Wahre Probleme

"Glück" oder auch "Problem" sind zutiefst persönliche Zustände.

Für meine 20jährige Kollegin ist es ein großes Problem, wenn ihr ein Fingernagel abgebrochen ist :)

Für mich ist seit dem Tod meiner halben Familie fast überhaupt nichts mehr ein Problem.....aber kann ich meine Situation auf andere Menschen ummünzen? Eben nicht!
Und darum finde ich diese Fragestellung auch ziemlich absurd.

lg
Sunny

Werbung:
Hallo an alle,

Also ich denke das mit wahren Problemen sowas wie die globale Erwärmung gemeint ist. Aber jedes Problem ist am Ende ein wahres Pronblem oder?
Ich denke aber das man bei anderen am besten nicht über Probleme jammern sollte denn dadurch lenkt man nur die Energie der Aufmerksamkeit auf dieses Problem.
Ich sage mir immer denk an die Lösung nicht an das Problem. :)

O.K., du SEEKER OF TRUTH,

du hast schon recht, dass man nach Lösungen von allen Problemen suchen soll. Aber zuerst müssen wir die Probleme definitiv unterscheiden. Welche wir lösen können und welche in der Ewigkeit bleiben werden.

Also das mit Klima und so... Argeitslosigkeit, Finanzkriese...

Sind das wahre oder unwhre Probleme?

O.K., du SEEKER OF TRUTH,

du hast schon recht, dass man nach Lösungen von allen Problemen suchen soll. Aber zuerst müssen wir die Probleme definitiv unterscheiden. Welche wir lösen können und welche in der Ewigkeit bleiben werden.

Also das mit Klima und so... Argeitslosigkeit, Finanzkriese...

Sind das wahre oder unwhre Probleme?

In jedem Problem ist die Lösung für das Problem bereits angelegt.
Wenn wir wissen, daß alles, was uns geschieht, gut für uns ist, weil es unserer Weiterentwicklung dient, dann können wir auch Probleme als einen Teil unseres Lebens akzeptieren.

Klima, Arbeitslosigkeit, Finanzkrise usw. sind hausgemachte Probleme.......

Hallo paula marx

Zitat:9 Milliarden ist kein freiverfügbares bares Vermögen.

Herr Merkle konnte - vermutlich - die Verlüste nicht verkraften. Eine Ehrenangelegenheit. Man weißt auch nichts Genaues, über den tatsächlichen Stand seiner Firmen.

Ja, sicher nicht, aber wenn da nicht trotzdem eine Insel auf den Malediven drin gewesen wäre, dann fresse ich einen Besen.:D
Eine Milliarde sind schon 1000 Millionen...

Nach der englischen Wikipedia-Information über ihn waren es im Dezember noch so viel. Natürlich ging es um die "Ehre", das zeigt ja erst recht, dass man
die Menschen und "ihre" Welt nicht Ernst nehmen kann.

@Physikus

Zitat:Nein. Defintiv nicht genug.
Wie sollte das gehen? Wie lange denkst Du kann man von 9 Mrd EUR
Essen auf dem Weltmarkt kaufen und es anschließend verschenken?

Wenn man sich dabei so schlau anstellt wie bei seinen üblichen Investitionen
wäre das drin. Natürlich war das ganze Geld nicht frei verfügbar.
Ist ja alles klar, aber da in der 3.Welt Dinge eigentlich nicht viel kosten...
Mit 1000 Dollar kommt man in vielen Ländern lange zurecht.
Natürlich müssen dann auch Produkte vorhanden sein, die man damit kaufen kann, aber wie gesagt sollte man das auch klug und langfristig machen.
Wäre doch eine Alternative zum Zug gewesen, da ihm ja sein immer noch vorhandener Reichtum keine Freude und kein Glück mehr geschenkt hat?!

LG PsiSnake

Wenn man sein Geld als primäre Lebensfreude und als Mittelpunkt benutzt kann es schon mal vorkommen das man einen Blödsinn macht.

LG

Werbung:
"Glück" oder auch "Problem" sind zutiefst persönliche Zustände.

Für meine 20jährige Kollegin ist es ein großes Problem, wenn ihr ein Fingernagel abgebrochen ist :)

Für mich ist seit dem Tod meiner halben Familie fast überhaupt nichts mehr ein Problem.....aber kann ich meine Situation auf andere Menschen ummünzen? Eben nicht!
Und darum finde ich diese Fragestellung auch ziemlich absurd.

lg
Sunny

Gut argumentiert.....

Zurück
Oben