Voodoo.de - Erfahrungen???

ist schon doof, wenn in foren, wo man nur unterbelichtete erwartet, auf einmal leute dabei sind, die zum einen mitdenken und dann noch welche, die gar in die religionen eingeweiht sind, deren kult- und arbeitsgegenstände man - ohne ahnung zu haben - verkloppt.

ojeee .... :escape:

lucia

Werbung:
Hi,

stimmt, damit hat Kim wahrscheinlich nicht gerechnet.
Wo ist sie eigentlich?

Kihim, wo steckst du??
Och Mönsch, jetzt kam ich extra hierher, um noch mehr von gackernden Hühnern zu lesen, Quatsch Kindern, und Blutopfern im Central Park mit auch noch Börsenmaklern dabei. Hab mich schon auf eine spannende Geschichte gefreut und jetzt ist hier so langweilig.
Nicht persönlich nehmen, Lucia.

@ WyrmCaya: Kannst du noch etwas über die Voodoo Seife erzählen?

Sonst werd ich mal wieder gehen, wenn hier nichts los ist. Ich schau morgen nochmal rein.

Tschüss!!

Crys

Hi,

stimmt, damit hat Kim wahrscheinlich nicht gerechnet.
Wo ist sie eigentlich?

Kihim, wo steckst du??
Och Mönsch, jetzt kam ich extra hierher, um noch mehr von gackernden Hühnern zu lesen, Quatsch Kindern, und Blutopfern im Central Park mit auch noch Börsenmaklern dabei. Hab mich schon auf eine spannende Geschichte gefreut und jetzt ist hier so langweilig.
Nicht persönlich nehmen, Lucia.

@ WyrmCaya: Kannst du noch etwas über die Voodoo Seife erzählen?

Sonst werd ich mal wieder gehen, wenn hier nichts los ist. Ich schau morgen nochmal rein.

Tschüss!!

Crys
Hallo Crys, für die Voodooseifen ist Palo hier zuständig...
ich kümmer mich nur um die Hühnchen. :lachen:

...ich kann dir das hier geben: ;)

http://www.flunk.de/polloconaroz.php

Caya, Tante... seit 1971 :liebe1:

Hi Caya,

Huhn in Sauce, jo, nicht schlecht, ich bin aber Vegetarierin.
Für die Voodooseifen ist Palo zuständig?
Hhm, er schrieb aber dazu:
Natürlich nur dafür bin ich heute morgen aus dem Bett aufgestanden. Eigentlich wollte ich nur was wissen, z.B. was Voodoo Seife ist? Hab ich immer noch keine Antwort drauf.
Palo, hat Kim dir endlich geantwortet? Hoffentlich kommt sie bald wieder.
Wir wollen jetzt endlich wissen, was Voodoo Seife ist!! Sauerei sowas, uns erst neugierig zu machen und sich dann zu verdrücken. Wenn sie sich meldet, schickt mir doch bitte jemand eine PM.

Grüßli Crys

P.S. Und die Fortsetzungsgeschichte von den Blutopfern und Börsenmaklern im Central Park will ich auch unbedingt mitbekommen!!
Weiß nicht, wie's euch da geht, aber ich platze schon vor Spannung!

Nur weil beides "Autos" sind kann man die Produkte dennoch nicht miteinander vergleichen. Es liegen einfach "Welten" dazwischen.
Nur dass man Autos direkt vergleichen und das meiste daran messen und prüfen kann. Beim Angebot in magischen Shops ist das nicht möglich. Der Vergleich hinkt nicht mal - er ist schlicht unbrauchbar.

Zumal der Händler auch nach mehrfacher Anfrage offenbar nicht in der Lage ist, zu erklären, welchen Zweck eine Voodoo-Seife erfüllen soll und wo sie herkommt.

... traf ich unter anderem auf ein ca. 4 jähriges kleines Mädchen, dass die ganze Zeit laut gackerte, original wie eine Henne. Brrrr..dort fahre ich nie wieder hin!
Und jetzt? Ich konnte das schon mit drei Jahren. Ich kann auch bellen wie ein Hund. Noch mehr, ich kann in verschiedenen Hundedialekten knurren. Ich kann auch Miauen und Fauchen und noch einige andere Dinge. Die Tiere verstehen mich. Macht doch Spass :-)

Vieleicht liegt dein Problem darin, dass du zu sehr auf deine eigene Religion und die Riten die ihr durchführt fixiert bist und somit nicht mehr in der Lage bist, andere, tiefere und übergreifende Zusammenhänge zu erkennen? Vielleicht liegt es aber auch daran dass du erst kürzlich Eingeweiht wurdest.
Vielleicht darf ja ich mit vierzig Jahren realer Erfahrung etwas sagen.

