Lizzy56
Neues Mitglied
Das stimmt. In der Dualität ist es nötig Regeln aufzustellen solange die Menschen so unbewusst sind.Vielleicht gibts ja zwei davon.
Es gibt wohl sowas wie ein angelerntes, anerzogenes Gewissen. Mit wohl Vor- und Nachteilen. Ganz sinnlos dürfte es wohl auch nicht sein, denn vermutlich würden wir uns ohne das andauernd gegenseitig die Schädel einschlagen. In letzter Konsequenz.
Richtig. Und ab einem bestimmten Bewusstsgrad erfolgt das ganz automatisch da nicht mehr aus dem Unbewusstsen gehandelt wird.Dann mag es aber darüber hinaus wohl noch etwas anders geben, das man durchaus auch als Gewissen bezeichnen könnte. Und das beruht auf einem bestimmten Erkennen, Verstehen, Hinsehen, Hinfühlen...
Ab einem bestimmten Bewusstseinsgrad erfolgt alles was getan wird aus dem was ich universelle Regeln nenne oder universelle Moral. Diese braucht keine Gesetze oder Reglen aus der Dualität mehr. Das Handeln erfolgt automatisch daraus. Die 10 Gebote sind ein Grundstock dieser Regeln aber immer rnoch viel zu viel aus der Dualität heraus.Und dafür ist dürfen, nicht dürfen wohl die irrelevanteste Frage.
Du dürftest, tust aber dennoch nicht. Warum? Oder tust du doch? Dann, wie?