Lieber Arnold,
vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.
Liebe Birgit,
Aber man kann diese alten Fähigkeiten aus dem MKH integrieren, wobei das Radix den Lebensauftrag im hier und jetzt enthält. Im MKH lassen sich Archetypen ansprechen. Bei dir fällt der Neptun im zehnten Haus auf, was der Heiler schlechthin sein kann. Saturn in acht zeugt von Dogma und Macht der Kirche. Pluto mit Mars im zwölften Haus kann eine klösterliche Macht im Hintergrund sein, Gefangenschaft oder Klosteraufenthalt unter Zwang.
Auffallend stimmig.
Ich habe Heilkräfte, wende sie aber nur hier innerhalb meiner Familie an.
Pluto mit Mars in 12 ist auch stimmig.
Ich weiß, dass ich eine meiner Inkarnationen im Kerker verbracht habe.
Hört sich zwar vielleicht blöd an, aber es stimmt, allerdings war ich da ein Mann.
Das Aspektbild hat sich bei dir schon verändert, nimmt man zum Beispiel den aufsteigenden Mondknoten im neunten Haus unter die Lupe! Im MKH bekommt der aufsteigende Mondknoten ein Trigon vom Mond, ein Quincunx von Merkur, die Opposition von der Venus am absteigenden Knoten, sowie ein Sextil von Jupiter/Saturn. Über diese Planeten fand man im MKH immer wieder den richtigen Schritt in die richtige Richtung zum Fernziel Aszendent Löwe.
Ja stimmt, da habe ich nicht weiter rauf geschaut.
Was mich nur wundert, ich dachte, ich müsste in diesem Leben mehr zu meinem ICH, eben aufst. MK im Löwen?
Du meinst aber, wenn ich es richtig verstanden habe, dies habe ich in einem vorigen Leben schon getan?
Der Text wäre der, dass du jetzt viel mehr Dynamik und Beweglichkeit einfließen lassen kannst, als dies im MKH der Fall war. Mit Uranus am aufsteigenden Mondknoten bist du sogar aufgefordert, Sprünge ins Wasser zu wagen, zu experimentieren, solche Strukturen aufzubrechen, welche der eigenen Weiterentwicklung im Wege sind.
Ja, empfinde ich genauso.
Ich breche gern und oft, aus meiner Sicht, alte und überholte Struktuten auf.
Im HHK wurden deine Anlagen und Fähigkeiten stark reduziert, sehr viel Leistung verlangt, deine Fantasien und Visionen als Kind nicht ernst genommen. Man war eher lieb sobald man etwas geleistet hat. Mit deinem Alterspunkt bist du nun anscheinend in einer für dich sehr befreienden Phase.
Ja stimmt genau.
Ich denke mal, das HHK ist auch ein sehr interessantes Gebiet.
Menno, gibt es keinen Turbo oder so ... damit ich alles in kürzester Zeit erfassen und verarbeiten kann?
Jetzt werde ich mich erstmal mehr dem MKH zuwenden.
Das geschenkte Buch war nämlich bereits heute in der Post.
Also, liebe flimm, (ich darf den Namen verraten),
dir nochmal ganz herzlichen Dank für das tolle Geschenk.
lieber Arnold,
ich habe in das Buch nur mal schnell reingeblättert.
Sind die Deutungen dort schon auf das MKH bezogen oder auf das Radix?
Und müsste ich, um es nachvollziehen zu können, besser die Koch-Häuser nehmen?
Denn ich glaube, Hubers Astrologie basiert auf den Kochhäusern ... oder?
lieben Gruß und herzlichen Dank
Birgit