Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telepathie funktioniert gewollt, Gedankenübertragung ungewollt.
Telepathie funktioniert beidseitig, Gedankenübertragung einseitig und temporär.
Ja, dann war es Telepathie, dnn just in dem Moment dacht ich an denjenigen und schon klingelte das Telefon.
Ich brauche dem nichts mehr hinzufügen - du hast dich mit deinem kompletten Beitrag selbst offenbart. :)
Da jetzt OT anfängt bin ich hier raus.
 
Werbung:
@Hatari : Es gibt eben Menschen die sind kommunikativ inkompatibel. Solchen gehe ich gerne aus dem Weg und nutze meine kostbare Zeit für wichtigere Sachen. Im Prinzip kann ja jeder schreiben was er möchte, sollte halt nur zum Thema passen.
Ja, dann mach es wie ich, raus aus dem Haus, das Wetter ist soooo schön.
Ja, pass jetzt dein Text zum Thema?
Ist jetzt aber dickes OT.
 
sorry... muss ich wohl überlesen haben... mea culpa...



nein, seh ich anders: Telepathie funktioniert nicht "nur" gewollt, sondern kann auch ganz spontan auftreten. zB wenn zwei Leute zur gleichen Zeit an das gleiche denken, der Eine spricht seine Gedanken aus und der Andere sagt,.... eigenartig, genau an das hab ich jetzt auch gedacht und wollte eigentlich grad dasselbe sagen...
... also - ungewollt.

Gedankenübertragung bedingt auch zwei Seiten... einen Sender und einen Empfänger! Für mich bedeuten jedenfalls Gedankenübertragung und Telepathie nicht unbedingt zwei verschiedene Dinge... aber um das geht's ja hier nicht...

Wobei ... können SP´s auch immer die Gedanken ihrer SP´lesen? Sind sie telepathisch verbunden? Immer?
o sehe ich es auch, doch es wurde hier als Gedankenübertragung betitelt.
 
o sehe ich es auch, doch es wurde hier als Gedankenübertragung betitelt.

:) naja @Wellenspiel halt... ist so ähnlich wie seinerzeit @Meikel3000 , den ich zwar sehr schätze, leider ist er ja nicht mehr da, aber er hat ähnlich wie der Herr der Wellenspiele gerne den Eindruck vermittelt, dass nur er das alleinige Anrecht auf das wahre Wissen hat :) Ich vergönns Jedem... wenns denn glücklich macht... Ich streit hier nicht über Begriffe, weil sie offenbar für jeden ne andere Bedeutung haben... blöd nur, dass man dann nie auf nen grünen Zweig kommen kann...
 

Es gibt eine Liebe,
die über jede Liebe erhaben ist,
die Leben überdauert.
Zwei Seelen aus einer entstanden.
Vereinigt wie zwei Flammen.
Identisch - und doch getrennt.
Manchmal zusammen, durch Gefühl und Verlangen verschweißt.
Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen.
Aber einander immer wieder findend.
In anderen Zeiten, anderen Orten.
Wieder und wieder…

Tatsuya, Überlieferung aus dem 6. Jahrhundert

:winken5:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ehrlichkeit, mit der @Ciara-Caroline hier allen offenlegte, dass sie sich in ihrer Überzeugung getäuscht hat, macht vielleicht auch anderen Mut!
Und es ergeben sich dadurch weitere Initialzündungen Richtung Wahrheit… :love:

Naja, vielleicht ist es ja bei mir ebenso nur eine eingebildete Seelenpartnerin gewesen.
Es ist mir einerlei, nachdem es mit keinerlei wünsche verknüpft ist.
Nicht mehr.

Was ändert sich dadurch?
Gibt es dann überhaupt sowas wie Seelenpartner?
Oder irren sich alle?


Soviel ich gelesen habe ist es bei @Ciara-Caroline zu dieser Sicht gekommen, weil sie mit ihm gesprochen hat.
Und er keine "besondere" Verbindung sieht.

Ist das jetzt ein Beweis?
Vielleicht sieht er es ja nur nicht, das besondere.
Vielleicht hat er aber auch Angst es zuzugehen?
Wer weiß?


Bei mir ist es ebenso.
Sie sagte immer, es ist nix besonderes da.

