Von Hunden und Menschen

Ist mir gleichgültig, ob Du Dich mit Hunden auskennst oder nicht, Sayalla, ich fand den Satz nur lustig. Diener sollen einem das Leben erleichtern, Hunde machen Arbeit, eine Menge Dreck und kosten viel Geld und Zeit. Wer sich so einen Diener ins Haus holt, muss einen an der Waffel haben. ;)

Werbung:
Ist mir gleichgültig, ob Du Dich mit Hunden auskennst oder nicht, Sayalla, ich fand den Satz nur lustig. Diener sollen einem das Leben erleichtern, Hunde machen Arbeit, eine Menge Dreck und kosten viel Geld und Zeit. Wer sich so einen Diener ins Haus holt, muss einen an der Waffel haben. ;)

Es gibt Hütehunde, Jagdhunde, Vorsteherhunde, Therapiehunde...

für mich haben die Menschen eher einen an der Waffel, die meinen, ein Hund diene dem Entrinnen der Einsamkeit- aber das steht ja nochmal auf einem anderen Blatt (oder ist genau das das Thema;))?

Es gibt Hütehunde, Jagdhunde, Vorsteherhunde, Therapiehunde...

für mich haben die Menschen eher einen an der Waffel, die meinen, ein Hund diene dem Entrinnen der Einsamkeit- aber das steht ja nochmal auf einem anderen Blatt (oder ist genau das das Thema;))?

Ja weil besteimmte Hunde bestimmte Dinge gut können , aber nicht weil Hunde gut dienen können das ist eine völlig Falsche Einschätzung des Hundes .

Und jedes Tier Eigenschaften entwickeln die auf Persönlichkeit hindeuten .

Meine Hündin z.b liebt es über alles eine *Laus* zu sein . Sie zeigt regelmäßig
lustig - Freches verhalten . Natürlich funktioniert soetwas nur dann wenn man sich auf das Spiel einlässt . Und das ist aufjedenfall ein Hinweis und ein Beweis für Persönlichkeit . ;)

weiss nicht so richtig um was hier diskutiert wird...
jedenfalls liebe ich Hunde

ich liebe die Loyalität des Hundes, ja sie ist ehrfurchtgebietend!

Konrad Lorenz hat viel über seine Hunde geschrieben und er wirds wissen.

Wenn man auf meine facebookside geht so sind da z.Z. nur Hunde
der Grund ist mein Sohn, der liebt die auch und rettet sie.

https://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100002566726448

Unlängst hat er Radar gerettet, der Dorfhund von Carvoeiro
ein Strohmer aber von allen geliebt, sogar die Restaurants hatten immer was an Futter für ihn bereitgestellt. Bis er eines Tages gefasst wurde und falls sich niemand meldet, getötet werden sollte.

So ist Alex zum Tierheim, hat gebeten ihn abzuholen, mit Impfung Chip etc.

In einer der Bars von Carvoeiro wurde für Radar gesammelt um die Unkosten zu decken.

http://www.algarveresident.com/0-45801/algarve/residents-save-stray-dog

auf dem link ist die story und ein Foto von Radar. Alex holte ihn ab und Radar lebt jetzt ein Stockwerk tiefer bei Nachbar Jason. Radar wolltel natürlich sein Vagabundenleben zurück, aber Jason passt auf ihn auf, ausserdem ist dort auch noch Stella.

Alex hat auch noch Lucy gerettet, d.h. sie wollte nicht bei ihrem alten Besitzer bleiben und lief zu Alex zurück. Sie läuft freiwillig mit ihm beim Gassi gehen.

Am Samstag sass ich mit meinem Mann im Cafe und da kamen Alex und Jason die Strasse rauf vom Strand, in Begleitung von ihren Hunden. Alles irgendwelche Mischungen... alle gerettet ein komischer Anblick die vier Hunde

Barell der kleine, dann Lucy und Radar und Stella... sie machten kurz Halt am Tisch und ich begrüsste alle Hunde

ach... ich liebe Hunde wurde sogar als Kind gebissen, aber das hat mir nichts ausgemacht in meiner Liebe zu ihnen.

ich könnte noch stundenlang über Hunde reden

LG Ali:umarmen:

Ja,ich weiss das,bleibt ein Hund immer treu,selbst,wenn sein Führer
ihn prügelt,mißhandelt,schreckliche Geschichten ich da erzählen kann....
doch diesen Hunden ist die trauernde Seele anzusehen,ihre
Augen sind stumpf,die Haltung verkrampft,oh,dass tut immer so weh,doch sie folgen ihrem Führer auf Schritt und Tritt....doch,verändern
sie sich diese Hunde,fällt mir da grad spontan der Freund
meines Hundes ein.
Spielten sie einstmals ausgelassen und freudig,dieser Hund,Cherry,sein
Name,seine Augen waren wach,voller Glanz,ja,er war glücklich,doch
nach 4Jahren fing sein Führer an,seine ganze Wut an Cherry auszulassen,er prügelte ihn halbtod,wollte er spielen,eben,wie gewohnt
mit meinem Hund über die Wiesen zu rasen usw...ich sah,wie seine
Seele dabei zerbrach,seine Augen hingen traurig nach unten,sah er
uns,wedelte er nur ganz leicht mit dem Schwanz,ein Zeichen,des
Erkennens und wumm hatte er einen Tritt im Bauch..
Ich schrie den Mann an,was eh nichts geholfen hat und beschloß
Cherry zu besuchen,wenn die Frau zuhause war,ja,war wohl
beider Schicksal besiegelt,doch ich weiss,wie man Tierseelen helfen kann,so oft ich konnte,half ich den Beiden und Cherry schaffte es,
zu unterscheiden,wenn der Herr nicht anwesend war,wieder
glücklich zu sein.
Ich lehrte es ihm,so hatte er noch ein paar,unbeschwerte Jahre,wusste
er,gingen wir mit seinem Frauchen spazieren,durfte er spielen und
glücklich sein..ja und seinem Frauchen gelang es dann auch,das Cherry
nicht mehr der Blitzableiter,für des Herren Wutausbrüche war...
Kann ich vielen,aber noch lange nicht allen so gequälten Hunden
helfen,doch solange es möglich ist,werde ich es tun,was eben
meinen Kenntnissen entspricht,ein Teil meines Lebens,denn
soviel sie mich lehrten,mir schenkten und es immer noch tun...

Die Würde jedes Lebens ist unantastbar,wertvoll und zu achten...

Widerlich solche Typen...und ich versteh auch die Frau nicht...ich hätte mir den Hund geschnappt und nix wie weg von so einem Drecksack...falls der nicht gleich beim ersten Übergriff die gußeiserne Pfanne gefressen hätte...und danach wäre ich natürlich mitsamt hund ausgezogen.

Sage

Widerlich solche Typen...und ich versteh auch die Frau nicht...ich hätte mir den Hund geschnappt und nix wie weg von so einem Drecksack...falls der nicht gleich beim ersten Übergriff die gußeiserne Pfanne gefressen hätte...und danach wäre ich natürlich mitsamt hund ausgezogen.

Sage

Er war auch nicht mehr lange da,seine Frau hat ihn rausgeschmissen
und Cherry hatte noch eine glückliche Zeit,doch,wenn er Springerstiefel
sah,geriet er in Panik...sie vergessen niemals,wenn ihnen jemand weh
getan hat...

alles Liebe dir madma

Werbung:
Hallo Ali,

der Radar ist ja ein ganz hübscher Kerl. Möchte ich am liebsten gleich knuddeln... Ist er ein Huskie-Mix?

Liebe Grüße,

Syndra

Zurück
Oben