Waage Aszendent "verkorkst"?

Hallo Trichter70,

Ich finde es schon ganz schön anmassend was du zu Tucholski und Urajup
sagst....sprichst du aus eigener erfahrung oder was hast du für nen Problem???:rolleyes:

Tucholski ist jedenfalls ein sehr netter Mensch so ich ihn kenne u. ich wehre mich gegen solche Komments gegen ihn.

Nur als Info!

Werbung:
ich kenne sehr viele Waage-ACs.... Ihr solltet mal raus in die Welt gehen.... und nicht nur theoretisch labern....

alles unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Geburtsjahren und Sternzeichen, aber alle Waage-AC.... alle süchtig..... und sie alle lügen zu ihrem eigenen Vorteil!

hallo trichter, das was du da machst, ist eine pauschale denunzierung, die ich als absoulut unqualifiziert abstempeln möchte - ich weiß jetzt deinen ac und dein sonnenzeichen nicht, aber wenn ich alle anderen acs dann abstempeln würden, weil ich denke, sie sind alle so wie du!!!!!!!!!!!!!!!! die armen

und nur eins - ich bin ac waage - und weder süchtig noch sonst irgendwie sozial abartig, außer, dass ich 4 kinder habe, und das ist heutzutage wahrscheinlich auch schon abartig.

unterlass einfach deine kommentare, auf die ist hier, denk ich mal, niemand scharf - deinen frust kannst du auch anderswo auslassen

lg valli

Hallo Mini,

Wenn wir das selbe gelesen haben, dann nimm dir einfach mal die Zeit
und les dir Roschers Beschreibung des Löwe AC oder des Krebs AC durch, teilweise weiss man da auch echt nicht ob man schockiert sein soll, oder beschämt...

Hallo paeriz,

stimmt genau, und dies (schockiert oder beschämt) ist m.E. so, weil der AC kein bewußter Teil unserer Persönlichkeit ist, d.h. viele der von Roscher beschriebenen Negativentsprechungen eines AC-Zeichens zählen zu unseren Schattenseiten, sollen entdeckt, erlöst und angenommen werden. Du hast irgendwo sinngemäß geschrieben: Der AC bin ich und wie die Sonne handel ich. Ja, und nur duch die Sonne kann ich meine AC-Qualitäten entwickeln.

Was man also sagen kann, ist das jeder AC eine ,,verkorkste" Seite hat.
Und wenn man in sich hinein schaut dann weiss man ja sowieso,
das es ein paar Dinge an einem gibt die nicht vollkommen sind,
aber was soll das schon ;)

Auch hier wieder volle Zustimmung. Der AC als Anlage- und Triebpotenial wird eher in der unerlösten Form gelebt. Deshalb fand ich die AC-Umfrage ziemlich interessant. Viele können sich mit ihrem AC-Zeichen nicht identifizieren oder mögen es nicht. Das stützt die These der Unbewußtheit. Die, die ihr AC-Zeichen mögen, schätzen und in ihr Leben hineinlassen, die haben ihren AC aus der Unbewußtheit erlöst, ihn integriert und können so die Negativentsprechungen erkennen und sind ihnen damit nicht mehr ausgeliefert. Ich stimme Stefan zu, der gesagt hat, dass günstige Aspekte zum AC, insbesondere von Sonne oder Mond, das Annehmen sicher wesentlich erleichtert.

Roscher ist in seiner Ausdrucksweise auch nicht jedermans Sache...

