L
Lincoln
Guest
Jooo, nach deinem Wissen.
Wer nur das Wort *Opfer* kennt, ist wohl selbst ein Opfer und will von seinem Opferismus ablenken.
Schau mal..
Zweite Auszählung muss glatt laufen
Mitarbeiter des Wahlamtes hatten die Stimmzettel aus 18 Wahlbezirken und aus fünf Briefwahlbezirke nachgezählt, weil ihnen zuvor in den Niederschriften der Wahlvorstände "Unstimmigkeiten" aufgefallen waren. Im Stimmbezirk 907 etwa lag die Zahl der abgegebenen Stimmen mit 992 um 20 Stimmen höher als es der Wahlvorstand zunächst im Wahllokal in der Schule an der Heinrich-Strunk-Straße angegeben hatte. Im Stimmbezirk 1015 in der Bertha-von-Suttner-Realschule betrug die Differenz 24 Stimmen.
Damit sich so etwas nicht wiederholt, wird am Wochenende mit Netz und doppeltem Boden gezählt (siehe Kasten). Der Kreiswahlausschuss hat sich außerdem vorbehalten, Stimmen, die für ungültig erklärt werden, selbst noch einmal zu kontrollieren.
Nach der vorläufigen Auszählung durch das Wahlamt liegt Petra Hinz (SPD) mit 31 Stimmen vor Matthias Hauer (CDU). Ob es dabei bleibt? Am Montag, 17 Uhr, will der Wahlausschuss das Endergebnis bekannt geben. Sicher ist nur eines: Eine weitere Panne wäre mehr als nur peinlich.
Is dat nich peinlich?