Wahrheit und Glaube.......

Für den Massenmörder ist es Ethik!
So genau weiß vermutlich keiner hier, was in einem Massenmörder vorgeht. Bei solchen Menschen liegen vermutlich schwere psychische und/oder geistige Störungen vor. Ganz sicher fehlt ihnen jede noch so winzige Empathie und jegliches Unrechtbewusstsein.

Werbung:
Wenn dann eine Tugend oder Moral, denn in der Ethik gibt es nun mal nur den Menschen ohne Glaubenskonstrukte, Religion oder der gleichen. Es ist ein logische Konsequenz.
Jedenfalls kann der Massenmörder eine Religion und Ethik haben - seine eben, die du nicht verstehst.

So gesehen passe ich vielleicht weder in ein Eso-, noch in ein Religionsforum.
Nach dem Begriff des Forums zu urteilen, passt du hier nicht hin.

Da ich mich hier aber sehr wohlfühle, was sicher auch an so manchen Teilnehmern liegt ;), gedenke ich hierzubleiben und meinen bescheidenen Senf dazuzugeben.
Das besteht in deinen Verdrehungen und deiner Lust am mangelnden Respekt, was du mit jenen anderen teilst!

So genau weiß vermutlich keiner hier, was in einem Massenmörder vorgeht. Bei solchen Menschen liegen vermutlich schwere psychische und/oder geistige Störungen vor. Ganz sicher fehlt ihnen jede noch so winzige Empathie und jegliches Unrechtbewusstsein.
Gerade wegen ihrer Empathie kann es sein, dass sie morden!

Jedenfalls kann der Massenmörder eine Religion und Ethik haben - seine eben, die du nicht verstehst.
Entschieden nein was die Ethik angeht. Wird dir jetzt bestimmt nicht gefallen, aber das ist nunmal ein "Massenmißverständnis" was die Ethik angeht. Ethik kann verschiedene Moralansichten, kulturell betrachten. Moral kann aber keine verschiedenen Ethiken betrachten, weil es nur eine gibt.

https://www.sapereaudepls.de/was-soll-ich-tun/ethik/ethik-vs-moral/

Sag ich doch.

Das habe ich mir hart erarbeitet.(y)
Auch hier sind deine Antworten durch Verdrehung völlig respektlos und basieren auf Rechthaberei, wofür du hier bist und dich wohl fühlst!

Entschieden nein was die Ethik angeht. Wird dir jetzt bestimmt nicht gefallen, aber das ist nunmal ein "Massenmißverständnis" was die Ethik angeht. Ethik kann verschiedene Moralansichten, kulturell betrachten. Moral kann aber keine verschiedenen Ethiken betrachten, weil es nur eine gibt.
Auf spitzfindige Details kommt es hier nicht an, sondern darum, sich in den Menschen, der sich anders verhält, der andere Gedanken und Gefühle hat, hineinzuversetzen!

Auf spitzfindige Details kommt es hier nicht an, sondern darum, sich in den Menschen, der sich anders verhält, der andere Gedanken und Gefühle hat, hineinzuversetzen!
Ich sehe es einfach nur anders. Vielleicht wird der Massenmörder auch geil dabei, und ist deshalb Massenmörder. Da muss keine Überzeugung hinterstecken.

Wenn man das betrachten möchte, darum ging es anfangs, welchen Einfluss die Gesellschaft und das soziale Umfeld gehabt hat um einen Menschen zum Massenmörder zu machen. In welcher Welt will man Leben? Darum kam das Thema ja auf Massenmörder.

Man kann ihn Fragen, zumindest wenn man keins seiner Opfer ist und er sicher hinter Gittern.

Vielleicht wird der Massenmörder auch geil dabei
Geil? Durch welche Motivation?

Da muss keine Überzeugung hinterstecken.
Aber kann!

Wenn man das betrachten möchte, darum ging es anfangs, welchen Einfluss die Gesellschaft und das soziale Umfeld gehabt hat um einen Menschen zum Massenmörder zu machen.
Man muss eben die Motivation herausfinden, statt die eigene ihm zu unterstellen!

n welcher Welt will man Leben? Darum kam das Thema ja auf Massenmörder.
Darauf wurde auch schon geantwortet!

Man kann ihn Fragen, zumindest wenn man keins seiner Opfer ist und er sicher hinter Gittern.
Wieso? Ein Massenmörder tötet nicht jeden, dem er begegnet!

Werbung:
Zurück
Oben