Wie kommt man zB zur verallgemeinernden Behauptung auf der Seite, dass Hexenmagie auf Gefühl basieren würde?
Das muss ein Witz sein. Denn schliesslich beruht jegliche Motivation und Intention, jeder Wunsch, jede Handlung, überhaupt alles, was ein Mensch tut, auf Gefühl.

Wie sieht denn zB so ein "Magnus Eventu" aus? Da steht nichts ausser dem Preis. Soll der Kunde die Katze im Sack kaufen? Und das für 150 Euro?
"Eventus 5" ist auch nicht schlecht. So soll ein Schüler für 150 Euro ein gutes Zeugnis bekommen? Ich hoffe ja, der hat genug Taschengeld.

Dürfte ich wissen, wie diese Rituale aussehen? So ein paar Beispiele :-)

Grundsätzlich finde ich es erschreckend, dass man überhaupt etwas für diesen Preis anbietet und dabei minimalste bis gar keine Information dazu liefert.

Als nächstes kommen wir zu den keltischen Geheimritualen und der Druidenmagie.
Wie kommt es, dass der Shop so was anbieten kann, wo doch man doch bekanntlich kaum etwas über diese vergangene Kultur weiss? Das ganze esoterische Zeugs in Sachen Kelten und Druiden wurde in unserer Moderne konstruiert und ist frei von jeglicher beweisbarer Grundlage.
Lediglich ein paar Götternamen und Zuständigkeiten kennt man.
Dürfte ich daher die Quelle dieser "überlieferten Rituale" wissen? Ich interessiere mich sehr für Geschichte und ein paar befreundete Historiker würden sich sicher über authentische Quellen freuen, die ihnen bisher entgangen sind.

Interessant ist auch die offensichtliche Bekanntschaft mit Morgana LeFay oder deren Nachfahren. Von wegen noch mehr "geheime Rituale".

Morgana LeFay ist eine Figur aus dem Arthus-Zyklus. Eine Bestätigung der Echtheit dieser Geschichte steht bis heute aus.

Wobei beispielsweise von Excalibur inzwischen unter Historikern bekannt ist, dass dieser der Teil der Sage mit dem Schwert aus dem Stein vor allem auf einem mittelalterlichen Schreibfehler beruht, wo jemand "ex Saxo" (vom Stein) mit "ex Saxone" (vom Sachsen) verwechselt hat. Excalibur war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein römisches Schwert *grins*

Im Übrigen haben Kelten bekanntlich keine Schriften hinterlassen. Unser gesamtes Wissen über Kelten beruht auf den Überlieferungen von Besatzungsmächten, wie zB den Römern oder ein paar ganz wenigen erhalten gebliebenen Informationen von Handelspartnern. Der Rest ist Ausgegrabenes und Rekonstruiertes.

Und was haben Runen eigentlich mit Kelten tun?
Ich bin es mir ja gewöhnt, dass Minderjährige, die grad anfangen, sich für Magie zu interessieren, Runen für Keltisch halten. Aber in einem Shop "keltische Runen" anzubieten halt ich für ein kaum mehr überbietbares Extrem.

Ich wüsste noch mehr zu fragen, aber ich denke, für den Anfang genügt das. Mal sehen, ob's Antworten gibt :-)

interessierte + neugierige Grüsse dem mutigen Händler
:zauberer1

Hi Caya,

Huhn in Sauce, jo, nicht schlecht, ich bin aber Vegetarierin.
Für die Voodooseifen ist Palo zuständig?
Hhm, er schrieb aber dazu:

Palo, hat Kim dir endlich geantwortet? Hoffentlich kommt sie bald wieder.
Wir wollen jetzt endlich wissen, was Voodoo Seife ist!! Sauerei sowas, uns erst neugierig zu machen und sich dann zu verdrücken. Wenn sie sich meldet, schickt mir doch bitte jemand eine PM.

