Wahrheit und Glaube.......

Ja, ich weiss, ich war etwas ungenau. Also, die gleiche Frage lautet dann: Wie ist sie denn, die Wahrheit in deiner Wirklichkeit? Hast du vielleicht ein Bild?...usf.

Ich habe auch Bilder von meiner Wirklichkeit. Aus mehreren Jahren. Mit verschiedenen Kameras aufgenommen.
Aber Du kannst auch jedes Bild aus dem Internet nehmen. Jedes davon zeigt ein Stückchen Wahrheit. Manche mehr - manche weniger.
Was genau wolltest Du nochmal wissen?

Werbung:
Materie die letztlich wieder Sonnenenergie abgibt.
und fruchtbare Erde hinterlässt.

Die Wahrheit ist das es nur Eins gibt.
Ein mal Eins ist Eins.
Naja, es gibt ja auch eine Konventionelle Wahrheit im Sinne von Konzepten. Eine Einigung das ein Tisch nicht Stuhl heißt, die hat der Mensch selbst kreiert und wir akzeptieren es so.
Macht ja auch Sinn. Dahinter gibt es immer Ursachen.

Soviele, das man gar nicht alle kennen kann. Was den Geist und die Funktion des Geistes, und wirkliches ohne Ursache und wirkliches mit vorangegangene Ursache angeht, damit tut der gewöhnliche alltagsgeist sich schwer, wenn er abgelenkt ist mit sinnvollen aufgaben, keine Frage, aber eben innerhalb einer von Menschengeist geschaffenen Realität, die auch ganz anders aussehen könnte.

Zb wie bei den indigenen Völkern, wenn die Europäer damals nicht so brutal imperialistisch und gläubig gewesen wären.

Das als solches zu erkennen ist schon hilfreich sich der Natur zuzuwenden, für mich.

Werbung:
Zurück
Oben