vor-antike astrologie

das problem, so musste es mir erscheinen, ist,

dass es keinen horizont mehr gibt, also auch keine ac_dc_linie.

ich könnte in diesem fall jetzt die sonne zuerst nehmen, aber dann verschiebt sich der ac_mond, und danach der der ekliptik nach "oben"....

was tatsächlich auch manche astrologen dann genau_so_FALSCH berechnen.

ich habe bald diese "vorgehensweise" verlassen, denn dem "standpunkt" eines vogels (hier die nun_clk_normale) wollte ich nun wirklich nicht auf die spur.

meine frage bleibt also, nicht wie, sondern warum ich solche referenzen wählen sollte. - lgg

----------------
doch, es könnte das horoskope eines vogels sein, lol

Werbung:
das ist für cookie (mit weißem hintergrund)

cookie_rad.jpg

und hier die aspekte für die beiden mädels (die sich ja kennen und mal vergleichen wollen)

cookie_asp.jpg

birgit_asp.jpg

oh, sorry, cookie, dein mond ist in den pacifik gefallen, ganz weit links aussen....

also,......

als erstes würd ich mal sagen, dass für cookie die welt viel klarer als für birgit ist, denn klar ihre (drei aspekte bereiche) trennen kann (bei birgit doch alles mehr ineinander verflochten ist),...

aber eigentlich würdi ich gern auch jake in der nähe haben, er vielleicht den sprachlichen pepp findet, die algorithmik in die epik zu bringen.....

also,......

als erstes würd ich mal sagen, dass für cookie die welt viel klarer als für birgit ist, denn klar ihre (drei aspekte bereiche) trennen kann (bei birgit doch alles mehr ineinander verflochten ist),...

aber eigentlich würdi ich gern auch jake in der nähe haben, er vielleicht den sprachlichen pepp findet, die algorithmik in die epik zu bringen.....

Hallo Gerald,

du kannst es handhaben, wie du möchtest.

Ich will nur kurz zu cookie sagen, dass sie von Astrologie keine Ahnung hat. :)

In deiner Deutung zu meinem Horoskop waren 2 Teilbereiche, die ich nicht so einfach einschätzen konnte, da sie ja mehr die Wirkung auf Andere betrafen.
Daher bat ich cookie, die mich gut kennt, sich deine Deutung mal durchzulesen und mir zu sagen, wie sie es empfindet.
Also es ging um die Bereiche des "anspruchslos wirken" und des "Anderen Phantasievolles bedeuten".

Sie war jedenfalls so angetan, von dem, was du mir gedeutet hast,
dass sie sofort neugierig wurde, wie Du sie deuten würdest.

Sie ist also völlig unvoreingenommen von der astrologischen Sichtweise her.
Das nur mal als Info für Dich.

Ich denke aber, sie wird sich heute hier auch noch zu Wort melden. :)

lieben Gruß
Birgit

Hallo Gerald,

übrigens ganz lieben Dank für die neuen tollen Graphiken.:)

Du hast Recht, habe jetzt fast schon ein Bilderbuch zusammen.
Ich habe mir alle ausgedruckt und in einem Hefter eingeordnet. :)

Leider fehlt mir momentan etwas die Zeit mich intensiver damit zu befassen,
bin beruflich sehr eingespannt.

Aber ich werde sie nach und nach wirken lassen, bis ich Klarheit über alle diese Graphiken habe.

Grundsätzlich habe ich ein gutes Gefühl, daher bin ich auch nach wie vor interessiert an deiner Herangehensweise.

Aber wie gesagt, leider bin ich momentan etwas überfordert.
Der Pluto-Transit in Opposition zu meinem Merkur verlangt wie immer, entsprechend meiner Mars/Pluto-Anlage viel Arbeit von mir. :)

Wie schriebst du so schön, Gerald, ich erwarte Kraftvolles von mir selbst.
Wie wahr! :)

lieben Gruß
Birgit

Hallo gerald,

lieb das du dir hier so viel Mühe machst,
ich muss sagen die Seitenansichten gefallen mir irgendwie immer noch am besten, ich weiß nicht warum das so ist, die ziehen mich förmlich an:) Irgendwie so mit rein ins Bild.

ich glaube man denkt noch zu kompliziert, der einfache Blick tuts glaub.
darf ich dich noch was fragen?

Jake sprach dich ja schon als Meister Joda an, du sprichst teils so wie er, hast du das von ihm aus den Filmen übernommen oder ist das eigenes Werk?
Interessiert mich einfach nur so;)

Du dürftest mich auch deuten, ich glaube du hast dadurch das du deine Technik hast das wesentlich klarere Bild zu den Gegebenheiten, das was du in den Häusern geschrieben hast, hört sich erstmal für mich schön an, ich finde du kannst es so lassen:D

LG
flimmi

Lieber Arnold,

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. :)

Liebe Birgit,
Aber man kann diese alten Fähigkeiten aus dem MKH integrieren, wobei das Radix den Lebensauftrag im hier und jetzt enthält. Im MKH lassen sich Archetypen ansprechen. Bei dir fällt der Neptun im zehnten Haus auf, was der Heiler schlechthin sein kann. Saturn in acht zeugt von Dogma und Macht der Kirche. Pluto mit Mars im zwölften Haus kann eine klösterliche Macht im Hintergrund sein, Gefangenschaft oder Klosteraufenthalt unter Zwang.

