Ja, mit mir auch. Männer haben da teils gut reden. Übergriffe und brutale Attacken finden im größeren Teil auf Frauen und Schwächere (Jugendliche, Kinder) statt.
Was es mit mir macht? Es verunsichert. Jetzt muß man sich ständig umschauen, ständig obacht passen, ob da nicht Irgendeiner wegen einer Kleinigkeit austickt. Du
@.:K9:. nennst das präsent Sein. Ich will aber nicht ständig präsent sein. Ich will durch die Stadt spazieren können und großteils darauf vertrauen können, dass mich Keiner brutal angreift oder sonstwie übergriffig ist.
Früher konnte man darauf vertrauen auch ganz unbedarft durch die Gegend zu spazieren ohne ständig aufmerksam zu sein. Oder man konnte seine Aufmerksamkeit auf das lenken, was Einen grad interessiert, ohne ständig befürchten zu müssen hinterhältig angegriffen zu werden. Wenn mich ein Typ blöd angegangen ist, hab ich dem gekontert und konnte darauf vertrauen, dass Der sich verpisst. Heute bin ich da nicht mehr so locker, da ich damit rechnen muß, dass mich der gleich brutal angeht. Und normal ist das nicht.
Ich scheiß auf Sowas.