Wahlen in Hessen und Bayern 2023

Werbung:
@Heather
Ich bin kein Befürworter der AFD ,sind mir zu radikal.
Aber sie benennen was die Menschen in D umtreibt und das ist Realität , das der Islamismus auf dem Vormarsch ist.

Die in Neu-Köln "gefeiert" haben, waren aber keine Islamisten.
Das ging von einer ganz anderen Gruppierung aus
_______
Tatort: die High-Deck-Siedlung, einer von Berlins Problem-Kiezen. Die Siedlung ist von palästinensischen Jugendlichen und Hamas-Sympathisanten dominiert, hier kam es in der Vergangenheit bereits zu Angriffen auf Polizeibeamte – beispielsweise in der Silvesternacht.
Es soll sich bei vielen der Hass-Demonstranten um Mitglieder der Vorfeldorganisation der palästinensischen Terror-Gruppe PLFP namens Samidoun handeln. Ein Mitglied der Gruppe hatte am Nachmittag bereits Baklava auf der Sonnenallee verteilt
______
Man sollte sich erstmal richtig informieren und nicht gleich mit dem Islamisten Zeug kommen

Leben ist Veränderung, und Deutschland kommt mir immer mehr vor wie ein Spielball.
Ich hoffe letztlich einfach darauf, daß man hier in der gewohnten Freiheit leben kann.

Vorauszusehende Einbußen des Wohlstandes sind noch zu verschmerzen, aber wenn es
in Richtung "man darf nicht dieses und man darf nicht jenes und Frauen schon eh nicht"
geht, kommen die vergangenen Jahrzehnte mir dagegen vor wie ein glückseliger Traum.

Was uns an Ungerechtigkeiten im Land bisher echauffiert hat, kann unerreichbar werden.
Einmal erlangte Rechte sind nicht selbstverständlich. Ich fürchte, besser wirds wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schau mer erstmal auf das aktuelle Ergebnis der Landtagswahl in Bayern.

Hochrechnung von 20.40 Uhr der Forschungsgruppe Wahlen (ZDF) für Bayern:
  • CSU: 36,6 Prozent
  • SPD: 7,9 Prozent
  • Die Grünen: 15,4 Prozent
  • FDP: 2,9 Prozent
  • AfD: 16,2 Prozent
  • Freie Wähler: 14,8 Prozent
  • Sonstige: 6,2 Prozent
"Dass CSU und Freie Wähler gemeinsam genügend Stimmen bekommen, um ihre Koalition auch nach der Wahl fortzusetzen, galt schon vorher als sicher und wurde nach den ersten Hochrechnungen bestätigt. Theoretisch wären jedoch auch andere Koalitionen denkbar. Die FDP hat wie erwartet den Einzug in den Landtag verpasst." (Quelle: Süddeutsche.de) Bayern hat etwa 9 Millionen Wahlberechtigte.

wahl2.jpg

@Heather
Ich bin kein Befürworter der AFD ,sind mir zu radikal.
Aber sie benennen was die Menschen in D umtreibt und das ist Realität , das der Islamismus auf dem Vormarsch ist.
Es gibt keinen fortschreitenden Islamismus in Deutschland. :rolleyes:

Was die AFD u.a. will:
Kürzung von Sozialleistungen
Eine rigide Flüchtlingspolitik
Sie will aus der EU
Klimaschutz ade
Kernkraftwerke und Gas aus Russland
Spitzensteuersatz für Reiche senken

Werbung:
Der Anteil an Muslimen in D liegt bei knapp 7%.
Da kann einem als besorgter Bürger schonmal Angst und Bange werden.

Es sind derzeit 7 Prozent (wenn die Zahl denn stimmt, hab sie nicht gecheckt).
Die Zeit bleibt ja nicht stehen, und manche Gruppen wachsen stärker als andere.

- und: der AfD-Thread ist nebenan -

Zumindest in Hessen sieht es danach aus, als käme die AfD NICHT mit an die Macht,
und von Bayern ist das auch nicht anzunehmen - trotz der Affäre um den Aiwanger.
Jedenfalls hab ich nirgends was davon gelesen, daß die CSU mit der AfD gehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben