Wahlbetrug in Deutschland???

Werbung:
sind wir grad bei, es zu wiederlegen, es sind tatsächlich die Wähler gewesen ..... huuuuuuuucccch, auch wenn es erschreckend klingt. :D
In einem konkreten Fall, den ich weiter oben verlinkt habe, hat die Nachzählung ergeben, dass nicht der CDU-Kandidat, sondern die SPD-Kandidatin den Wahlkreis gewonnen hat. Die genauere Überprüfung steht anscheinend noch aus, aber das Interesse scheint nicht besonders groß zu sein - was wiederum meinen Eindruck bestätigt, die Betrugsdebatte sei in erster Linie eine paranoide Reaktion enttäuschter AfD-Wähler.

In einem konkreten Fall, den ich weiter oben verlinkt habe, hat die Nachzählung ergeben, dass nicht der CDU-Kandidat, sondern die SPD-Kandidatin den Wahlkreis gewonnen hat. Die genauere Überprüfung steht anscheinend noch aus, aber das Interesse scheint nicht besonders groß zu sein - was wiederum meinen Eindruck bestätigt, die Betrugsdebatte sei in erster Linie eine paranoide Reaktion enttäuschter AfD-Wähler.

Du hast meinen Satz irgendwie nicht verstanden, schau, wie viele meinst du haben auch eine solche Meinung:

Ich bin auch von Sauerstoff abhängig, aber selbstständig zu atmen ist etwas anderes, als an einer künstlichen Lunge zu hängen. Du tust, als gäbe es da keinen Unterschied,

Also Menschen, die meinen, dass staatliche Leistungen eine künstliche Lunge wäre und das Gehalt eines Arbeitgebers Frischluft wäre. Durch diese Meinung quasi die Künstliche Lunge beseitigen möchten, ohne zu bemerken, das sie selbst auch nur an einer künstlichen Lunge des Arbeitgebers hängen. Also mit ihrer Meinung (Mainstream der CDU/FDP gesteuert) gar nicht mehr bemerken, dass sie schon am Ende des Astes sitzen und mit großer Säge hin zum Baum am Aste am sägen sind.

Und nun muss man sich mal die Frage stellen, bei wie vielen Menschen eine solche Meinung vertreten ist und das selbst bei Menschen, die vielleicht schon üble Rausschmisse und Lohndumping mitgemacht haben und knapp nen Hunni über Sozialsatz verdienen. Anders gesagt, wo diese Hetzkampagne gegen die angeblichen Sozialausbeuter funktioniert. Ist es doch ein hoher Prozentsatz, der nach außen schimpft und im stillen gar nicht mehr anders denken kann, vielleicht auch aus Angst.

Eine Frage nach Wahlbetrug würde sich dann wirklich erübrigen und ja, das wäre erschreckend.

Ob es so oder so ist, wissen wir nicht. Wir werden es nur merken, wenn noch mehr drangsaliert wird, wenn Mutti wieder frei agiert, mit Steuererhöhungen bei der breiten Masse und weitere Einschränkung des Sozialstaates, bis es weh tut.

sind wir grad bei, es zu wiederlegen, es sind tatsächlich die Wähler gewesen ..... huuuuuuuucccch, auch wenn es erschreckend klingt. :D
Du hast das Fragezeichen (sogar drei) bei meinem Titel aber schon bemerkt, oder?:rolleyes:

wenn Mutti wieder frei agiert, mit Steuererhöhungen bei der breiten Masse und weitere Einschränkung des Sozialstaates, bis es weh tut.
Tuts doch schon...
aber offenbar noch nicht genug...
bzw. noch perverser:
Wir zeigen mit dem Finger auf die falschen "Schuldigen"...
und werfen die dann den Massen zum "Zerfleischen" vor...

Du hast das Fragezeichen (sogar drei) bei meinem Titel aber schon bemerkt, oder?:rolleyes:

Warum sollte ich :D, denkbar ist immer Wahlbetrug ......... was in sich schon erschreckend wäre.

Nur es braucht halt auch kein Wahlbetrug zu sein, was noch erschreckender wäre.

Denke grad an den Wahlabend, Wahlnacht im HR-Fernsehen, da sprach der Moderator auch öfters den Wahlbetrug an, aber dass es den nicht gibt, öfters extra betont.

Hinterher wird das so richtig süffisant, man hat wirklich mit einem politischen Umschwung gerechnet.

Es hat 9 Jahre aber wohl noch nicht genug weh getan.

