Voodoo - Zauber

Also so gesehen ist doch alles Religion, Christentum, Heidentum, Voodoo, Hinduismus etc....

Ich bin der Meinung, dass es egal ist, wo man initiiert ist, Hauptsache man ist es. Dann kann man sich durchaus verschiedener Religionen / Glaubensmuster bedienen, je nachdem, welches Ziel man verfolgt (Paradigmenwechsel). Ist ganz interessant, einen Schutzkreis mit Erzengeln zu ziehen, die dreigesichtige Mondgöttin um Beistand zu bitten und dann noch den passenden Loa zu evozieren.:D

Werbung:
Also so gesehen ist doch alles Religion, Christentum, Heidentum, Voodoo, Hinduismus etc....

Ich bin der Meinung, dass es egal ist, wo man initiiert ist, Hauptsache man ist es. Dann kann man sich durchaus verschiedener Religionen / Glaubensmuster bedienen, je nachdem, welches Ziel man verfolgt (Paradigmenwechsel). Ist ganz interessant, einen Schutzkreis mit Erzengeln zu ziehen, die dreigesichtige Mondgöttin um Beistand zu bitten und dann noch den passenden Loa zu evozieren.:D

So gesehen schon.

Aber jeder Glaube bewirkt auch etwas anderes. Und führt unterschiedlich weit. Was er bewirkt und wie weit es geht, das hängt davon ab was man glaubt.

In traditionelle afrikanische Religionen wird man immer initiiert. Da ist nichts mit "mal eben machen". Bei einer eher synkretistischen Religion wie Voodoo/Voudun ist es genauso.
hmmm..ja im christentum sollte man schon auch getauft sein wenn man als pfarrer nen job will^^ obwohl voodoo als religion an sich nur mit einer anderen religion zusammen erst zur religion wird.. was initiationen ja nicht widerspricht, denn die basiert konkret auf den bund und nicht auf glaubensfragen und dass es eine einheitliche voodooreligion oder ein voodoo gibt ist mir auch neu XD

Christentum, Hinduismus sind glauben.. wobei hinduismus viele heidnische elemente birgt die noch lebendig sind..weniger schon im christentum. das heidentum und das voodoo selbst ist viel aber kein glaube.. die variationen sind so vielfältig wie menschliche kultur selbst :P

Ansonsten bin ich aus dieser Diskussion wieder raus; macht was ihr für richtig haltet, aber dann müsst ihr auch mit den Konsequenzen zurecht kommen ;)
..du bist einer der kurze anweisungen gibt und dann fleucht??? :lachen: man muss übrigens immer mit den konsequenzen zurechtkommen auch wenn man nicht macht was man für richtig hält..interessant, nech?!! :lachen:

tja.. schwarze magie ist.. unbewusst wirken, grey ^^

..du bist einer der kurze anweisungen gibt und dann fleucht???

Nö, ich bin einer, der dieses Forum schon etwas länger kennt, und keine Lust auf 20 Seiten Grundsatzdiskussion hat. Dafür gibt es hier andere.

Und sorry, Crowley geht mir bis auf eine gelegentliche Verwendung von 777 peripher vorbei.
Ob ich da angeblich "schwarzmagisch" wirke ist mir ebenso schnurz piep egal - und das sogar ganz bewußt.

:D

Nö, ich bin einer, der dieses Forum schon etwas länger kennt, und keine Lust auf 20 Seiten Grundsatzdiskussion hat. Dafür gibt es hier andere.

Und sorry, Crowley geht mir bis auf eine gelegentliche Verwendung von 777 peripher vorbei.
Ob ich da angeblich "schwarzmagisch" wirke ist mir ebenso schnurz piep egal - und das sogar ganz bewußt.

:D
Muckel! :tomate: ..schwarzmagisch kannste nicht bewusst wirken, mensch ..deshalb kanns dir eben NICHT EGAL sein auch nich im voodoo^^ und wie immer bekommt man keine brauchbaren antworten auf argumente gegen solche hirnrissigen verallgemeinerungen..abgesehen von einer (irgendeiner einordnung --> zb abteilung zu crowley zugeordnet werden..fertig - son dung: ..papa shanpipipupu oder so..) XD

..du bist einer der kurze anweisungen gibt und dann fleucht??? :lachen: man muss übrigens immer mit den konsequenzen zurechtkommen auch wenn man nicht macht was man für richtig hält..interessant, nech?!! :lachen:

übrigens auch wenn..

man macht was man für richtig hält

nicht macht was man für richtig hält

macht was man für nicht richtig hält

nicht macht was man für nicht richtig hält

*G* Life sucks,.....:D:tomate:

Werbung:
Zurück
Oben