Wahrheit! - eine ewige Lüge?

FreakDelux schrieb:
Hi Regelwerk,


Sehe logisch wie ich finde, obwohl ich dich gar nicht kenne. Du hast doch sicher Freunde die auch nicht in Formeln denken, so wie ich zB. Stell dir vor denen du schreibst wissen nichts darüber, so denke ich könnte es funktionieren. :)


Nein, hier können das alle verstehen. Wenn sie es nicht tun, dann nur wenn sie grade nicht gut gelaunt sind.

Aber du musst doch irgendwie darauf kommen. Auch ein Glaube entspringt einer Idee, Eingebung, Anregung.
Und das was du nicht glaubst, woher leitest du es denn ab? Von deinem Verstand, deiner Intuition, deinem Wissen?
Gibt es auch dafür eine Formel? :D
Klar gibt es die.

Wir nehmen einen Strom von Fragen an, welche zu einer Aussage immer die Begründung fordern. Dieser Strom bricht bekanntlich nicht ab.
Daraus läßt sich eine instabile Wahrscheinlichkeit für eine Grundwahrheit ableiten, die ich für jede Aussage auf p=0,5 für p=0..1 festgelegt habe.

Die Eigenschaften, der Wille der unter diesen Bedingungen überlebt hat, bildet heute die Basisknoten, es ist im Grunde ein Rest der der Zerstörungswut meiner damaligen Philosophie wiederstehen konnte.

Ich würde dir nicht empfehlen das durchzuführen...ev. bleibt da sonst nix über. Im Grunde ist das eh ein Ausdruck des unbegrenzten Zweifels...vor allem an der eigenen Person.
Es sind nur 5 Sachen übriggeblieben ! Daraus muß sich alles ableiten, damit ist meine Welt natürlich relativ einfach.

Ohne diese 5 Sachen würde ich wohl in einer Bewegungsstarre hängen, die versucht alles zur gleichen Zeit zu machen.
Sei ein symmetrischer Raum angenommen, gibt es zu jeder Bewegung eine Gegenbewegung, damit kommt 0 raus.

Och, wenn du es so formulierst...
Ich denke da auch wie du.....und gleichzeitig entgegengesetzt. Mein Glaube ist sehr ambivalent. Zwei Extreme können für mich vereint existieren.
p=0,5 eben *G*.

Du könntest die perfekte Kopie der Welt erschaffen, wenn du nur die Möglichkeit dazu hättest. Absolut NICHTS ist unmöglich. Einzig allein unser Verstand setzt uns Grenzen, die es in "Wirklichkeit" gar nicht gibt.
Dann könntest du auch so viele Welten erschaffen wie es Möglichkeiten seit ihrer Entstehung gibt, wie es hätte anders sein können.


Jetzt weiss ich leider nicht was GAC heisst. :confused:
Aja...Feldrechnertheorie.
GAC bedeutet Global Assoziativ Command.
Meiner Ansicht nach würde ich damit das ganze Universium als Teil meines Verstandes betrachten. Damit ist es natürlich möglich auf einmal alles zu wissen, jedoch ist nichts mehr von meinem Einfluß frei, was einigen moralischen Grundsätzen widerspricht.

Hast mir ja immernoch nicht erklärt was du mit Konstellation meinst.
Und ich bin immernoch der Meinung, dass ein Mensch die volle Wahrheit über einen anderen erfahren kann wenn er das nur will. Denn möglich ist, wie gesagt, alles. :)

Nun stell dir vor, jede Zelle des Körpers trägt zur Wahrheit des Menschen bei.
Jetzt stell dir all dies vor.
Ich denke, du willst ne Teilabbildung von seinem Verstand haben, vielleicht kannst du darüber ja ne Gruppe bilden, wer weiß.


Ich Danke fürs Aufmerksame durchlesen.
 
Werbung:
FreakDelux schrieb:
Nun werd ich mich hieran versuchen, auch wenn ich selbstverständlich :rolleyes: meine Notizen jetzt vergessen habe.
*heul*

Naja, hiermit sagst du ja nur: Ich habe eine Vision wenn ich sie auch als solche erkenne. Eigentlich klar, oder!?
Nö. Ich definiere nur was ne korrekte Vision sein müßte. Über das überprüfen wird hier kein Wort verloren.

Hier komme ich nicht ganz mit. Wie kann denn S1(-1)=S2 sein?
Was ist denn dieses (-1)?

Wo steht da S1(-1)=S2 ? "->" ist nicht "-" und ">", sondern "->"
Und da steht was von Abbildungen. Ich muß hier allerdings was korrigieren.
g:System1\System2abbild->System2
ist bijektiv, daher Isomorph. (Begriffe sind bei wikipedia genau beschrieben)
Im Grunde bedeutet es nur, daß das eine nicht identisch mit dem anderen sein muß, sondern nur dem anderen entsprechen muß. Identität wäre ein Sonderfall davon.

