A
annabel
Guest
Liebe Annabel,
auch wenn du manchmal so unberührbar rüberkommst, ich glaube es gibt eine sehr schmerzhafte Wunde in dir, die du mit dieser Haltung abdeckst um den Scherz nicht so geballt spüren zu müssen.
Vielleicht könnte etwas aufbrechen, wenn du mal richtig in deine Trauer und in den Verlust hingehen würdest?
War jetzt grad nur mal so ein Gedanke, als ich deine Worte las.
lg
Gabi
hallo gabi,
ich wusste gar nicht das ich manchmal unberührbar rüberkomme.
die trauer lasse ich grad gar nicht zu. es ist fast so als wäre gar nix passiert. in meinem täglichen tagesablauf und auch in dem meiner eltern hat sich ja auch gar nix geändert. es ist fast wie immer. mit meinem bruder hatte ich ja auch kaum kontakt. und doch ist das passiert. dieses schreckliche ereignis das ich nicht begreifen kann. abends wenn ich im bett liege und zur ruhe komme , dann kommen die gedanken hoch und die trauer, die tränen, die erinnerungen an alles..an meine kindheit , unsere kindheit, die erinnerung an meine oma..an unserern hund (beide sind ja auch gestorben...hund 2008 , bruder 2009, oma 2010)...dann bin ich total fertig mit den nerven wenn ich an all das denke...und deswegen schiebe ich es gleich wieder weg....es ist auch so viel irgendwie das ich mir denke "das kann doch nicht sein"
anfangs habe ich es mehr zulassen...habe auch viel geweint war sehr verzweifelt. irgendwann hat das aber schlagartig aufgehört und seitdem lasse ich es nicht mehr zu. es ist nicht nur so das ich es bewusst verdränge, es kommt auch hinzu das ich einfach soviel um die ohren habe, soviel eigene probleme..kaum klar komme und wenn ich jetzt auch noch die trauer zulasse...dann kann ich mich gleich in die klapse einweisen lassen glaube ich.
@annastern

es wäre schön wenn man sich eines tages wieder sieht. so richtig kann ich aber nicht dran glauben.
ich halte das oft nur für ein wunschdenken damit man die trauer besser ertragen kann
so verträumt und naiv ich auch durchs reale leben gehe,.....in dem punkt kann ich irgendwie nicht "glauben" total komisch...