Grüßli Crys

P.S. Und die Fortsetzungsgeschichte von den Blutopfern und Börsenmaklern im Central Park will ich auch unbedingt mitbekommen!!
Weiß nicht, wie's euch da geht, aber ich platze schon vor Spannung!
Liebe Crys,

Lass das Huhn dann weg...und nimm einfach ein dir sympathisches Äquivalent :zauberer1

Ich schätze Palo so ein, dass sie sich schon schlau drüber gemacht hat....und dass ihr das Ganze hier zu doof iss...naja reine Spekulation meinerseits. :foto: :)

Mir ist Fetisch manchmal recht nützlich......anundfürsich quasi schnurrrz, aber das spielts wieder in einem ganz anderen Kino. ;)

Tja...die Horrorshow iss vorbei :party02:

*winkele*

Okkultismus, Spiritismus, Zauberei, Aberglaube, Astrologie

BibelGott verbietet Zauberei, wer zauberei betreibt schliesst sich somit selbst vom paradies aus, siehe galater 5,19 oder offenbarung 22,15, nur zur info

Wer sich an Totengeister & Wahrsager wendet, den werde Ich ausrotten 3Mo 20,6
In wem ein Toten- oder Wahrsagegeist ist, der muss getötet werden 3Mo 20,27
Wahrsager, Zauberer, Beschwörer, Bannsprecher, Totenbefrager sind Greuel 5Mo 18,9-14
M. tat Böses: Sohn durchs Feuer, Zauber, Beschwörung, Totengeister, Wahrsagen 2Kg 21,6
Saul starb wegen Untreue gegen d. HERRN, Ungehorsam und Spiritismus 1Ch 10,13
Manasse tat, was Gott missfiel: achtete Zeichen, Zauber, Geisterbeschwörung 2Ch 33,2-9
Wahrsagerei, Zauberei, Götzendienst, Hochmut wird gerichtet Jes 2,6-22
Totenbeschwörung, Geisterbefragung führt zu Not und Abfall v. Gott Jes 8,19-22
Bannsprüche, Zauberei, Sternebeschauer können nicht helfen, sind hilflos Jes 47,7-15
Ihr sollt euch vor Zeichen den Himmels nicht fürchten, wie Heiden Jer 10,1-2
Eure Propheten, Wahrsager, Träume, Zauberer, Beschwörer lügen Jer 27,9-11
Ich werde Zauberei, Zeichendeuter, Götzenbilder ausrotten Mch 5,11-13
Gericht gegen Zauberer,..., Gottlose Mal 3,5
Werke d. Fleisches: Götzendienst, Zauberei, etc.=>Gottes Reich nicht erben Gal 5,19-21
Unglaube, Zauberei, Götzendienst => Feuersee, 2. Tod Off 21,8
Zauberer, Götzendiener, etc. kommen nicht ins neue Jerusalem Off 22,15"

BibelGott verbietet Zauberei, wer zauberei betreibt schliesst sich somit selbst vom paradies aus, siehe galater 5,19 oder offenbarung 22,15, nur zur info

Wahrsager, Zauberer, Beschwörer, Bannsprecher, Totenbefrager sind Greuel 5Mo 18,9-14
M. tat Böses: Sohn durchs Feuer, Zauber, Beschwörung, Totengeister, Wahrsagen 2Kg 21,6
Manasse tat, was Gott missfiel: achtete Zeichen, Zauber, Geisterbeschwörung 2Ch 33,2-9
Bannsprüche, Zauberei, Sternebeschauer können nicht helfen, sind hilflos Jes 47,7-15
Werke d. Fleisches: Götzendienst, Zauberei, etc.=>Gottes Reich nicht erben Gal 5,19-21

lol? :weihna1

Nochmal, ich wollte Kim sicherlich nicht veralbern.
Das die Dame höchst agressiv ist, wenn sie in Erklärungsnot gerät, dafür kann ich nix.
Das sie auf ihre Produkte nicht eingeht, liegt wahrscheinlich daran, dass sie schlichtweg keinen Plan hat.
Hätte sie ja auch einfach sagen können, das sie die Artikel nur vertreibt, aber nicht die richtige Ansprechpartnerin für Rückfragen ist, allerdings wäre dann hier auch ein anderes Auftreten wohl angebrachter gewesen.
Ich wusste noch nicht, das Leute beschimpfen, verunglimpfen, beleidigen, herabwürdigen oder sonstwas, eine sonderlich geschickte Werbestrategie ist.

