von Freundin verlassen

hi.vielleicht schaust du erst einmal welche typen zu dir passen.

Aber sich zu verlieben ist doch keine Kopfsache. Es passiert einfach.
Es sind doch die unbewußten Prozesse, die uns steuern und wenn ich mich mit schlafwandlerischer Sicherheit immer in den gleichen Typ Mann verliebe, dann doch deshalb, weil dieser Mann in mir ein bestimmtes Gefühl auslöst und zwar das Gefühl, dass für mich mit "Liebe" verbunden. Und da kommen dann wieder die Kindheitsprägungen ins Spiel. Für manche Menschen ist Liebe untrennbar mit Herzschmerz und Leid verbunden.
Das sind ja unbewusste Muster und deshalb finde ich es gut Lilith, dass du da am Ball bleibst, um diesem Muster, das dich ja schon dein ganzes Leben begleitet, auf die Spur zu kommen.
Das schreiben darüber, z.b.hier im Forum, ist eine Möglichkeit, der Selstreflektion und mich störts nicht :). Es ist eben ein harter und langer Weg, sich selbst auf die Spur zu kommen, seine Prägungen zu erkennen und vielleicht sogar seine unbewußten Anteile auf ein neues Partnerschaftsmuster einzustimmen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Das sind ja unbewusste Muster und deshalb finde ich es gut Lilith, dass du da am Ball bleibst, um diesem Muster, das dich ja schon dein ganzes Leben begleitet, auf die Spur zu kommen.
Das schreiben darüber, z.b.hier im Forum, ist eine Möglichkeit, der Selstreflektion und mich störts nicht :). Es ist eben ein harter und langer Weg, sich selbst auf die Spur zu kommen, seine Prägungen zu erkennen und vielleicht sogar seine unbewußten Anteile auf ein neues Partnerschaftsmuster einzustimmen.
Liebe Gabi,

genau das möchte ich gerne umsetzen, dass es vom Kopf in Fleisch und Blut übergeht. Danke, dass es dich nicht stört, dass ich hier regelmäßig darüber schreibe:umarmen:, es ergibt sich einfach, man kommt ins Gespräch, denkt nach und schreibt dann, was man so denkt.

@flimm
Du hast da eine interessante Frage bzgl. Freiheit gestellt: wenn es darum geht, Abhängigkeit vs. Freiheit, dann geht die Tendenz zur Freiheit.
 
das es übers gefühl geht weiss ich ,nur man kann vorher ein signal im bauch haben,lass es.es bringt nichts.
denn sonst passiert das was lillith regelmässig passiert.lgd.
 
das es übers gefühl geht weiss ich ,nur man kann vorher ein signal im bauch haben,lass es.es bringt nichts.
denn sonst passiert das was lillith regelmässig passiert.lgd.
Hm, ganz passt mir der letzte Satz nicht, denn was wirklich Blödes ist vor ein paar Jahren passiert, seitdem hab ich mich schon verliebt, hab mich aber nicht so tief eingelassen, dass es ganz schlimmen Herzschmerz gibt, sondern hab schon vorher die Notbremse gezogen.
 
is doch trotzdem das selbe in grün,eine wiederholung auch wenn der grad knapper bemessen war.der typ mann ist falsch.ich würde den horizont da erweitern,weil sonst bleibst du in der spirale stecken.
oder du willst es so,das ist dann natürlich was anderes.nur das du auf schmerz stehst glaub ich nicht.
 
Hallo Lilith,

weißt du denn mittlerweile warum du dir immer diesen Typ Mann suchst?

Hätte da auch einige Varianten anzubieten :)

LG
flimm
 
Hallo Lilith,

weißt du denn mittlerweile warum du dir immer diesen Typ Mann suchst?

Hätte da auch einige Varianten anzubieten :)

LG
flimm
Ich schätze mal, wenn ich mich wirklich ganz einlassen könnte, würde ich einen anderen Typ Mann anziehen. Sie spiegeln doch nur das, was innen drin ist.
 
Werbung:
Ich schätze mal, wenn ich mich wirklich ganz einlassen könnte, würde ich einen anderen Typ Mann anziehen. Sie spiegeln doch nur das, was innen drin ist.

Liebe Lilith,

ich meinte die Frage so wie sie da steht, nicht was du könntest sondern warum du es tust,
ok du kannst dich nicht einlassen, wahrscheinlich ist schon die Angst zu stark "wieder verletzt" zu werden.
Und da sage ich: schaue mal zurück in die Vergangenheit!
was genau suchst du bei diesen Männern,
was genau ist an den Männern so toll,
was genau bekommst du immer wieder nicht.
und wo und wer hat dich so enorm verletzt,
wann hast du dir deine Einstellung zu Männern aufgebaut,
woher kommt deine negative Einstellung.

ich sage nämlich, es liegt nicht nur daran, das du keine Liebe bekommen hast.
Ich denke da ist bei dir viel mehr.
Nur musst du wahrscheinlich nochmals tief wühlen und nochmals den alten Schmerz spüren.
Und da meine ich wirklich in die Tiefe gehen.
So ganz unrecht hat Kayamea nicht, wenn sie sagt du bist oberflächlich, ich denke aber, du traust dich nicht wirklich ans Innere.

Ich bin kein Pasychologe und kann es nicht wirklich einschätzen, ich möchte dich einfach ein wenig anregen nachzudenken, weiter tiefer zu gehen:umarmen:
vielleicht steckst du auch einfach nur in dem Verhalten deiner Mutter, wie gesagt, es gibt soviele Varianten *winke diva*


LG
flimm
 
Zurück
Oben