Waage-Männer sind schrecklich! Wer gibt mir Recht?

Liebe Annabel,

auch wenn du manchmal so unberührbar rüberkommst, ich glaube es gibt eine sehr schmerzhafte Wunde in dir, die du mit dieser Haltung abdeckst um den Scherz nicht so geballt spüren zu müssen.
Vielleicht könnte etwas aufbrechen, wenn du mal richtig in deine Trauer und in den Verlust hingehen würdest?

War jetzt grad nur mal so ein Gedanke, als ich deine Worte las.

lg
Gabi

hallo gabi,

ich wusste gar nicht das ich manchmal unberührbar rüberkomme.
die trauer lasse ich grad gar nicht zu. es ist fast so als wäre gar nix passiert. in meinem täglichen tagesablauf und auch in dem meiner eltern hat sich ja auch gar nix geändert. es ist fast wie immer. mit meinem bruder hatte ich ja auch kaum kontakt. und doch ist das passiert. dieses schreckliche ereignis das ich nicht begreifen kann. abends wenn ich im bett liege und zur ruhe komme , dann kommen die gedanken hoch und die trauer, die tränen, die erinnerungen an alles..an meine kindheit , unsere kindheit, die erinnerung an meine oma..an unserern hund (beide sind ja auch gestorben...hund 2008 , bruder 2009, oma 2010)...dann bin ich total fertig mit den nerven wenn ich an all das denke...und deswegen schiebe ich es gleich wieder weg....es ist auch so viel irgendwie das ich mir denke "das kann doch nicht sein"

anfangs habe ich es mehr zulassen...habe auch viel geweint war sehr verzweifelt. irgendwann hat das aber schlagartig aufgehört und seitdem lasse ich es nicht mehr zu. es ist nicht nur so das ich es bewusst verdränge, es kommt auch hinzu das ich einfach soviel um die ohren habe, soviel eigene probleme..kaum klar komme und wenn ich jetzt auch noch die trauer zulasse...dann kann ich mich gleich in die klapse einweisen lassen glaube ich.

@annastern:umarmen:
es wäre schön wenn man sich eines tages wieder sieht. so richtig kann ich aber nicht dran glauben.
ich halte das oft nur für ein wunschdenken damit man die trauer besser ertragen kann
so verträumt und naiv ich auch durchs reale leben gehe,.....in dem punkt kann ich irgendwie nicht "glauben" total komisch...

Werbung:
Öh.. wenn ich das mal hier so reinwerfen darf: dieses getrauere um die toten ist unnötig.. es suggeriert eine Trennung.. diese liegt aber nicht natürlich vor.. die wird von demjeniger vorgenommen der sich zu ihrer Existenz bekennt (seltsame Vorstellung vom Tod).. das ist ein fataler fehler und tut deshalb weh.. es ist der trauernde der die trennung "will" und sich deshalb von der liebe trennt.. das ist der schmerz.. nur so als kleiner tipp eines skorpions ;)

Öh.. wenn ich das mal hier so reinwerfen darf: dieses getrauere um die toten ist unnötig.. es suggeriert eine Trennung.. diese liegt aber nicht natürlich vor.. die wird von demjeniger vorgenommen der sich zu ihrer Existenz bekennt (seltsame Vorstellung vom Tod).. das ist ein fataler fehler und tut deshalb weh.. es ist der trauernde der die trennung "will" und sich deshalb von der liebe trennt.. das ist der schmerz.. nur so als kleiner tipp eines skorpions ;)

Randalia, wieviele Menschen hast Du schon durch den Tod ziehen lassen müssen?

@ brüllen

mein exmann hat nie gebrüllt, das stimmt, aber mich durch seinen zynismus sehr wohl niedergemacht ... und wie
ein arbeitskollege ist auch waage, und der kann brüllen, dass die wände zittern ....
Hallo valli,

darf man bei euch auf der Arbeit brüllen?
a040.gif

Hallo randalia,

Es gibt sicher Menschen die den Tod als normalen Bestandteil des Lebens ansehen .
Denen "könnte" der Tod eines Menschen nicht zur Trauer bewegen.
Trauern, weil etwas oder jemand verloren scheint, ist zwar unnötig, nur für den der so fühlt natürlich nicht und der sollte dann auch weinen um den Verlust.
Trauern weil man denkt der arme Mensch musste gehen, das ist ebenso unötig, denn dieses Mitleid braucht man nicht zu haben, niemand weiß ob der Gestorbene nun glücklich ist.

Das du sagst, das deswegen Trauern weh tut, weil der Zurückbleibende die Trennung will oder es als Trennung erlebt, das könnte ich mir vorstellen. Im Geiste und im Herzen ist dieser Mensch immer vorhanden, nur das äußere stirbt.

Letztens habe ich etwas gehört was aussagte, das der Tod nicht zum Leben gehört, also das Unsterblichkeit möglich ist.
Verglichen wurde dies mit bestimmten Zellen und auch mit irgendwelchen Primärtieren, die nicht sterben. Das soll es wohl geben, also ist dann nicht die Möglichkeit des ewigen Lebens vorhanden?

Um zum Thema zurückzukommen , Waage-Männer sind nette und hilfsbereite Männer und auch nur Männer wie jeder andere, weder schlechter noch besser.
Sie haben halt andere Eigenschaften, vielleicht sollten sich manche Menschen fragen warum sie mit bestimmten Menschen nicht können und wo ihr Problem steckt.

LG
flimm

Werbung:
Schließt Deiner Meinung nach Spiritualität und Naturverbundenheit das Trauern aus? Ist Trauern nicht möglicherweise das Spirituelleste und am engsten mit der Natur Verbundene überhaupt?

Je nachdem, was man unter Natur bzw. Spiritualität versteht.. bzw. welche Teil man davon betrachtet.. Je nachdem, an welche Kräfte man sich bindet..

Zurück
Oben