von Freundin verlassen

Bei dir fällt mir auf, dass dich der Weg des Herzens sehr beschäftigt, du hattest dieses Zitat auch länger in deiner Signatur.

Weißt Du auch, warum ich davon spreche, Lilith? Weil ich glaube, dass es gerade Menschen wie Dir, die so verkrampft und mit Problemen belastet sind, die ewig um das selbe kreisen, eine Anregung sein könnte, das Herz zu öffnen. Ich tue das aber nicht gezielt und kontrolliert, sondern so und dann, wenn es von selbst aus meinem Inneren fließt.

Sich mit etwas beschäftigen ist anders. Dann spricht man nämlich wie Du immer und immer wieder über die gleichen Sorgen/Probleme etc. und kommt keinen Deut weiter, weil der Ballon einfach nicht platzen will.

Und natürlich die Liebe, nicht die romantische, sondern die dem 4. Chakra entsprechend.

Welche Liebe wird denn dem 4. Chakra zugeordnet. Klärst Du mich bitte auf?

Die Umsetzung gelingt dir aber nicht immer, du bist schon recht streitbar, und du hast auch gerne recht.;)

Auch das hast Du mir schon unzählige Male vorgeworfen und wenn ich Dir jetzt wieder zum xten Male sage, dass ich in real ein sehr streitmeidender, gutmütiger Mensch bin, dann wirst Du das genauso überhören oder wieder vergessen, wie dass es mir gleichgültig ist, ob ich Recht habe oder nicht, weil Recht haben macht mich nicht glücklich - heißt aber, dass man trotzdem Recht haben kann und man auf Diskussionen deshalb nicht gänzlich verzichten muss.

Grüße
Martina
 
Werbung:
Weil das eine verdammt harte Aufgabe ist, die mich ein Leben lang beschäftigen wird. Ich hab grade mal kapiert, dass das die Aufgabe ist, und es ist so, wenn ich mir dessen bewusst bin, stellt sich schlagartig ein gutes Gefühl ein. Es gilt dann halt, das im Leben umzusetzen, und das gelingt mir nicht immer, weil ich es zwischendurch einfach vergesse.

Hallo Lilith,

jetzt muss ich man ganz blöd nachfragen, wie interpretierst du bzw.verstehst du das Zitat.

Ich komme jetzt mit deiner Logik grad nicht mit.

LG
 
Hallo Lilith,

jetzt muss ich man ganz blöd nachfragen, wie interpretierst du bzw.verstehst du das Zitat.

Ich komme jetzt mit deiner Logik grad nicht mit.

LG
*gg* Ach Gott, das ist alles nicht so einfach.
Sich das, wo man nie genug bekommen hat, selber geben, heißt, sich die Wertschätzung, Liebe, Geborgenheit selber zu geben und es nicht ständig bei anderen zu suchen. Wenn ich mir dessen bewusst bin, fühle ich mich gut und auf dem richtigen Weg. Manchmal vergesse ich es aber wieder, mache mich wo klein, falle ins alte Verhalten zurück.
 
Welche Liebe wird denn dem 4. Chakra zugeordnet. Klärst Du mich bitte auf?
Ich verstehe darunter die bedingungslose Liebe. Ich glaube aber, dass kaum jemand so weit ist, dass er die schon leben kann. Das ist wahrscheinlich die Form von Liebe, von der du kürzlich gesprochen hast, als du sagtest, ich würde es nicht verstehen.



Auch das hast Du mir schon unzählige Male vorgeworfen und wenn ich Dir jetzt wieder zum xten Male sage, dass ich in real ein sehr streitmeidender, gutmütiger Mensch bin
Trotzdem nehme ich dich schon etwas streitbar wahr, ich habe aber ein gewisses hochfahrendes Temperament auch schon bei anderen Widdern in real life erlebt, das dürfte also schon ein wenig in eurem Naturell liegen. Was ja nicht heißt, dass ihr streitsüchtig seid, man merkt euch euren Mars aber einfach an.:D
 
Ich verstehe darunter die bedingungslose Liebe. Ich glaube aber, dass kaum jemand so weit ist, dass er die schon leben kann. Das ist wahrscheinlich die Form von Liebe, von der du kürzlich gesprochen hast, als du sagtest, ich würde es nicht verstehen.

Gefühlte 3 Millionen Mal haben Simi, ich und viele andere hier mit Dir über dieses Thema gesprochen. Du bist immer in Deiner Denkschleife hängengeblieben und kamst nicht weg von der 2er-Beziehungsdenke. Und auch Deine Aussage jetzt, sie vermittelt mir, dass Du nicht verstehst, was Du selbst damit meinst.

Trotzdem nehme ich dich schon etwas streitbar wahr, ich habe aber ein gewisses hochfahrendes Temperament auch schon bei anderen Widdern in real life erlebt, das dürfte also schon ein wenig in eurem Naturell liegen. Was ja nicht heißt, dass ihr streitsüchtig seid, man merkt euch euren Mars aber einfach an.:D

Ja, sobald wir deutlich werden, wirkt das wie Streiten, dabei ist das widder-normal und fern dem, was wir als Streit empfinden :D und Leute wie Du, die gefühlt null-komma-gar-nicht beweglich sind, die bringen einen echt auf die Palme. ;)

Grüsse
Martina
 
*gg* Ach Gott, das ist alles nicht so einfach.
Sich das, wo man nie genug bekommen hat, selber geben, heißt, sich die Wertschätzung, Liebe, Geborgenheit selber zu geben und es nicht ständig bei anderen zu suchen. Wenn ich mir dessen bewusst bin, fühle ich mich gut und auf dem richtigen Weg. Manchmal vergesse ich es aber wieder, mache mich wo klein, falle ins alte Verhalten zurück.

Hallo Lilith,

meinst du , du hättest die unter anderen weltlichen Umständen bekommen?
Die Liebe und Geborgenheit.
Gaben dir das deine Eltern oder Verwandten nicht?
Haben sie dich kleingemacht?


Weißt du, ich stelle mir gerade die Frage geht die Entwicklung nicht vielleicht sogar schneller, wenn du den Weg über die anderen gehst?
Zwar schmerzhafter möglicherweise , doch hilfreicher.

Auf der anderen Seite wie gibst du dir Liebe, Geborgenheit und Wertschätzung.

ich bin mir grad sehr unschlüssig,
doch wenn du fühlst es ist dein Weg ( ich wünschte du kannst dir da vertrauen und es nicht einer der vielen möglichen Ausweichmanöver) dann gehe ihn natürlich.

Es ist immer gut Selbstvertrauen und Liebe zu entwickeln, aber was ist mit deinem Partnerschaftsmuster, das bleibt doch dann trotzdem bestehen?

LG
flimm
 
Gefühlte 3 Millionen Mal haben Simi, ich und viele andere hier mit Dir über dieses Thema gesprochen. Du bist immer in Deiner Denkschleife hängengeblieben und kamst nicht weg von der 2er-Beziehungsdenke. Und auch Deine Aussage jetzt, sie vermittelt mir, dass Du nicht verstehst, was Du selbst damit meinst.
Als du früher sagtest, du willst, dass ich mein Herz öffne, da fiel mir darauf ein, dass der tiefere Blick die Ursachen des Verhaltens sieht, dh wenn man sagt "Die Männer sind so und so", dann sagt das der Verstand, und der urteilt natürlich. Sieht man gleichzeitig die Ursachen, urteilt man nimmer. Ich muss sagen, dass der ganzheitliche Blick bei mir oft weg ist, und ich bin nur noch im Verstand.
 
meinst du , du hättest die unter anderen weltlichen Umständen bekommen?
Die Liebe und Geborgenheit.
Gaben dir das deine Eltern oder Verwandten nicht?
Haben sie dich kleingemacht?
Es war bei uns materiell alles da, aber nicht die Seelennahrung.


Weißt du, ich stelle mir gerade die Frage geht die Entwicklung nicht vielleicht sogar schneller, wenn du den Weg über die anderen gehst?
Zwar schmerzhafter möglicherweise , doch hilfreicher.
Den Weg ging ich doch immer und es kam nix dabei raus als Abhängigkeit.

Auf der anderen Seite wie gibst du dir Liebe, Geborgenheit und Wertschätzung.
Wertschätzung gibt man sich z.B., indem man sich nicht kleiner macht als dem, dem man gegenüber tritt. Oder dass man zum eigenen Gunsten entscheidet. Es sind immer kleine Dinge im Alltag.


Es ist immer gut Selbstvertrauen und Liebe zu entwickeln, aber was ist mit deinem Partnerschaftsmuster, das bleibt doch dann trotzdem bestehen?
Nein, das bleibt es nicht. Mein altes Partnerschaftsmuster war keine Begegnung auf Augenhöhe.
 
Den Weg ging ich doch immer und es kam nix dabei raus als Abhängigkeit.

Keine Liebe, keine schönen Gefühle, keine Erfahrungen usw?

Wertschätzung gibt man sich z.B., indem man sich nicht kleiner macht als dem, dem man gegenüber tritt. Oder dass man zum eigenen Gunsten entscheidet. Es sind immer kleine Dinge im Alltag.
Waage AC?

Nein, das bleibt es nicht. Mein altes Partnerschaftsmuster war keine Begegnung auf Augenhöhe.

Dann lebst du bereits frei? In einer neuen Partnerschaft, oder wie soll ich das jetzt verstehen.

LG
flimm
 
Werbung:
hi.vielleicht schaust du erst einmal welche typen zu dir passen.
du schreibst von machos,wenn sie nicht deine liga sind,finger weg.mein ich nicht abwertend.
ich kenn megamachos die kuschen ohne ende,aber vor nem anderen typ frau was zwar auch nicht sinn und zweck ist aber sowas gibts.
je mehr du auf männer zugehst die dir ähneln desto weniger besteht die chance das du ab..... wirst.
und denk ja nicht das du bei männern alles sein musst damit du sie hälst und sie keinen anderen nachjagen.blödsinn.
schau eher das du deine stärken hervorhebst die dir wirklich eigen sind.
wenn du das alles etwas berücksichtigen würdest wärst du sehr bald mit bequemer nickihose neben einem guten.
aber alles fängt auch mit glauben an.glaub an dich,an die liebe und an die männerwelt und versuch nie was anderes.sonst gehts in die hose.
da ich schon alles falsch und alles gut gemacht hab ist das meine erfahrung.ich hoffe es hilft dir ein wenig.lg.diva:)
 
Zurück
Oben