Tommy schrieb:
Urajup, wer keinen Unterschied mehr kennt zwischen staatlich kontrollierter Presse (wie durch das neue Mediengesetz in Polen eingeleitet) und einer pluralen Presselandschaft wie in Deutschland, wer keinen Unterschied mehr macht zwischen staatlich kontrollierter Justiz (wie durch das neue Gesetz zum Verfassungsgericht in Polen eingeleitet) und einer unabhängigen Justiz in Deutschland, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.
Unsere Presse, (die angeblich frei berichten darf/ soll) es aber nicht tut, wird ebenfalls von Kräften kontrolliert, die gesteuert werden. Das hat doch schon so ziemlich jeder erkannt. Ob es sich um die manipulierten Berichte im Russland/Ukraine –Konflikt handelte oder um Negierung anderer Meinungen oder um das Weglassen von Informationen, wie erst kürzlich geschehen. Wer oder was steckt dahinter? Doch auch nur eine gesteuerte politische Gesinnung, nicht wahr? Warum ist die angeblich staatlich kontrollierte Presse in Polen der Sündenbock, wenn man doch hierzulande zu den gleichen Mitteln greift, um seine Interessen durchzudrücken? Oder ist das plötzlich erlaubt, wenn es der eigenen Gesinnung dient?
Inti hat recht. Dein politisches Koordinatensystem muß wohl ziemlich weit rechts angesiedelt sein, wenn du die Merkel-Regierung als "links" bezeichnest. Nun gibt es ja noch die AfD oder die NPD, wo du dann noch "Konservatismus" suchen kannst. Und dazu noch einmal, weil es wie die Faust aufs Auge passt:
Ihr wisst gar nichts von mir.
Und auch du greifst lediglich zu den gleichen Mitteln wie die Medien, um andere mundtot zu machen: Man unterstelle der Gegenseite ganz einfach eine rechte Gesinnung und benutze solche Totschlagargumente wie „AfD“ oder NPD. Ich finde dich (und andere) aufgrund dessen eklatant untergriffig und zutiefst undemokratisch. In Wahrheit ist es wohl so, dass du der „Fascho“ bist mit dem Zeigefinger und dem Ruf „hängt ihn auf.“ Oder glaubst du etwa, es gäbe nur rechte Faschisten? Nee, seit den Zeiten in den man einen Bundespräsidenten denunziert hat, eine Hexenjagd auf ihn anzettelte und diesen quer durchs Land prügelte, ist mir klar, welche Ziele unsere Medien verfolgen. Das Traurige ist nur, dass wirklich fast alle auf diesen Zug aufgesprungen sind, um am Schluß festzustellen, dass der Herr Wulff lediglich ein Bobby-Car für sein Kind geschenkt bekam (während andere Politiker wie Cem Özdemir staatliche Freiflugmeilen an seine Eltern weitergab, ein Fussballspiel in Barcelona auf Staatskosten besuchte u.s.w.) und dafür nicht belangt wurde.
Hör mir auf mit unserer angeblichen demokratischen Rechtschaffenheit. Geschenkt. In Wahrheit ist es so, dass die Augen bei "genehmen" Politikern zugedrückt werden, während andere so lange denunziert werden, um sie abzusägen. Wirklich unglaublich "demokratisch".
Ich habe auch keinen Zweifel, daß, wenn, nur mal angenommen, die AfD an der Macht wäre, sie den gleichen Weg wie Polen einschlagen würde: Umbau der Demokratie in eine Diktatur. Vermutlich nur nicht so rasant wie in Polen auf der Überholspur, sondern allmählich, Stück für Stück, also cleverer.
Die AFD interessiert mich nicht. Würde diese (oder andere Parteien) allerdings verfassungswidrig Gesetze ändern wollen (falls es überhaupt jemals dazu käme), würde unser Verfassungsschutz greifen. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass in den Statuten dieser Partei keine verfassungswidrigen Regeln zu finden seien. Dass würde mich auch wundern, denn dann wäre doch schon längst – wie bei der NPD – ein Verbotsverfahren eingeleitet worden. Also was soll der ganze hypothetische und hysterische "Budenzauber"?
U.