Wahrheit und Glaube.......

Werbung:
In meiner Wirklichkeit ist die Wahrheit nicht relativ. ...

... Wie ist sie denn, deine Wahrheit? Visuell vielleicht? Hast du ein Bild? Oder ein Wort? Nur damit man sich ungefähr was vorstellen kann. Gibt doch so ein Spiel, ich seh' etwas, was du nicht siehst!
Und könntest du dir vorstellen, dass jemand anders zu der gleichen Wahrheit ein anderes Bild findet oder nochmal was ganz anderes?

Ich habe es nochmal zitiert: ich habe von meiner Wirklichkeit, nicht von "meiner Wahrheit" geschrieben.
Zu fast jedem Wort hat jede-r- eine eigene Interpretation. Aber das ändert ja nichts an der Wahrheit.

Ich habe es nochmal zitiert: ich habe von meiner Wirklichkeit, nicht von "meiner Wahrheit" geschrieben.
Zu fast jedem Wort hat jede-r- eine eigene Interpretation. Aber das ändert ja nichts an der Wahrheit.

Ja, ich weiss, ich war etwas ungenau. Also, die gleiche Frage lautet dann: Wie ist sie denn, die Wahrheit in deiner Wirklichkeit? Hast du vielleicht ein Bild?...usf.

Was immer vergessen wird ist, das Gott ein Konzept wie jedes andere ist. Solange man ein Konzept benötigt ist man nicht frei.
Mecker mal nicht so auf Konzepten rum. Die sind sehr wertvoll. Gebiete mit Postleitzahlen zu versehen ist ein gutes Konzept. Mir fallen tausend gute ein.

Und Automatisch entspringen Konzepte in Formen.

Es ist nie immer alles nicht gut. :D

Ja, dass ist dann die Notlösung. Es gibt vieles was Mensch nicht weiß, deswegen hat er Gott erfunden und den Glauben. Als Unwissender fühlt man sich nicht gut. Der Glauben ist einfach ein Ersatz, er beruhigt die Unwissenheit , lässt einen besser schlafen:) Da wird dann einfach ein Glaubenskonzept über das Nichtwissen gestülpt.
Meiner Meinung nach sollte Glauben Privatsache sein.
Leider sind dann viele Gläubige auf einem Missionarstrip und denken sie wären im exklusivsten Club der Allwissenheit. Jede Glaubensrichtung hält sich für die beste, die es gibt. So entstehen dann diese unsäglichen, eingebildeten Alleswisser , die sich ja soviel besser wähnen als die vermeintlichen Ungläubigen. Das spirituelle Ego ist geboren.

Hirnforscher haben festgestellt, dass praktizieren von Riten und das überstülpen von Glaubensinhalten Serotin ausschütten kann. Einfach auch weil die Unwissenheit einem vermeintlichem Wissen weichen muss. Da werden dann lieber an absurden überholten Glaubensinhalten festgehalten, als sich wieder auf ungläubigen Boden zu begeben. Der Alkoholiker mag auch seine Flasche nicht aufgeben.
Was immer vergessen wird ist, das Gott ein Konzept wie jedes andere ist. Solange man ein Konzept benötigt ist man nicht frei.

God is a concept by which we messure our pain !!!!

Hallo taftan,

schön dass Du mal wieder reinschaust.
Ich erlebe Dich als ziemlich ausgeglichen, ausser wenn es ums Rauchen oder Fleischessen geht.

Da sind dann die Glaubensmuster schon noch stark wirkend??

Mecker mal nicht so auf Konzepten rum. Die sind sehr wertvoll. Gebiete mit Postleitzahlen zu versehen ist ein gutes Konzept. Mir fallen tausend gute ein.

Und Automatisch entspringen Konzepte in Formen.

Es ist nie immer alles nicht gut. :D

Ich mecker doch nicht, sicher sind Konzepte hilfreich,
aber nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Wenn ich den Stuhl nicht mehr benötige, dann trage ich ihn doch nicht mit mir herum. :-)

Werbung:
Zurück
Oben