Es ist immer Wahlbetrug. Wahlbetrug ist ein Evergreen. Wenn Waehler nicht das waehlen, wozu sie aussagend stehen, aus Furcht, etwas zu verlieren oder um andere zu taeuschen. Fuer Wahlbetrug braucht es nicht unbedingt Politiker.

Es ist immer Wahlbetrug. Wahlbetrug ist ein Evergreen. Wenn Waehler nicht das waehlen, wozu sie aussagend stehen, aus Furcht, etwas zu verlieren oder um andere zu taeuschen. Fuer Wahlbetrug braucht es nicht unbedingt Politiker.

Die Furcht noch das letzte zu verlieren ......... was in sich aber Blödsinn ist. Hier in DE wird es in absehbarer Zeit keinen kompletten Zusammenbruch geben, keine komplette Abschaffung des Sozialstaates ...... nichts dergleichen. Denn es kann sich keiner erlauben und erst recht nicht die, die abschöpfen.

Es ist so einfach, bricht hier die breite Masse zusammen, gibt es Unruhen und Aufstände und, die höheren Schichten brechen gleich mit ein. Alle die meinen das sagen zu haben, sind abhängig von der breiten Masse, die konsumiert, schafft und Steuer zahlt. Bricht das zusammen, haben die, die meinen was sagen zu haben auch nichts mehr und das wissen die, sehr genau.

und das wissen die, sehr genau.

*Die* wissen das und jene, die sich interessieren. Doch du darfst jene nicht vergessen, die *keine Zeit haben* sich zu interessieren und vom Hoerensagen zehren. Ich sagte ja bereits: Nicht von sich selbst auf andere schliessen.

Wenn es nach mir ginge, *soll* der Mittelstand komplett brechen, damit er mal Zeit hat, sich Gedanken zu machen, und sehen zu wollen. Wenn er nicht bricht, bleibt Angst ein schwelender Faktor, was nur unten und oben anders erkannt werden kann.

Das konservative traditionelle Denken oder besser Nichtdenken sondern Vorbeten vergangenen Gelerntes ist der groesste Inhalt nach wie vor. Bin mir ziemlich sicher, dass die Eltern der Frauen, die *gruen* waehlten, die CDU waehlten.

Warum sollte ich :D, denkbar ist immer Wahlbetrug ......... was in sich schon erschreckend wäre.

Nur es braucht halt auch kein Wahlbetrug zu sein, was noch erschreckender wäre.

Denke grad an den Wahlabend, Wahlnacht im HR-Fernsehen, da sprach der Moderator auch öfters den Wahlbetrug an, aber dass es den nicht gibt, öfters extra betont.

Hinterher wird das so richtig süffisant, man hat wirklich mit einem politischen Umschwung gerechnet.

Es hat 9 Jahre aber wohl noch nicht genug weh getan.

hast du mit "umschwung" gerechnet? ich nicht... wenn du die diskurs der letzten wochen angehört hast, konnterst du nicht mehr mit eine "umschwung" rechen. die deutschen sind konservativ bis in die knochen und "mutti"verspricht "sicherheit" ... und abwarten nichts ändern..."und alles bleibt beim alten". das gefält "otto normalverbraucherIN" ganz gut.

im übrigen, ich glaube nicht an wahlbetrug- es ist in deutschland nicht notwendig, so wie die menschen hier sind.

shimon

Werbung:
Die Furcht noch das letzte zu verlieren ......... was in sich aber Blödsinn ist. Hier in DE wird es in absehbarer Zeit keinen kompletten Zusammenbruch geben, keine komplette Abschaffung des Sozialstaates ...... nichts dergleichen. Denn es kann sich keiner erlauben und erst recht nicht die, die abschöpfen.

Es ist so einfach, bricht hier die breite Masse zusammen, gibt es Unruhen und Aufstände und, die höheren Schichten brechen gleich mit ein. Alle die meinen das sagen zu haben, sind abhängig von der breiten Masse, die konsumiert, schafft und Steuer zahlt. Bricht das zusammen, haben die, die meinen was sagen zu haben auch nichts mehr und das wissen die, sehr genau.

Genau so ist es. Und gerade deshalb muß man den ausgleichenden Aspekt im Auge behalten.
Ich meine: "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen."
Der Baum opfert die Äste, die mehr Energie verbrauchen, als daß sie Früchte tragen.
Der Gärtner ist "nur" ausführende Institution.
Wir sind ein Organismus, der für- und miteinander lebt.
Es gibt dieses Breakthrough nicht. Es ruckt nur manchmal.
Das muß es auch.

Zurück
Oben