Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so sehe ich das auch.
Und ich versuche es schon lange nicht mehr. :)
Es ist DEINE Erfahrung. Die lässt sich auf andere Menschen absolut nicht umlegen.
Du bist der einzige Mensch auf Erden für den diese Definition richtig ist.

Das macht das Thema heikel. Hier kommen immer wieder User die über diversen Kummer berichten und denen wird erzählt, es sei Seelenpartnerschaft. Dabei kann niemand hier wissen was es wirklich ist.
Das Einzige was greifbar ist, ist die Ratio.

Werbung:
Weil ich zu der Zeit noch im Tiefschlaf war und der Meinung war, wenn ich in einer Beziehung nicht mehr richtig glücklich bin, kann es nicht das Richtige sein. Ich wusste damals noch nichts über die verschiedenen "Stufen" die eine Beziehung durchläuft. Die Todeszone z.B. ... die überleben nur wenige Beziehungen.
Zu der Zeit, als du dich so entschieden hast, hast du keine Liebe mehr gespürt.
Wenn dem so war, war die Entscheidung richtig. Im Nachhinein sieht man manche Begegnung verklärt. Glaub mir, du hattest sicher gute Gründe zu gehen.

Ich hing emotional auch mal stark an jemanden fest der mir nicht gut tat und weil er mir keine Liebe geben konnte und ich ihm auch nicht, bemerkte ich das leere Loch in mir erst nachdem ich kaum mehr Kontakt zu ihm hatte. Vorher als ich emotional an ihm hing, war es mir nicht bewusst gewesen in welchen Abhängigkeitsverhältnis ich gefangen war. Als es mir dann bewusst war, übte ich mich im Loslassen und glaubte auch, dass ich vielleicht nur alleine in Liebe weiterleben könnte ohne denjenigen oder jemanden Anderen, aber nachdem ich dann losgelassen hatte, tauchte ein Seelenverwandter auf mit dem ich zusammen kam, weil wir beide Gefühle zueinander hatten und uns sehr ähnlich waren. Und da lernte ich kennen, dass es auch zu zweit zusammen schön sein kann, wenn es passt. Vielleicht kommt die Zeit für dich @ Tagmond auch noch und du lernst jemanden kennen der zu dir passt.

LG Chirra

Zu der Zeit, als du dich so entschieden hast, hast du keine Liebe mehr gespürt.
Wenn dem so war, war die Entscheidung richtig. Im Nachhinein sieht man manche Begegnung verklärt. Glaub mir, du hattest sicher gute Gründe zu gehen.

Doch, ich habe die Liebe trotzdem gespürt, es war sehr schmerzhaft sich zu trennen. Aber egal... speziell das Thema Seelenverwandtschaft nervt mich eigentlich nur noch. Man kann nicht wirklich drüber sprechen... ich versuche es ab und zu mal in den Threads zu lesen und mitzureden, aber immer wieder spüre ich die Überflüssigkeit dessen.

Also lese ich wieder still mit. :winken5:

Was soll das sein ? Geht es um die Phase, wenn ein Partner verstirbt ?

Nein. Das sind im Prinzip Phasen, die eine Beziehung durchläuft. Und die Todeszone - so nennt Chuck Spezzano sie (Autor und Doktor der Psychologie)- ist die schwierigste Phase. Er sagt, wenn man die gemeinsam meistert, schafft man auch alles andere zusammen.

Ich habe mal gelesen das es welche gibt die denken
es stehe nichts über einen Seelenpartner in der Bibel.

Ich frage mich wer war Eva und Adam ist .
Wenn die Ehe doch im Himmel geschlossen wurde.
Kann das nur eine Seelenpartnerschaft sein.

nur mal so ein Gedanke von mir.
vielleicht dumm ich weis.
Aber vielleicht ist es meine Art Dinge zu erklären.
Wer weis

Werbung:
Ich habe mal gelesen das es welche gibt die denken
es stehe nichts über einen Seelenpartner in der Bibel.

Ich frage mich wer war Eva und Adam ist .
Wenn die Ehe doch im Himmel geschlossen wurde.
Kann das nur eine Seelenpartnerschaft sein.

nur mal so ein Gedanke von mir.
vielleicht dumm ich weis.
Aber vielleicht ist es meine Art Dinge zu erklären.
Wer weis
Adam und Eva sind ...

... Hänsel und Gretl
... Schneeweißchen und Rosenrot
... Spongebob und Patrick
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben