Voodoo.de - Erfahrungen???

Hallo liebe Palo,

danke nochmal für die Ausführungen.
Ich fand übrigens alles von dir sehr zutreffend und auch sehr schlagfertig und dadurch witzig. Wie heißt es so schön: Humor entlarvt auch!
Ich kann dir hierin nur völlig zustimmen, wer sich so verhält, muss auch mit einer Resonanz rechnen.
Ich wusste noch nicht, das Leute beschimpfen, verunglimpfen, beleidigen, herabwürdigen oder sonstwas, eine sonderlich geschickte Werbestrategie ist.

Und was Elli schrieb, ging mir auch schon durch den Kopf und kann ich nur uneingeschränkt ja dazu sagen:
Zitat von Kim Herschkowiz
... traf ich unter anderem auf ein ca. 4 jähriges kleines Mädchen, dass die ganze Zeit laut gackerte, original wie eine Henne. Brrrr..dort fahre ich nie wieder hin!
Und jetzt? Ich konnte das schon mit drei Jahren. Ich kann auch bellen wie ein Hund. Noch mehr, ich kann in verschiedenen Hundedialekten knurren. Ich kann auch Miauen und Fauchen und noch einige andere Dinge. Die Tiere verstehen mich. Macht doch Spass :-).
Kleine Kinder ahmen nunmal Tiere nach. Und manche, die stimmlich begabt sind, können Tiere sehr echt imitieren. Deshalb müssen keine bösen Voodoogeister dahinter stecken...

@ Wyrmcaya: Demnächst in einem andern Thread. :banane:

@ magnusfee: Jetzt kommts aber dicke!!
Schonmal drüber nachgedacht, dass Christus auch öfter Zauberei betrieben hat? Bzw. Dinge, was für Menschen wie Zauberei wirken musste?? Speisung der 100 000, Wandeln auf dem Wasser, Heilung von Kranken, Erwecken von Toten...

Aber wenn jetzt Menschen andere heilen mit Hilfe von Reiki oder auch Engeln oder durch jahrelanges Üben ihre eigene Geisteskraft - die ihnen ja auch von Gott gegeben ist, man könnte sich zumindest auf den Standpunkt stellen -
diese also so gestärkt haben, dass sie tatsächlich ein wenig die Elemente beeinflussen können oder Dinge bewirken, die wie Zauberei aussehen, dann ist das alles satanisch und gotteslästerlich.

Nein, du, gerade zu der dir zitierten Bibelstelle würden dir Theologen auch einiges dazu entgegnen!! Der Gott aus dem Alten Testament, der noch Menschen totschlagen und ausrotten lassen möchte, oder anders gesagt diese ÜBERSETZUNG ODER INTERPRETATION, würde selbst der Papst heute nicht mehr unartikuliert so stehen lassen!!!

Da das sowieso mehr als off-topic ist und der ursprüngliche Thread vorbei ist, verabschiede ich mich endgültig!

Viele Grüße

Crys

Werbung:
Ich kann dir hierin nur völlig zustimmen, wer sich so verhält, muss auch mit einer Resonanz rechnen.

Und was Elli schrieb, ging mir auch schon durch den Kopf und kann ich nur uneingeschränkt ja dazu sagen:

Kleine Kinder ahmen nunmal Tiere nach. Und manche, die stimmlich begabt sind, können Tiere sehr echt imitieren. Deshalb müssen keine bösen Voodoogeister dahinter stecken...
Jetzt stell dir mal vor, Crys...wie gescheit ist es, sich mit irgendwelchen Voodooisten anzulegen, wenn die tatsächlich böse Geister in
ihrer Gewalt :clown: hätten .....kann man ja nie wissen. Kim hat da seine, wenn auch etwas merkwürdigen Erfahrungen.:foto:

Also ich würde mich fürchten, denn das würde bedeuten, dass ich morgens als Kröte
r015.gif
aufwachen k ö n n t e.

Eine Rückverwandlung wäre sicher einzuleiten... :) der Preis...jedoch gesalzen..:party02:

Ja, man sieht sich...:banane: .... bin auch raus. :escape:

Cayalota :liebe1:

Ahoi!

Eigentlich wollte ich mich nur über das Obi-Abata informieren ... und stieß auf diesen lustigen Thread.
Nach langem Überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen diesen alten Thread auszugraben.

Ich finde es als objektiven Betrachter sehr lustig anzusehen, wie dieser Thread von Beitrag zu Beitrag immer mehr vom Thema abgeschmirgelt ist.

Die eigentliche Frage lautete:
ramone schrieb:
würde gerne mal wissen ob jemand von euch sich schon mal etwas bei www.voodoo.de bestellt hat!?!?!?
Falls ja, hattet ihr Erfolg und wie lange hatte es gedauert.
Auf den ganzen 5 Seiten und auch in dem alten Beitrag zu diesem Thema wird nicht einmal diese Frage beantwortet.

Ich habe schon bei diesem Anbieter bereits Voodoo-Amulette bestellt und bin damit auch völlig zufrieden.
Vom Verkauf von Fertigritualen (Donnerstein, Puppenmagie) halte ich als Voodooist nichts. Das ist Ausbeuterei der alten Kulturen. Viele Leute verleiten so ein Angebot dazu die Dinge zu kaufen und ein bisschen Magie zu wirken. Aber ohne den nötigen Glauben und Respekt an die Loa (hochentwickelte Geistwesen, die im Voodoo verehrt werden) klappt das nicht oder nur so mittel.
Ich verwende lieber selbstzusammengestellte und auch selbstentwickelte Rituale. Die Dauer bis Resultate zu sehen sind liegt dabei zwischen ein paar Tagen bis ein paar Wochen.

Nun zum Thema Mojo-Beutel...
Für Menschen die nicht selber Voodoo praktizieren, sind die Beutel von voodoo.de ganz praktisch. Diese Beutel sind ja schon von einem gläubigen Voodooisten aufgeladen. Da dieser „Voodoopriester“ in Afrika ist, wird er wohl auch die Zutaten aus Afrika verwenden.

Nun aber etwas, was mich ein wenig schmunzeln lässt...
Kim sagte, dass die Mojo-Beutel auf voodoo.de günstiger sind, als wenn man selber nach Afrika reisen würde um sich diese selbst herzustellen...
Offensichtlich hat Kim dabei den Sinn des Voodoo ein wenig übersehen.

Voodoo stammt ursprünglich aus Afrika. Als die Sklaven dann nach Haiti verschleppt wurden, musste sich die Religion den gegebenen Umständen anpassen. Viele afrikanische Ingredienzien gab es auf Haiti nicht. Aber die Voodooreligion überlebte trotzdem.

Voodoo passt sich seinem Umfeld an!!!

Demnach passt sich Voodoo auch dem europäischen Gegebenheiten an.
Ein Mojo-Beutel mit den heimischen Zutaten ist genauso effektiv (in meinen Augen sogar effektiver) als einer mit afrikanischen Zutaten.
Es liegt viel mehr Magie darin, sich die benötigten Kräuter selbst zu suchen, als sich irgend etwas zu kaufen.
Um Alternativen zu finden empfehle ich „Das große Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen“ von Scott Cunningham.
Für Menschen die Voodoo jedoch nicht praktizieren sind solche Shops ganz praktisch. Es ist ja schließlich die Aufgabe des „Voodoopriesters“ seinen Klienten zu helfen und hat mir Ausbeutung der alten Kulturen nichts zu tun (sofern Sankt Coulibaly tatsächlich ein Voodoopriester ist).

Auch das Obi-Orakel hat sich weiterentwickelt. In Afrika wurde das mit Kolanüssen gelegt. Die Sklaven in der Karibik wichen auf Kokosnüsse aus, weil es dort keine Kolanüsse gab.
Ich denke es ist legitim sich in unseren Breiten eine weitere Alternative zu suchen, mit der wir uns besser identifizieren können. Denn Kokosnüsse gibt es hier ja nicht also wie wäre es z.B. mir einem Kürbis?
Im Voodoo wäre das ok, bei Santeria kenn‘ ich mich jedoch nicht aus.

Was ich auch noch lustig finde ist die Sache mit dem Wunsch nach Beweisen -wie, wann, wo man von wem geweiht wurde.
Im Voodoo ist es nicht verboten sich selbst zu initiieren. Denn es gibt im Voodoo keine niedergeschriebenen Dogmen oder Glaubensbekenntnisse.
Die angeblichen Regeln (und auch die Rumhackerei auf Bokoren) kommen von den Voodoopriestern, die ihre Macht unterstreichen wollen. Die Loa haben nichts gegen „Selbstinitiation“, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Solange man die Loa ehrt ist alles erlaubt.
Und jeder Voodooist lebt seine Religion anders.

Liebe Grüße

Hallo Palo
warum schreibst du in spanisch
warum nicht in deutsch
was wollen dir denn die Trommeln sagen und was für eine uniform meinst du
würde es gerne wissen
mfg

Hallo Elfe,
warum schreibst du in spanisch
warum nicht in deutsch
was wollen dir denn die Trommeln sagen und was für eine uniform meinst du
würde es gerne wissen
Der obere Satz lautet, der Hammel der die Trommel zerstört, bezahlt mit seiner Haut.
Der zweite, wie das Material, so das Ergebnis, meine Antwort auf den Kürbisblödsinn.

Marco ist weder initiiert noch ein Bokor, gleich welche Allmachtsfantasien einem beim Lesen entsprechender Literatur auch immer im Kopf rumspuken mögen.

Gruß
Palo

Hallo
ich danke dir für dein Übersetzung
ich möchte dich bitten und das vom ganzen herzen sei bitte vorsichtig mit dem voodoo
denn es kann so manches passieren womit man nicht rechnet
es tut mir leid ich hab zwar das ganze treat nicht durchgelesen
aber bitte sei vorsichtig
mfg

Palo schrieb:
Marco ist weder initiiert noch ein Bokor, gleich welche Allmachtsfantasien einem beim Lesen entsprechender Literatur auch immer im Kopf rumspuken mögen.

Kim Herschkowiz schrieb:
Die meisten Posts sind in diesem Thread sind für mich nur ein kläglicher Versuch sich selbst größer zu machen, in dem man andere kleinmacht.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wenn ihr denkt, dass ich nur etwas gelesen habe - ok.
Wenn ihr meint dass das mit dem Kürbis so abwägig war - bitte.

Glaubt was ihr denkt.
Das zeigt nur, dass ihr keine Ahnung habt.

Ich schreibe sicher keine ellenlange Texte um mich hier zum Affen zu machen!
Mein Ziel war es meine Religion ein wenig näher zu bringen, aber scheinbar wollt ihr euch lieber weiter hinter euren Vorurteilen gegen Voodoo und gegen meine Person verstecken.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wenn ihr denkt, dass ich nur etwas gelesen habe - ok.

Hm und das wo ich immer sage, mein Wissen sei begrenzt, somit dieser Vorwurf in sich schon unsinnig ist.
Beleidigte Leberwurst zu spielen ist somit überhaupt nicht von Nöten.

Wenn ihr meint dass das mit dem Kürbis so abwägig war - bitte.

Warum nicht gleich Äpfel, Birnen, Koteletts? Gibt es ganzjährig hierzulande. :clown:

Glaubt was ihr denkt.
Das zeigt nur, dass ihr keine Ahnung habt.

Das sowieso. :)
Weiß eigentlich Papa Nemo, dass du Texte aus seinem Buch nimmst und sie auf deiner Seite aufführst?
Und andere Texte man via google auf zig anderen Seiten ebenfalls in der oder etwas abgeänderter Form ebenfalls findet?

Ich schreibe sicher keine ellenlange Texte um mich hier zum Affen zu machen!

Och niemand hat dich ja gezwungen diesen alten thread hier wieder nach oben zu befördern, des war ja deine Entscheidung.
Dein Shopsystem hat darauf auch sicher keinen Einfluss...
Mein Ziel war es meine Religion ein wenig näher zu bringen, aber scheinbar wollt ihr euch lieber weiter hinter euren Vorurteilen gegen Voodoo und gegen meine Person verstecken.

Das dich der Voodoo interessiert hat ja auch niemand in Abrede gestellt.
Und gerade gegen Vorurteile im Bezug auf Voodoo anzuschreiben, hast du meine volle Unterstützung.
Dazu gehört dann für mich aber auch, eben auf Unsinn man sei ein Bokor zu verweisen oder man eben halt auch kurzerhand nen Kürbis nehmen könne. Denn Voodoo passt sich halt an.
Warum sollte er das tun? Weil wir Europäer des so gerne möchten und ihn flauschig nett uns gestalten möchten?
Oder weil man alles schön vermixen kann, wie es einem beliebt, so auch man sich zu etwas ernennt, was man nicht ist und des auch weiß.
Ich bin Ahijado (godchild) innerhalb der Regla Ocha. Heißt ich bin initiiert, das heißt aber auch nur, gehöre einem Haus an, innert dem ich lerne.
Ich erhalte in Kürze die Hand von Orula, kenne den Pfad meines zukünftigen Elleguas (es gibt 101 verschiedene Elleguas) und Ogun.
Und all das macht mich nicht automatisch zu einer Santera.

