden die egozentrische Liebe vor, nur sich selbst darzustellen zu wollen!

Bei Eva stimmt das total, das kritisiere ich an ihr auch immer. :D

Ich bin Esoteriker, also hab etwas Mitgefühl, wissenschaftliche Betrachtungen sind für mich persönlicher Glaube der Wissenschaftler.

Dich zu verstehen war eigentlich einfach, ein Massenmörder hat Motive. Diese muss man nachvollziehen mit knallharter esoterischen Betrachtung.

Denn alles ist esoterisch zu betrachten und das kann jeder wie er will. Es gibt garnix mehr, weder gut noch schlecht, ein "ich" oder Objektivität oder subjektivität. Alles was man sagt ist man selber und verdrehen ist gerade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Esoteriker, also hab etwas Mitgefühl
So also ist ein Esoteriker?

Dich zu verstehen war eigentlich einfach, ein Massenmörder hat Motive.
Es geht darum, die Motive eines anderen zu verstehen, sie zu erkunden, statt Projektionen zu machen und sich am "Massenmörder" in Objektivität zu üben.

Bei Eva stimmt das total, dass kritisiere ich an ihr auch immer. :D
Hey, was für ein Satz! - Wo ist die Courage der anderen, das auch so zu kritisieren? Bisher sind's nur Feiglinge!
 
Werbung:
Das ist eine Form des Mordes, die nicht nur ihr beide betreibt, indem ihr nicht bereit seid, den andern zu verstehen, stattdessen verdreht oder verweist ihr stets auf etwas anderes und es herrscht bei euch beiden die egozentrische Liebe vor, nur sich selbst darzustellen zu wollen!
Ich verstehe dich meist nicht, wir sind zu verschieden.
 
Zurück
Oben