So dann nocheinmal und endgültig:
Das Kauri Glücksorkel das im Kontext der Santeria angeführt wird gibt es so nicht.
Was immer das für ein Orakelsystem darstellen soll, ist mir furz schnuppe, hat aber nix mit Santeria zu tun.
Für 4 Kaurimuscheln 35 Euro mit einer was auch immer Anleitung zu verlangen ist heftig, aber gut sei es drum, das als Kauri-Glücks-Divination aus der Santeria Tradition zu bezeichnen finde ich dann freundlich ausgedrückt nicht nur daneben.

Es gibt drei Orakelsysteme:
Das Ifa-Orakel, welches ausschließlich von Babalawos befragt wird und überaus komplex ist.

Das Diloggun (Kaurimuscheln) welche auch als die Münder der Orisha gelten. Dies sind auch nicht 4 sondern 16 Kauris!
Mit diesen 16 Kaurimuscheln wird insgesamt mit 16 oddus gearbeitet, je nachdem auf welche Seite die Kauris fallen.
So kommen dann auch die letras zustande, die für die konsultierende Person befragt werden.

So und dann noch das obi Orakel, die korrekte Bezeichnung lautet oráculo de Biagué. Und das ist nunmal eine Kokosnuss und keine 4 Muscheln. Punkt!
Dieses darf auch von Aleyos (darunter versteht man alle Personen die nicht Ocha gemacht haben, sprich eben keine Priester sind), ausgeführt werden, man sollte sich dies aber im Vorfeld von einer Santera oder Santero erklären und zeigen lassen.

Kaurimuscheln können ebenfalls als Opfergabe oder als Schmuck an zeremoniellen Gewändern Verwendung finden.
Wer die Kauris als Orakel vewendet wird somit wohl auch kaum einer Gebrauchsanleitung bedürfen.
Und deswegen gibbet auch keine Anleitung.

Und wer sich gerne einen Ahnentopf von sage und schreibe 10 cm! Höhe, laut Produktbeschreibung, meint zulegen zu wollen, weil die Beschreibung sich so überaus viel versprechend anhört, zum einen um damit sein Karma auszugleichen, wie es unter anderem ja angepriesen wird, oder glaubt die Ahnen seien es nun eigene oder spirituelle nur dafür da wären, um sich ein schönes Leben zu machen und die egun schon dafür sorgen, dass man die nötige finanzielle Sicherheit erhält, ja der möge doch 270 Euro ausgeben. Blödheit kostet halt. :party02:

Das auf die Voodoo Seife nicht näher eingegangen wird, liegt wahrscheinlich aller Voraussicht nach daran, dass es eben nur ein buntes Stück Seife mit nem schicken Stempel ist. Was sollte man dazu auch sagen.
Ähnliches gilt für die Steine. Dazu spar ich mir weiteres, wer lesen kann, möge es tun, steht alles auf der Seite des Anbieters. Und dann hat man auch die Antwort darauf, warum es von seitens Kim nur Stillschweigen geben kann und wird.

Und mehr gibt es von meiner Seite zu dem Thema und dem Anbieter voodoo.de auch nicht weiter anzumerken.

Gruß & Ashé
Palo

Werbung:

:schnl:
hmm ja ... demütig glauben wir daß es nur gut sein kann das jemand unserer mitmenschen getötet werden MUSS!!!
will nicht irgend wer mithelfen das reich gottes auf erden zu vollbringen ...

hmm ALLES WEITERE wäre wohl eine anstiftung zu mord und totschlag
nein danke ... das wissen wir eh alle, was man mit glauben und religion so alles anstellen kann ... is ja nicht so lange her da haben sie bei uns die leute verbrannt ... früher lebendig ... und dann im 2 weltkrieg ....
alles nur für da himmelreich auf erden

jaja ... selten nicht mehr so gelacht ... aber vieleicht erholt sich das dogma wenn die macht schwindet ... wer weiß?

traurig aber wahr

lg vom liber

Zurück
Oben