Und doch, war sie zu mir anders als zu andere.
Und bei dem einzigen Treffen das es gab, weinte sie sehr zum Abschied.
 
Ist das jetzt ein Beweis?
Vielleicht sieht er es ja nur nicht, das besondere.
Vielleicht hat er aber auch Angst es zuzugehen?
Wer weiß?
Frage bleibt, ob man auch ohne klare Erwiderung und deutliche Worte festhalten möchte. Und wozu.
Was die meisten tun, wie du weißt.
Sich klammern, ausweichen, hochstilisieren.
Kann man machen. Den Blick in den Spiegel muss man dann nur aushalten.
Wenn die Liebe frei lässt und macht, ist sie fern von Schmerz.
Schwierig wird es, wenn man die persönliche Hoffnung an Erwartungen kettet.
 
Was ändert sich dadurch?
Gibt es dann überhaupt sowas wie Seelenpartner?
Oder irren sich alle?


Soviel ich gelesen habe ist es bei @Ciara-Caroline zu dieser Sicht gekommen, weil sie mit ihm gesprochen hat.
Und er keine "besondere" Verbindung sieht.

Ist das jetzt ein Beweis?
Vielleicht sieht er es ja nur nicht, das besondere.
Vielleicht hat er aber auch Angst es zuzugehen?
Wer weiß?

Hallo @SoulCat ,
ja, genau das denke ich auch immer wieder, denn er handelt anders als er spricht...
Wir fallen oft in so einen intensiven Austauschmodus, wo wir rundherum alles vergessen zum Beispiel. Wenn wir uns zufällig treffen, scheint er sich sehr zu freuen und sucht auch das Gespräch und oft auch Berührungen. Ich denke immer noch, dass etwas „Besonderes“ zwischen uns ist, nur scheint es eben kein DS zu sein... ja genau, was ändert sich dadurch? Eigentlich nichts.. für mich bleibt es etwas Besonderes ...
Und er löst auch einiges in mir aus, was für meine Entwicklung positiv ist, auch wenn ich unter der Trennung/Sehnsucht nach ihm immer wieder leide...

Woher wissen es eigentlich die anderen so genau, dass er oder sie der oder die SP/DS ist? Du hast Recht mit deiner Frage: Irren sich vielleicht alle? Gibt es überhaupt SPs?

LG Ciara
 
Werbung:
Hallo @SoulCat ,
ja, genau das denke ich auch immer wieder, denn er handelt anders als er spricht...
Wir fallen oft in so einen intensiven Austauschmodus, wo wir rundherum alles vergessen zum Beispiel. Wenn wir uns zufällig treffen, scheint er sich sehr zu freuen und sucht auch das Gespräch und oft auch Berührungen. Ich denke immer noch, dass etwas „Besonderes“ zwischen uns ist, nur scheint es eben kein DS zu sein... ja genau, was ändert sich dadurch? Eigentlich nichts.. für mich bleibt es etwas Besonderes ...
Und er löst auch einiges in mir aus, was für meine Entwicklung positiv ist, auch wenn ich unter der Trennung/Sehnsucht nach ihm immer wieder leide...

Woher wissen es eigentlich die anderen so genau, dass er oder sie der oder die SP/DS ist? Du hast Recht mit deiner Frage: Irren sich vielleicht alle? Gibt es überhaupt SPs?

LG Ciara
@Tagmond hat Recht.

Solange es unerwidert bleibt, spielt es keine Rolle, was es ist.
In wenn es erwiedert wird, spielt es ebenfalls keine Rolle.

Seelenliebe ist kein Argument und schon gar keine Rechtfertigung, dass man auch nur das geringste von diesem besonderen Menschen fordert oder erhofft.

Man sollte die Dinge sehen wie sie sind.
Klar und objektiv.
Genau gleich, egal ob es ein normaler Mensch ist oder ein SP.


Verstehst du?
Es ist irrelevant ob es ein SP ist oder nicht.
Völlig irrelevant.

Wenn beide eine Beziehung (egal welcher Art) wollen, dann gibt es das.
Und wenn einer nicht will oder nicht dasselbe, dann gibt es das nicht.

SP oder nicht SP, es spielt keine Rolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben