Wahrheit und Glaube.......

Bevor du hier in einen paranoiden Wahn ausbrichst, beginne mal damit Belege zu liefern.

Du bedienst dich populistischer Mittel, um den Kurs in Wundern zu verunglimpfen, ohne ein einziges belegendes Beispiel genannt zu haben! Und damit meine ich den Kurs und nicht Leopolds Interpretation davon.

Die Quellangabe wurde bereits in der früheren Kommunikation irgendwo benannt - https://de.spiritualwiki.org/Wiki/EinKursInWundern:

Die Autorin ist durch den Kurs psychisch entglitten, kannst du das beweisen oder ist das eine Vermutung?
Diese Frau, die so wortgewaltig [in EKiW] geschrieben hat, dass das Leidentatsächlich nicht existiere, verbrachte die letzten beiden Jahre ihres Lebens randvoll mit Wut in der schwärzesten psychotischen Depression, der ich jemals begegnet bin. Benedict J. Groeschel, C.F.R. (*1933) US-amerikanischer franziskanisch-katholischer Priester, Psychologe, Aktivist, ehemaliger Gastgeber der Fernsehtalkshow "Sunday Night Prime", gesendet über das Eternal Word Television Network, ehemaliger Student und Vertrauter von Dr. Helen Schucman, Autor, A Still, Small Voice. A Practical Guide on Reported Revelations [Eine stille, kleine Stimme. Ein praktischer Führer hinsichtlich der schriftlich aufgezeichneten Offenbarungen], S. 79, Ignatius Press, 1. Februar 1993 Quelle

Der Kurs hat faschistoide Inhalte?

Zeitspur des CIA-Agenten William Thetford      
Das Buch und die Bewegung von "Ein Kurs in Wundern" ist ist sowohl ein Projekt der Bewusstseinskontrolle als eines der neuen geplanten Religionen zur Förderung der NEUEN WELTORDNUNG, wofür der US-amerikanische Geheimdienst CIA in Fortsetzung der NAZI-Bewusstseinskontroll-Experimente vorwiegend in den 60iger/70iger Jahren arbeitet/e. ... Quelle

... Und der neueste Geheimtip im Selbstverwirklichungsmilieu: das 1400-Seiten-Dünndruckopus "Ein Kurs in Wundern" - ein "Lernprogramm für jeden Tag". Die (nicht genannte) amerikanische Autorin soll es "medial empfangen" haben, "durch klassisches Channeling" - durch Kontaktaufnahme mit Geistwesen aus anderen Welten. Durch das Buch haben jenseits der "Spiritismen der guruzentrisch organisierten ,psychoreligiösen Verblödungsindustrie''" (Die Zeit) sogenannte Wunder-Netzwerker ein neues Ziel entdeckt: "Zuallererst laden wir den ,Heiligen Geist'' ein", erklärt eine Cornelia, und "singen anbetungsvolle Lieder". Auf Dauer soll "die Transformationsarbeit" der ganzen Stadt koordiniert werden. "Praktizierende aller Stadtteile", fordern sie im Szeneblatt, "vernetzt Euch!" ...Quelle

Vom Hörensagen derartige Aussagen zu treffen ist Dilletantismus und u.a. Populisten bedienen sich unlauterer Mittel, um zu verzerren.
Wie kommst Du zu einer Einschätzung, auf welchem Weg ich meine Informationen erhalte?
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, vielleicht mehr als jene, an die du gerade denkst.

@Erutaner
Du wirst bestimmt ein paar Tage für die komplette Lektüre des Kurses + der Recherchen dazu benötigen. Vielleicht auch Wochen, die Ergebnisse werden sicher aufmerksam in einem dafür vorgesehehen Faden betrachtet werden können. ...
Hast Du den Faden schon eröffnet? :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin sehr gespannt auf einen neuen Faden, der sich dem Kurs in Wunder, Zahlen, Daten, Fakten und daraus folgend kritische Betrachtungen aus diesem Material, präzise widmet.

Kurs in Wunder, Wahrheit vs. Fakten vielleicht als Threadtitel, aber das ist natürlich nur ein Vorschlag an Mr. Eru.

Bis dahin gibt es andere spannende Themen.

:-)

Ich bin sehr gespannt auf einen neuen Faden, der sich dem Kurs in Wunder, Zahlen, Daten, Fakten und daraus folgend kritische Betrachtungen aus diesem Material, präzise widmet.

Kurs in Wunder, Wahrheit vs. Fakten vielleicht als Threadtitel, aber das ist natürlich nur ein Vorschlag an Mr. Eru.

:)

Hast Du auch noch was anderes zu tun, als unerbetene Vorschläge abzugeben?

Du bist doch auch schon groß, oder? Also, wenn es Dich interessiert, mach was Du für richtig hälst -
ansonsten unterlasse es doch bitte, fortgesetzt rumzustochern. Das ist doch sogar für Dich zu subtil. :rolleyes:

Außerdem gab es ja die Aufforderung vom TE @Romulus, das Thema hier zu beenden.
Warum kannst bzw. möchtest Du diesem Wunsch nicht entsprechen? :p

Zuletzt bearbeitet:

ich bin gespannt auf diesen Thread... eventuell werde ich dann später auch mal meinen Senf dazugeben, aber ich gehe ja auch mit ganz anderen Voraussetzungen an diesen "Kurs" heran... ich werde mir natürlich die nötige Distanz dazu bewahren, denn meine persönlichen Erfahrungen in Sachen der Spiritualität sind mein größter Schatz.

aber eine Wiederkehr nach Hier wird dauern... irgendwann halt.

ciao

Der Faden knüpft ja an gelöschte und geschlossene Fäden nahtlos an. Der Verarsche und dem Vorführen von @Leopold o7
Seitens der Moderation @Siriuskind durch Wegschauen gefördert.
Die Adminstration @Walter und @Margit schließen zwar schon mal einen Faden, lassen weitere dann aber in altbekannter Marnier weiterlaufen.
Es hat schon etwas fanatisches, paranoides an sich, was @Erutaner hier betreibt.

Der Faden knüpft ja an gelöschte und geschlossene Fäden nahtlos an. Der Verarsche und dem Vorführen von @Leopold o7
Die Adminstration @Walter und @Margit schließen zwar schon mal einen Faden, lassen weitere dann aber in altbekannter Marnier weiterlaufen.
Es hat schon etwas fanatisches, paranoides an sich, was @Erutaner hier betreibt.
Du hast recht. Allerdings werden die Menschen ja nicht vernünftig nur weil man das Schreiben verbietet. Ich denke, dass Jeder der dem Affen Zucker gibt, auch ich, hier Mitschuld trägt. Wenn keiner mehr darauf eingeht wird es irgendwann langweilig und schläft ein. Hoffe ich.

Du hast @Gott, @Jesus und @dieübrigeWelt für die Kundgabe Deiner überaus bedeutungsvollen Perspektive vergessen. :(

Warum ignorierst Du die vielen anderen aktiv? :( Bist Du etwas paranoid?

Vergönn' doch dem Admin und den Moderatoren ihren Feiertag.
Wundert mich etwas, dass sie sich "Deine Stürme im Wasserglas" so lange und fortgesetzt anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. Allerdings werden die Menschen ja nicht vernünftig nur weil man das Schreiben verbietet. Ich denke, dass Jeder der dem Affen Zucker gibt, auch ich, hier Mitschuld trägt. Wenn keiner mehr darauf eingeht wird es irgendwann langweilig und schläft ein. Hoffe ich.
Es findet sich immer jemand, wie man dem Chatverlauf hier ja entnehmen kann, der drauf einsteigt.
Drum wird das auch nicht enden. :rolleyes:

Werbung:
Es findet sich immer jemand, wie man dem Chatverlauf hier ja entnehmen kann, der drauf einsteigt.
Drum wird das auch nicht enden. :rolleyes:
Es wird erst enden. wenn Leo sich nicht mehr als Opfer sieht und empfindet.
- aufhört, sofort diese Rolle einzunehmen, und dicht zu machen wenn er irgendetwas kritisches liesst.
Und beginnt, sich, seine Aussagen und andere ernster zu nehmen, ohne dabei seine Leichtigkeit aufzugeben.

Zurück
Oben