Ist für S3 die Wahrheit bekannt, dann auch für S1. Die Wahrheit könnte nur dann nicht bekannt sein für S3, wenn es ein Abb von S1 ist, das ja keine Ahnung hat. Und wäre es ein Abb von S2 dann wüsste es, weil ja auch S2 weiß. Aber da S3 die Wahrheit kennt und die Summe von S1 und S2 ist, weiss auch S1....sonst wüsste S3 nur eine Teilwahrheit.
Puh, ganz schön anstrengend so zu denken muss ich sagen. ;)
Hast du unter dem Begriff Permutationen nachgekuckt ?
Da steht das was du gemacht hast.
(Vertauschen, Schütteln, Umdrehen und hinschreiben...sry)

Genau umgekehrt wird ein Schuh draus.
Zustandsgruppe : Du kennst ganz viele Zustände, und definierst ne Tabelle wie bei der Bahn : Zielorte in der obersten Zeile, Quellorte in der linken Spalte.
Zustandsgruppe bedeutet nun, daß du für jeden Quellort ein einzelnes Kreuz in der Zeile machen kannst wo es hingeht.
(Gruppen sind flexibler, aber das trifft denke ich)

Wenn du in einer Zeile mehr als ein Kreuz machst, ist diese Welt nicht mehr deterministisch, wenn du eins machst, ist sie deterministisch.

Ob ich deine evt vorhandenen Fehler gefunden habe weiss ich nicht, ich bin nur froh wenigstens einen Teil verstanden zu haben (so hoffe ich doch). Und die Abschnitte zu denen ich nicht geantwortet habe.....nunja, die habe ich nicht verstanden. :stickout2
Kannste mir aber gerne noch erklären wenn du magst.

Hmm...ohne konkrete Fragen...keine konkrete Antworten.

Bis Dann Regelwerk
 
Je intelligenter das Hirn, umso trickreicher das Ego.

Willst mir wohl Arroganz und Eitelkeit unterstellen.;)
Vielleicht hast du recht.:foto:

Regelwerk schrieb:
Klar gibt es die.

Wir nehmen einen Strom von Fragen an, welche zu einer Aussage immer die Begründung fordern. Dieser Strom bricht bekanntlich nicht ab.
Daraus läßt sich eine instabile Wahrscheinlichkeit für eine Grundwahrheit ableiten, die ich für jede Aussage auf p=0,5 für p=0..1 festgelegt habe.

Dazu kennt ihr ein Analog.
Denkt an ein kleines Kind, was immer und immer weiter WARUM fragt. Nun, stellt euch vor dieses Kind akzeptiert eure Vorgaben NUR DANN wenn ihr sie vollständig begründet habt. Da das bekanntlich nicht geht (jedes Ding kann wieder in Frage gestellt werden...ja da bin ich mir sicher...führt zu bösen unendlich Rekursionen in mir, die mir aber auch meinen inneren Humor bescherrt haben *G* (schon mal selbst verarscht und in der verarschung festgestellt, daß du dich mit der feststellung verarscht hast, wobei dies auch nur ne verarsche war...))

Jedenfalls würde dieses Kind nichts in dieser Welt übernehmen, außer ihr habt Glück, und eines Tages nimmt es ein paar Sachen einfach an *G*.
 
JimmyVoice schrieb:
Es geht hier doch nicht um den Sinn des Lebens...der ist 42 und nicht die Wahrheit ;)

ach, shit, ja, kleine verwechslung - dann mal sehn, also ich behaupte mal die Wahrheit ist irgendein Wert zwischen 0 und 1. :weihna1
 
JimmyVoice schrieb:
Tja was ist Wahrheit? Wahrheit soll ja etwas "Richtiges" sein. Die Lüge wiederum wäre dann ja "Falsch". Wie kann man aber wissen was "Richtig", was "Falsch" ist?
Kann man "Wahrheit", kann man "Lüge" erkennen? Auf Grund welcher Gegebenheiten ist etwas eine Wahrheit und etwas eine Lüge?

Fragen über Fragen. Die absolute Antwort kann wohl keiner geben.

Trotzdem will ich mal eure Ansichten dazu lesen(hören)

Wahrheit und Lüge sind etwas sehr subjektives. Für viele Menschen ist das, was andere als Lüge empfinden die Wahrheit und umgekehrt.
Warum gebe es denn sonst so viele unterschiedliche Religionen und Glaubensrichtungen? ! Der Mensch ist ständig auf der Suche nach DER einen Wahrheit. Da wir jedoch alle nur vermuten, oder mehr oder weniger stark glauben, aber kaum wirklich wissen, sind all die vielen "Wahrheiten" und "Lügen" auf ihre Art und weise "wahr".
Ich denke, eine Einigung in dieser Frage wird es nie geben. Sie liefert eher den meisten Zündstoff für Konflikte und Kriege.
Ich glaube, diese beiden Faktoren, Wahrheit und Lüge, sind die größten Streitfragen der Menschheit und dadurch eigentlich die gefährlichsten Worte.

lg
matrix
 
Haris schrieb:
ach, shit, ja, kleine verwechslung - dann mal sehn, also ich behaupte mal die Wahrheit ist irgendein Wert zwischen 0 und 1.
Fast !

Die Wahrheit ist irgendein x-beliebiger Wert zwischen null und der Unendlichkeit.
 
satnaam schrieb:
Fast !

Die Wahrheit ist irgendein x-beliebiger Wert zwischen null und der Unendlichkeit.

Aber, aber... selbst mit meinen geringen Mathematikkenntnissen würde ich jetzt sagen, daß des genau dasselbe ist, weil guck mal den Raum zwischen 0 und 1 genau an...
 
Werbung:
Zurück
Oben