Vorahnung? Telepathie? Was ist das?

sorayashams

Mitglied
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich hoffe, irgendjemand von Euch kann mir vielleicht erklären, wieso und warum es so ein Phänomen gibt. Ich habe schon viel im Netz recherchiert, habe aber leider nicht arg viel gefunden - vielleicht habe ich auch einfach nach falschen Schlagwörtern gesucht.

Wenn man immer schon vorher weiß, dass man eine Person gleich trifft - ohne dass man es wissen könnte und ohne, dass es einfach Wunschdenken ist; wie nennt man so eine Begebenheit? Was ist das für eine Fähigkeit? Warum hat man das nur bei einer bestimmten Person und bei sonst niemand? Ich bin echt langsam mit meinem Latein am Ende - ich finde einfach keine Erklärung dafür und wie gesagt, auch im Internet habe ich so nicht wirklich etwas dazu gefunden.

Wenn jemand von Euch so etwas kennt, bitte gibt mir eine Rückmeldung. Ich bin für jede Erklärung dankbar.

LG Soraya
 
Werbung:

Vorahnung? Telepathie? Was ist das?​

Vorahnungen und Telepathie sind Phänomene, die in der Parapsychologie untersucht werden. Vorahnungen beschreiben die Fähigkeit, zukünftige Ereignisse oder Umstände zu erahnen oder zu spüren, ohne dass eine rationale Erklärung dafür vorliegt. Telepathie beschreibt die Fähigkeit, Gedanken und Emotionen anderer Menschen ohne äußere Sinneswahrnehmungen wahrzunehmen. Ob und in welchem Maße solche Fähigkeiten tatsächlich existieren, ist Gegenstand wissenschaftlicher Debatten und Untersuchungen.

Wenn man immer schon vorher weiß, dass man eine Person gleich trifft - ohne dass man es wissen könnte und ohne, dass es einfach Wunschdenken ist; wie nennt man so eine Begebenheit? Was ist das für eine Fähigkeit? Warum hat man das nur bei einer bestimmten Person und bei sonst niemand? I
Diese Art von Phänomenen kann man als "intuitive Wahrnehmung" bezeichnen. Einige Menschen berichten, dass sie eine besondere Verbindung zu bestimmten Personen haben und eine starke Intuition über deren Anwesenheit oder Befinden haben. Es gibt keine wissenschaftliche Erklärung für diese Art von Erfahrungen, aber sie werden oft mit paranormalen Phänomenen oder übersinnlichen Fähigkeiten assoziiert. Die Gründe, warum eine Person diese Fähigkeit bei einer bestimmten Person erfährt und nicht bei anderen, sind unklar und können auf verschiedene Faktoren wie Emotionalität, Verbindung und Übereinstimmung zurückzuführen sein.

"intuitive Wahrnehmung"??

Intuitive Wahrnehmung ist eine Art der Wahrnehmung, bei der Informationen ohne bewusste Anstrengung oder analytischen Prozess verarbeitet werden. Es handelt sich um einen schnellen, automatischen Prozess, der auf früheren Erfahrungen und Erinnerungen basiert und unmittelbare Einschätzungen und Reaktionen ermöglicht.

Ist das Herz bei der intuitive Wahrnehmung mehr als das Gehirn beteiligt?

Nein, das Herz spielt bei der intuitiven Wahrnehmung keine größere Rolle als das Gehirn. Die intuitive Wahrnehmung wird hauptsächlich vom Gehirn gesteuert und verarbeitet. Obwohl das Herz über sein eigenes neuronalen Netzwerk und die Fähigkeit verfügt, elektrische Signale zu senden und zu empfangen, spielt es bei der intuitiven Wahrnehmung keine dominantere Rolle als das Gehirn. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Herz und das Gehirn miteinander kommunizieren und sich gegenseitig beeinflussen, was dazu beiträgt, dass intuitives Verhalten und Entscheidungen möglich sind.

- ich finde einfach keine Erklärung dafür und wie gesagt, auch im Internet habe ich so nicht wirklich etwas dazu gefunden.
ChatGPT.....🙂

Wenn jemand von Euch so etwas kennt, bitte gibt mir eine Rückmeldung. Ich bin für jede Erklärung dankbar.
Ja kenne ich....ist nichts Ungewöhnliches weil ALLES miteinander in Wechselwirkung steht und Gedanken/Wünsche ob bewusst oder nicht die Realität beeinflusst.

Was ist Aufmerksamkeit usw.....

LG
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, irgendjemand von Euch kann mir vielleicht erklären, wieso und warum es so ein Phänomen gibt. Ich habe schon viel im Netz recherchiert, habe aber leider nicht arg viel gefunden - vielleicht habe ich auch einfach nach falschen Schlagwörtern gesucht.

