Wahrheit und Glaube.......

Werbung:
Wie recht du hast, ja so wie am Wochende wo ich getrunken hatte war es schwer und sehr peinlich. Doch gestern hatte ich es relativ im Griff. Ich lerne und vermeide es in Zukunft, ich will das überhaupt nicht mehr. Ich gebe Ihnen meine Energie und fühle mich dann im Unrecht und schlecht, selbst wenn ich "Recht" gehabt hätte. Ich mag viele hier trotzdem, auch wenn einige Eigenartig sind, ihre Tragweite ist in wirklichkeit gering. Nicht reinsteigern wenn sich die energie äussern und raus möchte. Umso schneller man versteht umso besser, wie du sagst einfach cool bleiben und überlesen. :cool:
Das Verständnis davon und das verinnerlichen sind zweierlei, so wie ich es erfahren habe.

Es geht auch nicht ums Forum und welchen Eindruck man da hinterlässt, nur wenige nehmen sich eh Zeit dafür einen anderen zu verstehen, ihn verstehen zu wollen oder in der Wirklichkeit kennenlernen zu wollen. Darum sinddie echten Treffen so aufregend.

Für mich ist es die negativen Ursachen in meinem Leben zu erkennen, sie anzuerkennen, daß ist nicht schön, man kommt sich vor wie ein Idiot wenn man seine negativen Seiten sieht und mit einem Ideal von sich vergleicht. Letztlich versteht man aber einiges daraus und kann dieses negative zu schätzen lernen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und sich treu bleibt.

Nachdem erkennen muss man sich fragen was davon man ändern möchte. Nicht seinen Charakter, aber negatives, destruktives Verhalten dass einem das doch schöne Leben versaut. Alles auf einer rationalen Ebene.
Manchmal kommt man ohne Hilfe von außen nicht weiter.

Manche Profis können einem neue Blickwinkel aufzeigen. Ich rede noch immer nicht von Usern in einem Forum.

Dieses dann im Leben zu erkennen, und zu überwinden macht frei und zuversichtlich ganz unabhängig seinen Weg von da an weiterzugehen. Mit allen Ungewissheit und Neugierde. Es ist nicht immer einfach aus alten Gewohnheiten rauszukommen, erst recht nicht wenn man zugeben muss gerade keine Kraft dafür zu haben.

Wie kommt man wieder zu Kräften? Was saugt einem die Energie aus? Das alleine ist nicht immer einfach zuzugestehen. Wo will man anfangen?

Ich glaube bei der Betrachtung was einem die Energie wegfrisst und dann vorsichtig, warum man es zulässt.

ich denke, dass echtes vertrauen kein wissen braucht - die suche nach universeller wahrheit im grunde genommen einen widerspruch darstellt, der aus mangelndem vertrauen resultiert.

Kann ich nachvollziehen, aber das eine schliesst ja das andere nicht aus. Als Abenteurer, die wir meistens sind, also viele oder einige, ist eine Suche nach Erkenntnis und Erweiterung des Horizonts fast gesetzt.

Ja natürlich, es werden immer weniger, gefangen in Zwängen der Überlebenskunst und der emotionalen Verstrickungen. Da bleibt für Abenteuer und Forschergeist nicht mehr viel.

Jedoch, es gibt so dermaßen viel zu entdecken, was über einen schmalen Grat hinaus geht.

Also worauf vertrauen?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt, aber sehr interessant. Ich verstehe nur die Zahlenkombinationen nicht so recht.
Hier reicht es zu wissen, dass die 4 das bezeichnet, was hier in der Raumzeit erscheint, einschließlich Gedanken. Alles, was Form hat, hier in irgendeiner Form da ist.
Die 40 Jahre in der Wüste beschreiben das ganze Leben hier, das Leben auf der Welt auf der Reise zum gelobten Land, dem Land jenseits.
Das hebräische Alphabet endet mit der 400, also der weitesten Ausdehnung auf allen Ebenen.
Die 5 weist über diese Welt hinaus. Die 5,50,500
gehören zur jenseitigen Welt, zum Ewigen.

Die Zahl 50 entspricht dem Buchstaben Nun.
Josua, der Sohn der Nun, ist der Nachfolger von Moses.
Moses hat es nur bis zur Grenze des gelobten Landes geschafft, Josua aber kann hineingeben und dort bleiben.
(Josua=Jehoshua=Jesus)

Musstestu jetzt auch noch drauf dumpfbäckeln.... :cautious:
Jo jo dat.

Beim Ausdruck empfinde ich die Freiheit nicht als grenzenlos. Sobald ich die Freiheit und Würde meiner Mitmenschen absichtlich missachte, widerspricht dies zumindest meiner Wahrnehmung von richtig.
Obwohl ich natürlich auch gelegentlich auch mal über die Stränge schlagen mag, bin nur teilzeitheilig.:)

Aufdringlichkeit finde ich genauso schlimm. Wenn sich wer aufdrängt und seine Wahrheit aufzwingen will oder andere Lebenswege daran kritisiert.

Kümmere dich um deinen eigenen Sch... , sag ich dann fröhlich böse. :love:

Wie recht du hast, ja so wie am Wochende wo ich getrunken hatte war es schwer und sehr peinlich. Doch gestern hatte ich es relativ im Griff. Ich lerne und vermeide es in Zukunft, ich will das überhaupt nicht mehr. Ich gebe Ihnen meine Energie und fühle mich dann im Unrecht und schlecht, selbst wenn ich "Recht" gehabt hätte. Ich mag viele hier trotzdem, auch wenn einige Eigenartig sind, ihre Tragweite ist in wirklichkeit gering. Nicht reinsteigern wenn sich die energie äussern und raus möchte. Umso schneller man versteht umso besser, wie du sagst einfach cool bleiben und überlesen. :cool:
Eigenartig sind wir doch alle.;)

Werbung:
Zurück
Oben