Auch das Lesen von ein paar oder ein paar mehr Büchern macht einen nicht automatisch zu etwas. Und einer Religion gehört man auch nicht automatisch an, nur weil man sie interessant findet.
Es gibt Wissen und das hab ich hier schon öfter geschrieben, das findet man nicht in Büchern. Einzutauchen in die mysteries beinhaltet den Weg zu gehen und einer dieser Religionsgemeinschaften anzugehören.
Was aber immer noch nicht heißt man auch alles erfährt. Dies bleibt als letzten Schritt die Priesterweihe.

Wenn du dich Bokor nennen möchtest, weil du dich dann toller findest, bitte schön. Ich erlaube mir dennoch dies anzuzweifeln. :weihna1

Palo

Werbung:
Hallo, ich möchte Euch was erzählen und fragen ob mir jemand helfen kann.
An den Voodoo.de Frau Herschkowiz habe ich mich bereits gewandt und nachdem ich keinen Erfolg hatte und zusätzlich noch einige hundert Euro an Sie bezahlt habe, habe ich auch von ihr keine Hilfe mehr erhalten.

Ich bin nun 36 Jahre alt und habe eine fast 3jährige Tochter (wir sind aus Österreich). Bis vor ca. 2 Jahren habe ich zusätzlich meine Großmutter gepflegt bzw. betreut und auch Ihre Finanzen betreut. Ich habe bereits im Karenz nach einer Möglichkeit gesucht, nebenberuflich von zuhause aus zu arbeiten. Über eine Bekannte habe ich dann einen Herrn kennengelernt, der mir eine Arbeit von zuhause aus angeboten hat und gleichzeitig auch noch, wie man sein Geld in Deutschland in einem Schenkkreis in kurzer Zeit vervielfachen kann. Da ich nie auf der finanziellen Sonnenseite des Lebens gestanden bin, dachte ich mir, probiers einfach. Meinem Partner habe ich davon erzählt und nachdem wir und das in Deutschland angesehen haben, dachten wir, dass wir das machen.

Dieser Mann hat uns dann gesagt, er würde für und diese Angelegenheit in Deutschland erledigen und wir solllten ihm das Geld mitgeben. Blöd, naiv, sie können es nennen haben wir dann den größten Fehler unseres Lebens gemacht. Mein Freund hat sich einen Kredit aufgenommen (€ 7.500,--) und ich habe das Geld von meiner Großmutter genommen (€ 12.500,--). Anfang Jänner ist er mit seiner Frau gekommen und hat das Geld von uns mitgenommen. Mein Freund und ich haben damals noch gesagt, wir lassen uns die € 20.000,-- quittieren, doch es ist irgendwie alles so schnell gegangen und die beiden waren dann weg.

Einige Zeit später habe ich dann erfahren, dass dieses Geld nie in Deutschland angekommen ist, die zwei Betrüger sind nach Hause gefahren und haben unser Geld selbst für ihre Bedürfnisse verwendet.

Meine Großmutter ist am 2.7.2008 verstorben. Meine Familie will mich wegen Betruges und Unterschlagung verklagen. Eigentlich hätte dieses Geld sowieso mir gehört, denn ich habe meine Oma jahrelang betreut und ich habe nur das Pflegegeld das eigentlich mir gehört hätte angespart.

Was sollen wir nun tun. Dieser Betrüger ist telefonisch nicht zu erreichen und da ich keinerlei Beweismaterial habe, ist gerichtlich auch nicht viel zu machen.

Ich habe mich bereits an den Welten-Verlag gewendet und auch 2 Rituale gemacht, die mir eine Menge Geld gekostet haben. Es ist nix passiert, kein Geld und keine Hilfe mehr vom Welten-Verlag, obwohl ich bereits mehrere Mails geschrieben habe und versuchte Frau Herschkowiz telefonisch zu erreichen.

Unsere Existenz steht auf dem Spiel und wir haben keine Ahnung, wie wir uns davon erholen sollen.

Ich möchte nur das Geld zurück und dass diese Betrügerfamilie seine gerechte Strafe für diesen Diebstahl erhält.

Kann uns wer helfen?

Zurück
Oben