Wenn man immer schon vorher weiß, dass man eine Person gleich trifft - ohne dass man es wissen könnte und ohne, dass es einfach Wunschdenken ist; wie nennt man so eine Begebenheit? Was ist das für eine Fähigkeit? Warum hat man das nur bei einer bestimmten Person und bei sonst niemand? Ich bin echt langsam mit meinem Latein am Ende - ich finde einfach keine Erklärung dafür und wie gesagt, auch im Internet habe ich so nicht wirklich etwas dazu gefunden.

Wenn jemand von Euch so etwas kennt, bitte gibt mir eine Rückmeldung. Ich bin für jede Erklärung dankbar.

LG Soraya

Hallo @sorayashams
Ich glaube das wir zu manchen Menschen eine stärkere (seelische) Verbundenheit spüren als zu anderen. Wenn so eine Verbundenheit einfach von Anfang an da ist, könnte es sein das man sich aus Vorleben wiedererkennt und deshalb ab der ersten Begegnung eine Art seelische Kommunikation stattfindet, die sich dann als intuitives Wissen zeigt.

Insgesamt hängt es aber dann auch stark von deiner eigenen Aufmerksamkeit ab, wieviel davon in dein Bewusstsein gelangt. Also ob du dieser Person generell Aufmerksamkeit schenkst, weil sie für dich grad interessant oder so ist.

Meine Meinung und Erfahrung ist, du kannst das mit vielen Menschen erleben. Diese Verbundenheit kann auch zu Menschen entstehen die du erst in diesem Leben das erste Mal triffst, aber dann vermutlich nicht von Anfang an.

Gleichzeitig muss es aber nicht sein das die andere Person das genau so wahrnimmt.
Kenne z. B. Eine Person, bei der ich bereits nach kurzem Schriftverkehr (vor dem ersten Treffen) das intuitive "Wissen" hatte, das wir uns bereits kennen. Beim ersten Treffen hatte sich mein Eindruck bestätigt, es war gleich sehr harmonisch und vertraut. Und ohne das ich das Thema in irgendeiner Weise angesprochen hätte, sagte mir die Person dann ein paar Wochen später, er wäre sehr verwirrt, weil er das Gefühl hätte speziell mit mir verbunden zu sein, er würde immer wissen wenn es mir gerade nicht gut geht, ich krank bin, gestresst, o. ä.
Ich weiß das er in dieser Zeit die Aufmerksamkeit sehr stark auf mich gelegt hat, vermutlich auch wegen dieser seelischen Verbundenheit die von Anfang an bestand, und die er vorher noch nicht erlebt hatte.
Ich dagegen habe von ihm nichts mitbekommen, weil ich mich zwar über diese Begegnung gefreut habe, mehr noch, sie hat mich in diesem Moment sehr beflügelt, aber ich wusste schon am nächsten Tag er wird für mich in diesem Leben keine große Rolle spielen. Schwer zu beschreiben aber es ist auch wieder nur ein intuitives Wissen, was ich nicht mal genau erklären kann warum. Ich denke es ist für unsere Seelen grad einfach nicht vorgesehen und dem Wissen vertraue ich.

Dieses Beispiel schreibe ich nur, weil ich deutlich machen wollte, das dieses besondere spüren nicht unbedingt etwas "zu bedeuten" haben muss im Sinne von "füreinander bestimmt sein".
Es kann sein, daß es beide spüren, es kann aber auch sein das nur du das spürst, aber dann wird es auch genau so richtig sein und einen Grund haben. Vielleicht sollst du dann z. B. Grad einfach für diesen Bereich sensibilisiert werden, darauf aufmerksam gemacht werden das es da noch mehr gibt :)

Bei manchen Menschen sind es aber nicht (nur) die Vorleben die uns verbinden, sondern (auch) eine Art "Seelengleichklang", in diesem Fall glaube ich können sich dem beide schwer entziehen, weil es eine besondere Anziehung zueinander gibt. Hier entstehen dann auch leicht beidseitig solche Vorahnungen und intuitives Wissen, weil die Aufmerksamkeit automatisch stark beim anderen liegt.
 
Das man eine Art "Gespühr" für Leute, mit denen man auf einer Wellenlänge ist bekommt, oder auch von Beginn an hat, kommt oft vor.

Ich persönlich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es Menschen gibt, die etwas in einem "freischalten".
Mit ihnen bzw durch sie, erlebt man Dinge, die absolut abwegig und komplett unwahrscheinlich sind und allem zum Trotz dennoch passieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben