Wachsender Wahnsinn

Ich find das Motiv schon auch wesentlich , ...
wie kommt eine Frau dazu , in der Form angesprochen zu werden ?
und dann ...
diese absolut unaktzeptable Form von Gewaltausbruch?

Geht's noch ?

Ein Mensch hat sich einem andren Menschen so weder zu nähern , noch so zu agieren.

Muß man jetzt ständig gefasst sein , einen Tritt in den Rücken zu bekommen ?

und dies auch noch , weil man f.. ablehnt?
Und trägt der Gedanke darüber etwas zur Lösung bei?
Was passiert mit mir, wenn ich bei jedem Treppenabstieg es für wahrscheinlich halte, heruntergestoßen zu werden?

Ich plädiere nicht für Naivität, denn es ist nicht ausgeschlossen. Was aber nützt ist ein Gewahrsein, präsent sein in jeder Situation. So kann ich immer optimal reagieren. Dann sorge ich dafür, das der Treter selbst hinabstürzt, das ich ausweichen kann oder mir weniger Verletzungen zuziehe.
Was aber nichts nützt ist sich Gedanken zu machen, obs noch geht oder nicht. Offenbar geht's.
Und wenn Du jede äußere und inzwischen auch innere Bewegung des Menschen sehen und voraussehen kannst, es wird sich um die Wette hochschaukeln.
Es schaukelt sich aber nicht hoch, wenn Du aus Deiner Mitte heraus lebst und handelst. Auch die Stöße von einer Treppe werden abnehmen.

Werbung:
Die Denkweise ist ziemlich blöd, nicht wahr?
Deswegen habe ich anschließend die Aufmerksamkeit auf die Tat als solches gerichtet. Vorher war es nur im Kontext eines Zitats ironisch, falls Dir das entgangen sein sollte.
Warum ist diese Denkweise blöd. Du hast es doch angesprochen.
Vor allen Dingen bleibe mal sachlich ansonsten melde ich dich. Ich muss mich nicht beschimpfen lassen.

Und trägt der Gedanke darüber etwas zur Lösung bei?

Was muss da noch gelöst werden?
Der Täter ist ja offenbar gefasst.
Bei der Beurteilung einer Tat spielt das Motiv sehr wohl eine Rolle.

Was passiert mit mir, wenn ich bei jedem Treppenabstieg es für wahrscheinlich halte, heruntergestoßen zu werden?

Da wirst du wohl etwas paranoid.

Ich plädiere nicht für Naivität, denn es ist nicht ausgeschlossen. Was aber nützt ist ein Gewahrsein, präsent sein in jeder Situation. So kann ich immer optimal reagieren. Dann sorge ich dafür, das der Treter selbst hinabstürzt, das ich ausweichen kann oder mir weniger Verletzungen zuziehe.

Ausweichen, wenn jemand heimtückisch von hinten und höher auf einer Treppe kommt?
Wie soll das gehen?

Warum ist diese Denkweise blöd. Du hast es doch angesprochen.
Vor allen Dingen bleibe mal sachlich ansonsten melde ich dich. Ich muss mich nicht beschimpfen lassen.
Du wurdest beschimpft?
Eben, ich habe sie angesprochen und sie hat nichts mit Dir zu tun. Oder ist es Deine Überzeugung, das Nazis jeden Tag Frauen die Treppe runtertreten?

Was muss da noch gelöst werden?
Der Täter ist ja offenbar gefasst.
Bei der Beurteilung einer Tat spielt das Motiv sehr wohl eine Rolle.

Da wirst du wohl etwas paranoid.

Ausweichen, wenn jemand heimtückisch von hinten und höher auf einer Treppe kommt?
Wie soll das gehen?
Siehst Du, da muss nichts mehr gelöst werden.

Ja, man wird paranoid.

Das geht tatsächlich mit etwas Übung im Achtsamkeitsmodus. Der Hinterkopf wird ziemlich sensibel.

Werbung:
Zurück
Oben