Auffallend stimmig.
Ich habe Heilkräfte, wende sie aber nur hier innerhalb meiner Familie an.

Pluto mit Mars in 12 ist auch stimmig.
Ich weiß, dass ich eine meiner Inkarnationen im Kerker verbracht habe.
Hört sich zwar vielleicht blöd an, aber es stimmt, allerdings war ich da ein Mann. :)

Das Aspektbild hat sich bei dir schon verändert, nimmt man zum Beispiel den aufsteigenden Mondknoten im neunten Haus unter die Lupe! Im MKH bekommt der aufsteigende Mondknoten ein Trigon vom Mond, ein Quincunx von Merkur, die Opposition von der Venus am absteigenden Knoten, sowie ein Sextil von Jupiter/Saturn. Über diese Planeten fand man im MKH immer wieder den richtigen Schritt in die richtige Richtung zum Fernziel Aszendent Löwe.

Ja stimmt, da habe ich nicht weiter rauf geschaut.
Was mich nur wundert, ich dachte, ich müsste in diesem Leben mehr zu meinem ICH, eben aufst. MK im Löwen?
Du meinst aber, wenn ich es richtig verstanden habe, dies habe ich in einem vorigen Leben schon getan?

Der Text wäre der, dass du jetzt viel mehr Dynamik und Beweglichkeit einfließen lassen kannst, als dies im MKH der Fall war. Mit Uranus am aufsteigenden Mondknoten bist du sogar aufgefordert, Sprünge ins Wasser zu wagen, zu experimentieren, solche Strukturen aufzubrechen, welche der eigenen Weiterentwicklung im Wege sind.

Ja, empfinde ich genauso.
Ich breche gern und oft, aus meiner Sicht, alte und überholte Struktuten auf. :)

Im HHK wurden deine Anlagen und Fähigkeiten stark reduziert, sehr viel Leistung verlangt, deine Fantasien und Visionen als Kind nicht ernst genommen. Man war eher „lieb“ sobald man etwas geleistet hat. Mit deinem Alterspunkt bist du nun anscheinend in einer für dich sehr befreienden Phase.

Ja stimmt genau.
Ich denke mal, das HHK ist auch ein sehr interessantes Gebiet.
Menno, gibt es keinen Turbo oder so ... damit ich alles in kürzester Zeit erfassen und verarbeiten kann? :)

Jetzt werde ich mich erstmal mehr dem MKH zuwenden.
Das geschenkte Buch war nämlich bereits heute in der Post.
Also, liebe flimm, (ich darf den Namen verraten),
dir nochmal ganz herzlichen Dank für das tolle Geschenk. :umarmen:

lieber Arnold,

ich habe in das Buch nur mal schnell reingeblättert.
Sind die Deutungen dort schon auf das MKH bezogen oder auf das Radix?
Und müsste ich, um es nachvollziehen zu können, besser die Koch-Häuser nehmen?
Denn ich glaube, Hubers Astrologie basiert auf den Kochhäusern ... oder?

lieben Gruß und herzlichen Dank
Birgit

Liebe Birgit,

Die Deutungen sind primär für das Mondknotenhoroskop gedacht. Für das Radix gibt es einige Bücher, wie "Planeten als Funktionsorgane" - da werden die Planeten in den Häusern beschrieben. Ebenso ist das Buch "Transformationen" sehr zu empfehlen. Im Radix arbeitet das API mit den Koch-Häusern, was für MKH und HHk nicht relevant ist, da man dort immer 30 Grad große Häuser vorfindet. Über die Huber-Methode selbst findest du bei tarot.de im API Forum unzählige Beiträge hierüber. So findet man dort alle Aspektfiguren didaktisch bedeutet und grafisch dargestellt.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Hallo Gerald ,

da muss ich Birgit ( leider ) recht geben !!! ich habe absolut keine Ahnung von Astrologie
= Chinesisches Wörterbuch ;0)
ABER ich finde es spannend auch wenn ich weiß das ich da nie reinfinden werde weil es einfach nicht mein bereich ist.
Faszinierend wieviel Astrologie freilegt , vorallem den Wesenskern eines Menschen , bei Birgit hast du ja total ins schwarze getroffen , das will ich auch ( LOL )
Vielen Dank das du dir für einen Ahnungslosen wie mich sooooo viel Mühe machst .
Vielen Dank
LG. Cookie

Zurück
Oben