Erutaner
Sehr aktives Mitglied
Bevor du hier in einen paranoiden Wahn ausbrichst, beginne mal damit Belege zu liefern.
Du bedienst dich populistischer Mittel, um den Kurs in Wundern zu verunglimpfen, ohne ein einziges belegendes Beispiel genannt zu haben! Und damit meine ich den Kurs und nicht Leopolds Interpretation davon.
Die Quellangabe wurde bereits in der früheren Kommunikation irgendwo benannt - https://de.spiritualwiki.org/Wiki/EinKursInWundern:
Die Autorin ist durch den Kurs psychisch entglitten, kannst du das beweisen oder ist das eine Vermutung?
Diese Frau, die so wortgewaltig [in EKiW] geschrieben hat, dass das Leidentatsächlich nicht existiere, verbrachte die letzten beiden Jahre ihres Lebens randvoll mit Wut in der schwärzesten psychotischen Depression, der ich jemals begegnet bin. Benedict J. Groeschel, C.F.R. (*1933) US-amerikanischer franziskanisch-katholischer Priester, Psychologe, Aktivist, ehemaliger Gastgeber der Fernsehtalkshow "Sunday Night Prime", gesendet über das Eternal Word Television Network, ehemaliger Student und Vertrauter von Dr. Helen Schucman, Autor, A Still, Small Voice. A Practical Guide on Reported Revelations [Eine stille, kleine Stimme. Ein praktischer Führer hinsichtlich der schriftlich aufgezeichneten Offenbarungen], S. 79, Ignatius Press, 1. Februar 1993 Quelle
Der Kurs hat faschistoide Inhalte?
Zeitspur des CIA-Agenten William Thetford
Das Buch und die Bewegung von "Ein Kurs in Wundern" ist ist sowohl ein Projekt der Bewusstseinskontrolle als eines der neuen geplanten Religionen zur Förderung der NEUEN WELTORDNUNG, wofür der US-amerikanische Geheimdienst CIA in Fortsetzung der NAZI-Bewusstseinskontroll-Experimente vorwiegend in den 60iger/70iger Jahren arbeitet/e. ... Quelle
... Und der neueste Geheimtip im Selbstverwirklichungsmilieu: das 1400-Seiten-Dünndruckopus "Ein Kurs in Wundern" - ein "Lernprogramm für jeden Tag". Die (nicht genannte) amerikanische Autorin soll es "medial empfangen" haben, "durch klassisches Channeling" - durch Kontaktaufnahme mit Geistwesen aus anderen Welten. Durch das Buch haben jenseits der "Spiritismen der guruzentrisch organisierten ,psychoreligiösen Verblödungsindustrie''" (Die Zeit) sogenannte Wunder-Netzwerker ein neues Ziel entdeckt: "Zuallererst laden wir den ,Heiligen Geist'' ein", erklärt eine Cornelia, und "singen anbetungsvolle Lieder". Auf Dauer soll "die Transformationsarbeit" der ganzen Stadt koordiniert werden. "Praktizierende aller Stadtteile", fordern sie im Szeneblatt, "vernetzt Euch!" ...Quelle
Wie kommst Du zu einer Einschätzung, auf welchem Weg ich meine Informationen erhalte?Vom Hörensagen derartige Aussagen zu treffen ist Dilletantismus und u.a. Populisten bedienen sich unlauterer Mittel, um zu verzerren.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, vielleicht mehr als jene, an die du gerade denkst.
Hast Du den Faden schon eröffnet?@Erutaner
Du wirst bestimmt ein paar Tage für die komplette Lektüre des Kurses + der Recherchen dazu benötigen. Vielleicht auch Wochen, die Ergebnisse werden sicher aufmerksam in einem dafür vorgesehehen Faden betrachtet werden können. ...
Zuletzt bearbeitet: