Vorurteile Ossis und Wessis

:o Weiss nicht wieso , aber das ist mir jetzt peinlich .

Es gibt da ja auch noch Abstufungen , so Raum Halle /Saale hört sich das noch angenehm an , aber je tiefer man kommt , desto extremer wirds und er war aus Leipzig . Nichtsdestotrotz ist es wunderschön dort ,also landschaftlich gesehen und die Städte.

Huch, Skadya.... nicht bös´sein, wollte dich nicht in Verlegenheit bringen. Aber jedesmal wenn ich dran denk... läuft so ein Comic im Geiste und ich krieg echt Lachkrämpfe... auch über deine Antwort an Jack kann ich mich kaum halten...

Und liebe "Ossis" (Gott,was ne Scheiss Ansprache... Maiilaaa... ich kill dich :D)....

bitte erst recht nicht bös´sein... Das hat an sich mit der ganzen Ossi-Wessi-Kiste nichts zu tun... ;)

Werbung:
Ossis sind faule, ungebildete und versoffene Rassisten, die sich nur deswegen nicht wie die Ratten vermehren, weil sie in jeder exotischen Zierpflanze einen bösen Ausländer sehen, der nur darauf wartet, ihre Mandys und Ronnys zu vergewaltigen. Das Schlimmste an ihnen ist freilich, dass sie voller Vorurteile sind und krankhaft pauschalisieren.

Das ist sarkastische Ironie, @Mondblumen... und die Wessis als "Menschen" die dazu gehörige Pointe... Da dachte sich wohl jemand, "ich bedien´ die Maiila mal gerade". ;)

SO verstehe ichs jedenfalls... *g

Das ist sarkastische Ironie, @Mondblumen... und die Wessis als "Menschen" die dazu gehörige Pointe... Da dachte sich wohl jemand, "ich bedien´ die Maiila mal gerade". ;)

SO verstehe ichs jedenfalls... *g
Richtig! Der ironische Bruch im zweiten Satz ("Das Schlimmste an ihnen ist freilich, dass sie voller Vorurteile sind und krankhaft pauschalisieren.") weist deutlich darauf hin. Wobei eh klar war, dass die Ossis hier die Ironie nicht verstehen... :ironie:

aber ich hab Hellequin auch schon in einem anderen Threads über Ossis 'schimpfen' lesen ...
.

Wenn ich mich recht entsinne, hat Hellequin bis jetzt (Mit Ausnahme 1) in jedem Thema, wo ich schrieb, so geschrieben. Egal ob Ossi, Verschwoerungstheorie, Esoterik oder sonstwas.........

Sollte Hellequinn nur ein Sarkast sein, dann tut er mir leid, das konnte Dieter Hildebrandt bei weitem besser...... und ist es wirklich der Fall, ist er einer der Dunkelsten Finsterpriester beissenden Spottes, der mir je begegnet ist....... Da ist ja Galahad noch ne harmlose Fliege gegen...... (Und ich bin kein Ossi)

Werbung:
Und liebe "Ossis" (Gott,was ne Scheiss Ansprache... Maiilaaa... ich kill dich :D)....

bitte erst recht nicht bös´sein... Das hat an sich mit der ganzen Ossi-Wessi-Kiste nichts zu tun... ;)

Watt? Du killst mich??

Dann lass mich vorher bitte noch verstehen woher Rassismus kommt und obs nur damit zu tun hat, dass man das Fremde nicht versteht?
Ist 'der Andere' per se immer erstma als Feind fühlbar?

Oder gibts auch sowas wie Neugier dem Fremden gegenüber?

Und wann herrscht Feindschaft, wann Neugier- von welchen Faktoren hängt es ab ob man sich wem Fremden mit Neugier öffnen will
oder die Stirn zur Faust ballt?

Ich will erst sterben wenn ihr mir das erklärt habt. :)

Zurück
Oben