Na ja, er redet nicht drum herum, verschwendet keine Zeit mit dem aufzählen der schönen und angenehmen Seiten eines Zeichens.
Jeder hat irgendwo seine "Leichen im Keller", sprich: seine Schattenseiten, wäre das nicht so, dann wären wir nicht hier, dann gäbs auch nichts mehr zu bearbeiten oder verbessern.
Roscher war nicht nur ein herausragender Astrologe, der eine eigene astrol. Richtung, begründet hat, er hat auch astrologische Forschungsarbeit geleistet. Er stellt die "wunden Punkte" einzelner Zeichen kraß dar, aber nur um durch diese Überzeichnung Akzente zu setzen, Einheitsbrei zu vermeiden und dies hilft m.E. sehr, eine tieferes Verständnis, auch für die unangenhemen Seiten eines Zeichens, zu entwickeln

lg
Gabi

Ja, wir haben schon die Ringe bestellt, denn weit haben wir es auch nicht voneinander.... Ist ein Katzensprung von Hamburg-Bergedorf nach Hbg-Steilshoop.....Und was das Wichtigste ist: Wir haben uns für den Trauungstag ein Radix berechnen lassen mit dem AC Waage, damit wir an unserem Hochzeitstag zusammen mit unseren Gästen alle miteinander kocksen, schniefen und kiffen können, was das Zeug hält......

Mit diesem AC in unserem Hochzeitsradix werde ich selbstverständlich nach einem Jahr aus der Ehe ausbrechen, weil ich Tucholsky gestehe, das ich mein Coming-out hatte und nun lesbisch geworden bin. Da er aber z.Zt. meiner Beichte sich geradewegs in einem Crack-Rausch befindet, vorher seine Psychoanalytikerin verprügelt hatte, aber alle Schuld seiner Mutter anlastet, geht meine Beichte ins Leere und ich verkrümmel mich daher ganz schnell zu meinem bi-sexuellen Freund, der mir gesteht, dass er jetzt auch noch dem Alkohol verfallen ist.

PS: Unsere Mütter haben uns schon vor längerer Zeit verstossen.....:D

LG
Urajup

Liebe Silke,:lachen::lachen::lachen:

danke für diesen schönen Beitrag.:lachen::lachen: weil:

1. Konnte heute das erste Mal so richtig lachen.
und
2. Endlich habe ich den Waage-AC verstanden.:D

lg
Gabi

Hallo

verkorkste Aszendenten...
das gelebte Leben ist voll von einem Schlamassel, von extremen biografischen Höhepunkten und Krisen. Es gibt keinen Heiligen.
Wenn man diese Perspektive einnimmt, nämlich diese "bemitleidenswerten" Dinge vor anderen Eigenschaften zu stellen, die man sicher ebenso beobachten kann, so hat jedes Aszendentenzeichen natürlich das Potential , als verderbt gelten zu können. Das zeigt aber auch, dass das Aszendentenzeichen so eine enorme richtungsweisende Instanz ist . Der Ac bringt persönlichste Merkmale, die sich regelrecht in den Habitus oder den Entscheidungsgrundlagen verkörpern , und ist daher extrem leicht zu "outen".

LG
Stefan

Liebe Silke,:lachen::lachen::lachen:

danke für diesen schönen Beitrag.:lachen::lachen: weil:

1. Konnte heute das erste Mal so richtig lachen.
lg
Gabi

Liebe Gabi,:)

das war auch meine Intention...Denn wie sagte schon Mark Twain: Lachen bricht alle Widerstände.....Von daher hoffe ich mal, dass selbst Trichter ein wenig schmunzeln konnte...;)

Lieben Gruß
Silke

Hallo paeriz,

stimmt genau, und dies (schockiert oder beschämt) ist m.E. so, weil der AC kein bewußter Teil unserer Persönlichkeit ist, d.h. viele der von Roscher beschriebenen Negativentsprechungen eines AC-Zeichens zählen zu unseren Schattenseiten, sollen entdeckt, erlöst und angenommen werden. Du hast irgendwo sinngemäß geschrieben: Der AC bin ich und wie die Sonne handel ich. Ja, und nur duch die Sonne kann ich meine AC-Qualitäten entwickeln.

