Hi Kathi,
also ich finde, allein schon, dass du hier im Forum überhaupt locker flockig diskutierst, dich für fremde Meinungen und Ansichten interessierst, ist doch schon eine reine Zwillingsentsprechung.
stimmt

in dem Buch stehen auch praktische Tipps drin, wie man seinen aufsteigenden MK leben kann, und da stand unter anderem auch im Internet chatten. *g* Da hab ich nicht schlecht geguckt, als ich das gelesen hab; also ich hab da schon intuitiv das Passende gemacht als ich mich hier angemeldet hab.
Meine Schwester hat auch diese MK-Position...ich weiß noch wie sie als Jugendliche gerne den Moralapostel gespielt hat...sie hat den MK in 5...so etwas tantig/Oberlehrerhaft...Also das Thema Moral und ehrenhafte Wertvorstellungen hat sie schon ganz gern mal autoritär verkörpert (Jupiter in steinbock macht wohl das strenge dabei) ( ist ganz putzig, da sie dabei auch noch krebs-ac hat...etwas konträre mischung)
Da ist wohl deine Schwester auch so alt wie ich?
Hat sie da auch ein Jupiter-Saturn-Sextil? Ich hab da mal gelesen oder gehört (weiss nimmer genau), Leute mit dem Aspekt wirken in jungen Jahren oft recht altklug und weise.

Und ein Jupiter im Steinbock ist ja auch ne Jupiter-Saturn-Entsprechung.
Du fragst dich, ob du deiner Intuition misstrauen sollst...hmm, denke, das ist Erfahrungssache. Wenn du damit gut fährst kannst du natürlich darauf hören.
Ja klar, meistens haut das dann schon hin.
Nur was ist, wenn ich in Bezug auf eine Situation meine Intuition nicht nachprüfen kann, obs auch wirklich so hinhaut, was ich da "rein krieg"? Gibts da vielleicht ne Möglichkeit, zu wissen, ob ich mit meiner Intuition richtig lieg, auch wenn ich kein entsprechendes Feedback vom anderen krieg? ZB ich hab das Gefühl bzw. ich seh ganz deutlich, dass jemand verletzt ist, derjenige streitets aber ab. Gut, hier gehts schon wieder ins Zwischenmenschliche (darum gehts bei mir ja eh immer

), da kann man halt nicht so viel objektiv nachprüfen. Und um die Achse Zwilling/Schütze gehts hier jetzt auch nicht mehr. Aber im Grunde kann man doch sein inneres Wissen (Schütze) überall anwenden, oder?
Beim negativen Schützen geht es ja darum, dass er Seins, den anderen überstülpen will (hmm, zumindest wenn jupiter im steinbock...da ist die Moral halt in Stein gemeißelt). Der Zwilling vermittelt neutral...konkret könnte das so aussehen, dass der innere Reichtum, die Weisheit in kleinen, adäquaten Dosen unters Volk gestreut wird, oder einfach auf das alltägliche heruntergebrochen...und auch neutral was Neues von den anderen annehmen...
Jupiter im Steinbock kann dann wohl auch heissen, dass man feste moralische Grundsätze hat, die man nur schwer revidieren kann?
Wahrscheinlich ist das das was Rita

meinte, mit der "Herkunft" des Knotens. Ein Schützesüdknoten mit Jupiter im Steinbock ist da vielleicht noch ne Spur härter und konsequenter als ein Jupiter im Zwilling oder in der Waage oder so.
Ansonsten klingt das gut was du schreibst... kleine adäquate Dosen aufs Alltägliche runterbrechen
lg Annie