Wahlen in Hessen und Bayern 2023

Ich glaub, dieser Beitrag zu München wurde auch noch nicht gepostet:


Aktuelle Wahlergebnisse und die der Vorjahre:

faa1c792706ec9205ffc74e1b762056f1a11e2ace23fe5aca4cc086f293cede7_w1840_q70.png

in den Großstädten sind immer andere Ergebnisse wie außerhalb. Liegt wohl an der großen Zahl der Zugereisten in den Ballungsgebieten,
naja und in Zentren dieser Städte lässt sich das Grüne Bestreben anders leben , usw.
 
Werbung:
in den Großstädten sind immer andere Ergebnisse wie außerhalb. Liegt wohl an der großen Zahl der Zugereisten in den Ballungsgebieten,
naja und in Zentren dieser Städte lässt sich das Grüne Bestreben anders leben , usw.
Das Komische ist eigentlich, dass gerade in Großstädten viel mehr Menschen mit Migrationshintergrund leben und auch viel mehr Flüchtlinge untergebracht werden.
Auf dem Land gibt es deutlich weniger und dennoch hat die dort ansässige Bevölkerung viel mehr Angst vor Überfremdung als es die Städter haben.

DeStatis hat interaktive Grafiken erstellt, die zeigen, in welchen Gebieten der Ausländeranteil jeweils höher oder niedriger ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Komische ist eigentlich, dass gerade in Großstädten viel mehr Menschen mit Migrationshintergrund leben und auch viel mehr Flüchtlinge untergebracht werden.
Auf dem Land gibt es deutlich weniger und dennoch hat die dort ansässige Bevölkerung viel mehr Angst vor Überfremdung als es die Städter haben.

DeStatis hat interaktive Grafiken erstellt, die zeigen, in welchen Gebieten der Ausländeranteil jeweils höher oder niedriger ist:


ja die Karte zeigt es deutlich, da wo am meisten Ausländer, da wird am meisten grün gewählt, und deutlich stechen die Städte hervor,
wie ich sagte:
Liegt wohl an der großen Zahl der Zugereisten in den Ballungsgebieten,
 
Das Komische ist eigentlich, dass gerade in Großstädten viel mehr Menschen mit Migrationshintergrund leben und auch viel mehr Flüchtlinge untergebracht werden.
Auf dem Land gibt es deutlich weniger und dennoch hat die dort ansässige Bevölkerung viel mehr Angst vor Überfremdung als es die Städter haben.

DeStatis hat interaktive Grafiken erstellt, die zeigen, in welchen Gebieten der Ausländeranteil jeweils höher oder niedriger ist:


Ich finde das eigentlich sogar ziemlich plausibel: Wer mehr mit Migranten zu tun hat - sie im Alltag mehr erlebt - kann diese Menschen auch realistischer einschätzen und fällt deswegen weniger auf das negative Framing herein, dem sich die rechtspopulistischen Parteien bedienen.
 
Wenn's nach Reichtum geht, warum ist Frankfurt dann eine so eindeutige CDU-Hochburg (mal abgesehen von den Wahlkreisen Frankfurt V und z.T. auch Frankfurt II)? (Quelle)
Zitat:
„In Frankfurt haben laut der vorläufigen Ergebnisse 32,1 Prozent der Wahlberechtigten für die CDU, 24 Prozent für die Grünen, 17,1 Prozent für die SPD und 9,9 Prozent für die AfD gestimmt. Die FDP und die Linke haben zwar in Frankfurt die 5-Prozent-Hürde genommen, mit 5,5 und 5,6 Prozent, doch für die Linke wird es auf Landesebene nicht reichen.“
Quelle: https://www.hessenschau.de/politik/...1,ltwhe23-kommune-g06412000-ergebnis-100.html


Unsere Stadt ist zwar reich aber eben halt auch total "unfreundlich". :D
l
 
Werbung:
Leben ist Veränderung, und Deutschland kommt mir immer mehr vor wie ein Spielball.
Ich hoffe letztlich einfach darauf, daß man hier in der gewohnten Freiheit leben kann.

Vorauszusehende Einbußen des Wohlstandes sind noch zu verschmerzen, aber wenn es
in Richtung "man darf nicht dieses und man darf nicht jenes und Frauen schon eh nicht"
geht, kommen die vergangenen Jahrzehnte mir dagegen vor wie ein glückseliger Traum.

Was uns an Ungerechtigkeiten im Land bisher echauffiert hat, kann unerreichbar werden.
Einmal erlangte Rechte sind nicht selbstverständlich. Ich fürchte, besser wirds wohl kaum.
Ja, die Sorge ist wirklich realistisch und absolut berechtigt. Wir verlieren hier als Deutsche Anstandsbürger und Frauen schon seit Jahrzehnten unsere Rechte. In sämtlichen Ämtern, in der Regierung, in der Justiz, ach kurz in allen wichtigen Positionen des Rechts und der Öffentlichkeit sitzen dickbauchige Muselmänner, die Frauen auf "Kanakendeutsch" zurechtweisen. Neulich der Bankdirektor Osama Bin Lachmet zu mir: " Hallo, was du wollen im Bank? Ich Mann, du Frau! Du nix redet mir. Ich nix geben Geld dir. Gähen nach Haus, deine Mann gib disch Taschgeld! Und hoffi ser noch Feige Ohre dazu, weil du fresch allein komm frag Geld misch! Du krank oder was da?" Und Olaf Schlitz sass ganz kleinlaut dabei und gab dem armen Laufburschen und Mockabringer Björk Höcker mit einem säufzenden Ächtzer zu verstehen, dass sie schließlich ALLES, wirklich ALLES versucht hatten, genau DAS zu verhindern. Tschjaho, wer damals nicht hören wollte, muss es heute merkeln. Soifz (!) während im Radio "Alahu Akbar" lief, und Alicia Wedel auf den Knien rutschend die Gebetsteppiche für den fettbauchigen Bankdirektor Alibabah und seine 40 Räuber ausrollte. Und so rennt das überall in D. Kann mir jeder erzählen was er will, so schlimm die Nazis auch waren, unter Führer hätte es das NIE gegeben. Armes Deutschland.
 
Zurück
Oben