Hallo Gabi

Ja richtig, der AC ist wahrscheinlich Herausforderung und großes Entwicklungspotenzial zugleich, für jeden, und jeder trägt diese zwei Seiten in sich.. denk ich auch

Auch hier wieder volle Zustimmung. Der AC als Anlage- und Triebpotenial wird eher in der unerlösten Form gelebt. Deshalb fand ich die AC-Umfrage ziemlich interessant. Viele können sich mit ihrem AC-Zeichen nicht identifizieren oder mögen es nicht. Das stützt die These der Unbewußtheit. Die, die ihr AC-Zeichen mögen, schätzen und in ihr Leben hineinlassen, die haben ihren AC aus der Unbewußtheit erlöst, ihn integriert und können so die Negativentsprechungen erkennen und sind ihnen damit nicht mehr ausgeliefert. Ich stimme Stefan zu, der gesagt hat, dass günstige Aspekte zum AC, insbesondere von Sonne oder Mond, das Annehmen sicher wesentlich erleichtert.

Mit den günstigen Aspekten, da bin ich mir nicht so sicher, also ich glaube nicht das Sextile anzeigen, das man seinen AC mag, sondern eher das man in seinem ,,sein" unterstützt wird.. das man die Qualitäten der anderen Planeten mit einbeziehen kann.. und nicht gegen sie kämpfen muss.

Aber wahrscheinlich war das von Stefan auch so gemeint.

Na ja, er redet nicht drum herum, verschwendet keine Zeit mit dem aufzählen der schönen und angenehmen Seiten eines Zeichens.
Jeder hat irgendwo seine "Leichen im Keller", sprich: seine Schattenseiten, wäre das nicht so, dann wären wir nicht hier, dann gäbs auch nichts mehr zu bearbeiten oder verbessern.
Roscher war nicht nur ein herausragender Astrologe, der eine eigene astrol. Richtung, begründet hat, er hat auch astrologische Forschungsarbeit geleistet. Er stellt die "wunden Punkte" einzelner Zeichen kraß dar, aber nur um durch diese Überzeichnung Akzente zu setzen, Einheitsbrei zu vermeiden und dies hilft m.E. sehr, eine tieferes Verständnis, auch für die unangenhemen Seiten eines Zeichens, zu entwickeln
Ja in manchen Büchern ist er sehr direkt.. aber ich hab auch das ein oder andere ,,wischi-waschi" Buch von Michael Roscher gelesen, das mir persönlich irgendwie zu abstrakt war.

Generell schätze ich ihn aber auch sehr, für das was er in der Astrologie fast schon revolotioniert hat.

Einen schönen Abend wünsche ich dir Gabi !

Werbung:
hi

nur zur Info: der/die sogenannten Berichte sind abgetippte Seminarmitschriften / Bandaufzeichnungen aus der Zeit 1988-1992, haben demgemäß einen etwas anderen Stil und auch andere Sprache, als man sie in einem durch ein Lektorat mitgestaltetes Buch erwarten würde.

Ja richtig, der AC ist wahrscheinlich Herausforderung und großes Entwicklungspotenzial zugleich, für jeden, und jeder trägt diese zwei Seiten in sich.. denk ich auch

ja und wie entwickelst du potentialisch deinen Instinkt?
wenn es deiner Natur entspricht, um 2 Uhr schlafen zu gehen, hättest du dein Entwicklungspotential erreicht wenn du bis 3 Uhr durchhältst? oder schon um 12 pennen gehst?

solche Umfragen wie in einem anderen Topic, ob man seinen AC nicht mag oder doch, greifen komplett ins Leere.
mag sein dass es für Unbewußtheit spricht oder auch nicht, seinen AC zu mögen, nur wirst du Entwicklung am AC nicht aus dir selber herausfördern.

außer acht gelassen wird von den meisten (vermutlich mangels Wissen oder Reflexion) dass es sich um eine Achse handelt, oder anders gesagt: ein AC für sich genommen ist Null komma Nüsse, die Herausforderung kommt vom DC und somit aus der Aussenwelt oder Umwelt, erst durch den Gegenpol, den DC mit 7.Haus kann ein AC überhaupt in die Gänge kommen.

anders gesagt: wenn es überhaupt in Betracht gezogen werden kann seinen AC zu entwickeln, muss das durch die Wahl einer geeigneten Umwelt bzw. Umgebung passieren.

grüsse

Zurück
Oben