Wahrheit oder Täuschung - was wählt Ihr?

Werbung:
Genau ums Tierreich-Verhalten ging es mir.

Wiki/Hyäne:
Die Männchen sind den Weibchen stets untergeordnet und ihr Gruppenrang ist umso höher, je länger sie der Gruppe angehören. (...)
Trifft eine Hyäne ein gruppenfremdes Tier im eigenen Revier an, versucht sie es zu verjagen. Dabei richtet sie (...) ihre Rückenmähne auf und sträubt ihre Schwanzhaare, wodurch sie größer erscheint. Nützt das nichts, versucht sie den Eindringling zu vertreiben, diese Jagden enden an der Reviergrenze. Manchmal kommt es aber auch zu Kämpfen, die mit Bissen ausgetragen werden.

Ist dir noch nie aufgefallen, dass es sich in den meisten Diskussionen genau so verhält?
Wer`s nötig hat... :D
Ach, jetzt verstehe ich.:rolleyes:
 
Welche Option wählt Ihr:
möchtet ihr die Wahrheit hören, sie erfahren, sie euch eingestehen, auch wenn sie schmerzt?
Oder lieber der Illusion glauben, in der Hoffnung, dass sie sich doch irgendwann erfüllt?
Und ich meine hier nicht individuell auslegbare Wahrheiten.
Sondern jene, die sich an Fakten orientieren.

:)

Ja, wenn du so fragst, kann ich einfach nur antworten: ich wähle die Wahrheit und überlasse anderen die Täuschung.
Jeder orientiert sich an sogenannten Fakten - da gibt es zu viele -

Ich denke, es ist das Beste, die eigene Wahrheit zu leben. Im Denken anderer ist es eben meistens Illusion, egal ob das eigene
Denken zum Erfolg führt.
 
Ja, wenn du so fragst, kann ich einfach nur antworten: ich wähle die Wahrheit und überlasse anderen die Täuschung.
Jeder orientiert sich an sogenannten Fakten - da gibt es zu viele -
Ja, denn es gibt ja auch immer noch die alternativen Fakten :) - wie ich schon sagte, Fakten sind entweder bedeutungslos oder aber sie bekommen eine individuelle Deutung, die wieder jede Färbung der Interpretation annehmen kann. Und zwar durch die Fragen:
1. Durch wen wurden die Fakten berichtet - wie ist diese Info zu bewerten wenn sie von dieser oder jener Quelle kommt (vom besten Freund, von Fakebook, Presse, Youtube etc.)
2. Wie sind diese Fakten entstanden, was waren die Prozesse der Entstehung? (Flugzeuge ins Worldtradecenter oder vorbereitete Explosionen)
3. Was kann man aus diesen Fakten ableiten, was für Entscheidungen folgern daraus? (Amoklauf in US-Schulen - jetzt müssen die Schüler bewaffnet werden, oder die Waffen müssen abgeschafft werden)

LGInti
 
Das glaube ich nicht.
Kommt halt drauf, was man unter Täuschung versteht, wer wie täuscht, was/wer getäuscht werden soll, etc.

Wunderbarer Selbstunterhaltungstrieb.
Oft auch Trost.


Na ja, Wille @ morning sun und Glaube sind zu differenzieren.
Wenn es drauf ankommt, was man unter Täuschung versteht etc. , dann gibt es einen Endlos-Thread ohne
irgendein Ergebnis.
 
Na ja, Wille @ morning sun und Glaube sind zu differenzieren.
Wenn es drauf ankommt, was man unter Täuschung versteht etc. , dann gibt es einen Endlos-Thread ohne
irgendein Ergebnis.


Wenn täuschende Menschen sich mit täuschenden Menschen austauschen: ergibt dies nun Wahrheit oder Täuschung?
Was sagen euch eure Mathematik Kenntnisse?
 
Werbung:
Ja, denn es gibt ja auch immer noch die alternativen Fakten :) - wie ich schon sagte, Fakten sind entweder bedeutungslos oder aber sie bekommen eine individuelle Deutung, die wieder jede Färbung der Interpretation annehmen kann. Und zwar durch die Fragen:
Es gibt Fakten. Wie z.B. Kriegslügen etc.
Nur weil sie einem Angst machen, oder einem das Gefühl der Machtlosigkeit geben können -
bleiben sie trotzdem Fakten, die dich und andere in der Realität negativ beeinflussen.
 
Zurück
Oben